Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Conti RA2 Evo für die LC

Erstellt von mopedrs, 16.11.2015, 16:46 Uhr · 29 Antworten · 3.408 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von delle Beitrag anzeigen
    Auch der Pirelli Scorpion Trail 2 soll laute Abrollgeräusche erzeugen.Ein User meinte der Reifen sei für die LC aufgrund seiner Laufgeräusche nicht zu empfehlen.
    Soll aber ein guter Reifen sein.
    Wo? Welcher User? Der kommt direkt auf 'die Liste'...

    Ein Akrapovic hilft....

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von delle Beitrag anzeigen
    Auch der Pirelli Scorpion Trail 2 soll laute Abrollgeräusche erzeugen.Ein User meinte der Reifen sei für die LC aufgrund seiner Laufgeräusche nicht zu empfehlen.
    Soll aber ein guter Reifen sein.
    Nein macht er nicht. Habe ihn drauf und ist, bei richtigem Druck, ein super Reifen für die Strasse.

  3. Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #23
    Nach dem A3 fahre ich jetzt den MTN. Bei mir macht der keine Geräusche und ist wirklich in allen Belangen besser als der A3.

  4. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.599

    Standard

    #24
    So isses.

  5. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.599

    Standard

    #25
    Allerdings hatte ich mit zwei Sets auch schon das Problem, dass die Maschine nach links zog. Macht der CTA2 nicht, dafür bietet der ein lästiges Shimmy zwischen 60 und 90 und schneller als 160 sollte man damit nicht fahren, wenn man nicht schwindelfrei ist. Die Pendelei ist echt übel.

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Macht der CTA2 nicht, dafür bietet der ein lästiges Shimmy zwischen 60 und 90 und schneller als 160 sollte man damit nicht fahren, wenn man nicht schwindelfrei ist. Die Pendelei ist echt übel.
    da kann ich weder das eine noch das andere bestätigen, das shimmy problem in diesem geschwindigkeitsbereich liegt meist am nicht korrekten/sauberen wuchten, das er bei 160 pendelt.............. da gibt es so viele faktoren die fürs pendeln verantwortlich sein könnten, muss nicht immer am reifen liegen.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #27
    Um hier einigermaßen die Ordnung zu halten verschiebe ich das zu den Reifenfreds

  8. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    da kann ich weder das eine noch das andere bestätigen, das shimmy problem in diesem geschwindigkeitsbereich liegt meist am nicht korrekten/sauberen wuchten, das er bei 160 pendelt.............. da gibt es so viele faktoren die fürs pendeln verantwortlich sein könnten, muss nicht immer am reifen liegen.
    Ich habe auch kein shimmy oder sonstiges. Der Reifen macht was er soll.Grip ohne Ende, bis 3mm zum Rand, super Handling, auch mit Sozia und Koffern. Habe jetzt den 2. Satz drauf. Für eine glatte Empfehlung

  9. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.599

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    da kann ich weder das eine noch das andere bestätigen, das shimmy problem in diesem geschwindigkeitsbereich liegt meist am nicht korrekten/sauberen wuchten, das er bei 160 pendelt.............. da gibt es so viele faktoren die fürs pendeln verantwortlich sein könnten, muss nicht immer am reifen liegen.
    Der Reifen wurde mir hochgelobt angeboten, und ich kaufte ihn, obwohl auch anderswo in diesem Forum von Pendeln die Rede war, weil ich selten über 160 fahre (in der CH zu teuer). Die Wuchtung wurde vor meinen Augen korrekt ausgeführt.

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #30
    vill. doch mal den in der "K" ausführung probieren, ich kann´s wie gesagt nicht nachvollziehen. kenne da einige die CTAII fahren (selbst bei den KTMler passt der reifen ohne zu pendeln) sind auch alle haushoch zufrieden.

    vill. liegt es auch daran das bei uns keiner eine drei m³ große frontscheibe incl. samsonite-koffer verbaut hat, und auch keiner in textil fährt
    und das mit den 160 ist hier in DE ja pipi, das gibt es ab u. an sogar mal beim durch beschleunigen (ich sage jetzt aber nicht wo)


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Tankrucksack für die LC
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 06:10
  2. Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:04
  3. Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:32
  4. Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt - Aber wohl nicht für die LC :(
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 12:02