Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Conti Road Attac2

Erstellt von kespanim, 14.01.2011, 07:56 Uhr · 39 Antworten · 11.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    73

    Standard Conti Road Attac2

    #1
    Nach langem überlegen hab ich sie nun bestellt die RA2.
    Bin mal gespannt wie sie sich fahren lassen und wie die Laufleistung ist.
    Wenns interessiert kann ich hierzu gerne berichten

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #2
    Toll.

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von kespanim Beitrag anzeigen
    RA2.
    Bin mal gespannt.....
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Toll.
    Neee, noch toller -> saugut

  4. Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    123

    Standard Conti Road Attac 2

    #4
    Hi!Ich brauche auch Neue und schaue auch in die Richtung.Bin gespannt auf deinen Bericht!

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Toll.
    Moin,
    ich finde es durchaus gerechtfertigt einen neuen Fred zum Reifen CRA2 aufzumachen. OK, das Intro ist ein wenig zaghaft
    Der vorangegangene Fred CRA2 behandelt in der Hauptsache die Freigabefragen, das ist total ätzend sich da durchzuwühlen
    Freigaben sind wichtig, aber zum Reifen wird wenig berichtet. Ist ja auch klar zum Winter hin
    Jetzt wird es aber bald Frühling und ich schlage vor hier über die Eigenschaften des CRA2 zu berichten. Freigaben im ersten Fred vorher weiter behandeln- bitte, bitte

    Viele Grüße, Grafenwalder

  6. Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #6
    Leider dauert es noch etwas da im Moment wohl der Vorderreifen nicht Lieferbar ist.Aber ist ja auch noch etwas hin bis zum Frühling

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #7
    Hai,

    in der KW1/11 hab ich mir den RA2 für vorne bestellt und laß ihn ca. KW10/11 montieren.

    Der in meiner Zwischenbilanz TA & RA2 (klick mal) beschrieben Hinterreifen RA2 hat inzwischen 7,5tkm, der vordere TA analog dazu 17,5tkm

    Hier auch mal ein Zitat vom mir aus einem anderen Fred:

    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hai Schonnie.

    RA2 ist knapp 7tkm alt, kaum Sägezahnbildung, absolut laufruhig. Hab absolut nix zu bemängeln, dem war es bis jetzt sch...egal, welcher Straßenbelag unter ihm war, der klebt.

    Auch bei 3,5h-Fahrt im heftigsten Regen super Traktion.

    Kann ich nur weiterempfehlen
    Ein Zitat von Hansemann aus seinem Fred Motorradreifentest durch Endverbraucher für Endverbraucher (klick mal):

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    .....
    Heute dann, wie gesagt, Regenwetter. Kalte Hände. Beim Frühstück nur eine Scheibe Schinken abgekriegt, (die anderen waren eben schneller), denkbar ungünstige Voraussetzungen für etwas Produktives...
    Dann aber die erste Überraschung, der „Ich-bin-kein-Regenfahrer“ verliert so ein bisschen die Scheu vor nassen Straßen mit dem Conti Road Attack 2. Der stellt sich auch im Nassen kein bisschen auf beim Bremsen, fällt aber auch nicht unmotiviert in die Kurve hinein. Grip auf Nässe bis zu Schräglagen, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Natürlich nicht gleich, das hat sich gesteigert. Zu Anfang hab ich in Kurven immer so ein bisschen langsamer gemacht und auf den geraden Stücken dafür etwas mehr aufgezogen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Da macht der CRA2 auch perfekt. Beschleunigen, Bremsen immer volle Kraftübertragung. Der Reifen war im Nassen „souverän“
    Glücklicherweise ist es dann abgetrocknet und auf der trockenen Fahrbahn hat er dann gezeigt, dass er mindestens genausogut ist, wie die Reifen von gestern, vom rein subjektiven Bauchgefühl hab ich mich prima aufgehoben gefühlt.
    .....
    Für mich sind sowohl der TA als auch der RA2 die erste Wahl, wobei ich als reiner Straßenfahrer mehr zum RA2 tendiere, da dieser wesentlich ruhiger abläuft. Von der km-Leistung des TA vorne bin ich absolut überrascht, zumal ich es nicht darauf anlege, mit möglichst geringem Verbrauch am weitesten zu kommen Er würde vielleicht noch 1-2tkm schaffen, möchte aber die Saison mit dem neuen Reifen beginnen. Bin schon ziemlich neugerig drauf.

    Bei Gelegenheit werde ich mal aktuelle Bilder der Reifen machen und nachreichen.

  8. Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    123

    Standard Conti Road Attac2

    #8
    Zitat Zitat von kespanim Beitrag anzeigen
    Leider dauert es noch etwas da im Moment wohl der Vorderreifen nicht Lieferbar ist.Aber ist ja auch noch etwas hin bis zum Frühling
    Heute die Neuen von reifen.com (3 Tage Lieferzeit)bekommen.Ich hoffe das Wetter wird nun besser.

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #9
    Hab da mal ein Appetithäppchen

    War vorhin wegen meines Autoreifens beim Reifenfritz: "Dein Klebreifen ist da, liegt im Regal "

    Mein CRA2 für vorne! Wird in den nächsten 2-3 Wochen montiert. Greift sich super an, macht von der Fingerprobe noch nen besseren Eindruck als der Sportec M3, der nebendran lag.

    Jetzt kann die Saison anfangen

  10. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #10
    der serienconti ist aber auch nicht schlecht....außer das er ab der dritten runde NS aufgibt und schmiert

    den klebereifen braucht man nur für den kopf,ich hoffe du hast den serienreifen wenigstens bis aussen verbrauchtoder bekommst du geld vom händler für nicht verbrauchtes gummi 4 cm von der aussenkante


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  2. Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2
    Von GS Dirk im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:26
  3. Conti Road Attack
    Von Peter GS1200 im Forum Reifen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 09:33
  4. Conti Road Attack
    Von Rombo01 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 10:35