Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Conti Road Attac2

Erstellt von kespanim, 14.01.2011, 07:56 Uhr · 39 Antworten · 11.221 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hai Schlonz,

    mit dem Verschleißverhalten bin ich z.Zt. sehr zufrieden

    Probier ihn mal aus, bin gespannt, was Dir die Waldfee flüstert

    hab ja derzeit kein Mopped, auf dem ich die probieren könnte. Auf der Hyper fahre ich Supersportreifen

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    hab ja derzeit kein Mopped, auf dem ich die probieren könnte. Auf der Hyper fahre ich Supersportreifen
    oh, das tut mir jetzt aber leid. Denk aber, Du hast auf der Hyper auch ne enge Spaß

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    oh, das tut mir jetzt aber leid. Denk aber, Du hast auf der Hyper auch ne enge Spaß
    jo, kann man sagen. Wobei ich sagen muss, dass ich z.B. den Roadsmart so gut auf der GS fand und auch so sportlich, dass ich den auf der Hyper durchaus fahren würde. Der RA2 steht dem sicher in nichts nach.

    Auf den heutigen Tourensportreifen hätte man vor 20 Jahren Grand Prixs gewonnen

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    .....
    Auf den heutigen Tourensportreifen hätte man vor 20 Jahren Grand Prixs gewonnen
    Hai Schlonz,

    das glaub ich gern. Wenn man z.B. zu Klassiker-Rennen geht, haben 90% den BT45 drauf. Und die sind nicht gerade langsam, gerade die jüngeren der Oldies.

    Den Roadsmart hatte ich auch mal ins Auge gefaßt. Ich glaube, es war Larsi, der mir dann mal mitteilte, wie die km-Leistung ist. Das war mir dann doch zu heftig. Das wären letzte Saison 3 Satz gewesen. Der CRA2 hat jetzt 7,5tkm drauf und sieht noch recht gut aus. Ich hoffe, das Wetter bleibt so, dann gibts mal paar Bilder

    Man kanns ja mittlerweile hier oft genung nachlesen: Ich bin vom CRA2 absolut begeistert

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #25
    bei mir hielt der RS besser als der RA

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #26
    So, ich hab den Continental RoadAttack 2 auf der fetten Silberaddi montiert.
    Gefahren bin ich noch nicht (Runde im Hof) kann aber schon einiges sagen:

    Das ist der strammste Reifen den ich je montiert habe, hab den kaum auf die Felge gekriegt! Er hat eine wesentlich steifere Flanke als der CRA und erst Recht als der relativ weiche Anakee und AnakeeII.

    Das Hinterrad hab ich nicht vernünftig gewuchtet gekriegt, mal 1-200 km fahren und dann noch mal aufn Bock, hab jetzt ein paar Mal gelesen, dass der sich oft erst "setzen" muss. Vorne gings einfach, 30 Gramm sind bei den Speichenfelgen ok, hinten hab ich mal 60 g drauf getan, ausgependelt war er bei 95g, das wäre eindeutig zuviel (der TKC80 den ich runter gemacht habe war mit 40 g montiert, liegt also nicht an der Felge, und ja, gedreht hab ich den ein paar Mal...

  7. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #27
    Guten Morgen Zusammen,

    hab zwar noch den CTA drauf, werde mir aber auch die CRA2 montieren lassen. Ich würde nur mal gerne wissen, mit welchen Drücken Ihr unterwegs seit. Natürlich wären dann auch ein paar Infos bzgl. Fahrstil und Gewicht nicht so schlecht. Für mich interessant sind die Werte für "zügige" Solofahrten und voll beladene (2 Personen mit allen Mist) Tourenfahrten (ab und zu auch mal sportlicher unterwegs).

    Wäre echt nicht schlecht, wenn schon paar Erfahrungen geschildert werden könnten. Dann bräuchte ich nicht von null anfangen .

    Grüße
    Tomek

  8. Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #28
    So die ersten 500Km hab ich mit dem CRA2 abgespult.
    erster Eindruck,liegt super in der Kurve leichtes einlenken und Haftung ab den ersten Metern.
    Jetzt hoffe ich auch das er die Kilometerleistung bringt

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von tomkaw Beitrag anzeigen
    .....werde mir aber auch die CRA2 montieren lassen.
    ......ein paar Infos bzgl. Fahrstil und Gewicht nicht so schlecht......
    Hai Tomek,

    guckst Du hier:

    Sardinien/Korsika/Provence - Welcher Reifen?

    oder da:

    Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2

    aber auch hier:

    Motorradreifentest durch Endverbraucher für Endverbraucher


    und so weiter und so weiter

    Also Lesestoff übern CRA2 gibts genug

  10. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #30
    danke, aber zum gefahren Luftdruck, wird relativ wenig geschrieben .

    Wusste aber ehrlich gesagt auch nicht, dass es schon so viele Threads zu diesem Reifen gibt

    Naja wird montiert und probiert!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  2. Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2
    Von GS Dirk im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:26
  3. Conti Road Attack
    Von Peter GS1200 im Forum Reifen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 09:33
  4. Conti Road Attack
    Von Rombo01 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 10:35