Conti Road Attac2

Diskutiere Conti Road Attac2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hab ja derzeit kein Mopped, auf dem ich die probieren könnte. Auf der Hyper fahre ich Supersportreifen
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Schlonz

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Hai Schlonz,

mit dem Verschleißverhalten bin ich z.Zt. sehr zufrieden ;)

Probier ihn mal aus, bin gespannt, was Dir die Waldfee flüstert :rolleyes::D:D

hab ja derzeit kein Mopped, auf dem ich die probieren könnte. Auf der Hyper fahre ich Supersportreifen
 
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Schlonz

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oh, das tut mir jetzt aber leid. Denk aber, Du hast auf der Hyper auch ne enge Spaß
jo, kann man sagen. Wobei ich sagen muss, dass ich z.B. den Roadsmart so gut auf der GS fand und auch so sportlich, dass ich den auf der Hyper durchaus fahren würde. Der RA2 steht dem sicher in nichts nach.

Auf den heutigen Tourensportreifen hätte man vor 20 Jahren Grand Prixs gewonnen
 
HaJü

HaJü

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.....
Auf den heutigen Tourensportreifen hätte man vor 20 Jahren Grand Prixs gewonnen
Hai Schlonz,

das glaub ich gern. Wenn man z.B. zu Klassiker-Rennen geht, haben 90% den BT45 drauf. Und die sind nicht gerade langsam, gerade die jüngeren der Oldies.

Den Roadsmart hatte ich auch mal ins Auge gefaßt. Ich glaube, es war Larsi, der mir dann mal mitteilte, wie die km-Leistung ist. Das war mir dann doch zu heftig. Das wären letzte Saison 3 Satz gewesen. Der CRA2 hat jetzt 7,5tkm drauf und sieht noch recht gut aus. Ich hoffe, das Wetter bleibt so, dann gibts mal paar Bilder ;)

Man kanns ja mittlerweile hier oft genung nachlesen: Ich bin vom CRA2 absolut begeistert
 
Hansemann

Hansemann

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So, ich hab den Continental RoadAttack 2 auf der fetten Silberaddi montiert.
Gefahren bin ich noch nicht (Runde im Hof) kann aber schon einiges sagen:

Das ist der strammste Reifen den ich je montiert habe, hab den kaum auf die Felge gekriegt! Er hat eine wesentlich steifere Flanke als der CRA und erst Recht als der relativ weiche Anakee und AnakeeII.

Das Hinterrad hab ich nicht vernünftig gewuchtet gekriegt, mal 1-200 km fahren und dann noch mal aufn Bock, hab jetzt ein paar Mal gelesen, dass der sich oft erst "setzen" muss. Vorne gings einfach, 30 Gramm sind bei den Speichenfelgen ok, hinten hab ich mal 60 g drauf getan, ausgependelt war er bei 95g, das wäre eindeutig zuviel (der TKC80 den ich runter gemacht habe war mit 40 g montiert, liegt also nicht an der Felge, und ja, gedreht hab ich den ein paar Mal...
 
tomkaw

tomkaw

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Guten Morgen Zusammen,

hab zwar noch den CTA drauf, werde mir aber auch die CRA2 montieren lassen. Ich würde nur mal gerne wissen, mit welchen Drücken Ihr unterwegs seit. Natürlich wären dann auch ein paar Infos bzgl. Fahrstil und Gewicht nicht so schlecht. Für mich interessant sind die Werte für "zügige" Solofahrten und voll beladene (2 Personen mit allen Mist) Tourenfahrten (ab und zu auch mal sportlicher unterwegs).

Wäre echt nicht schlecht, wenn schon paar Erfahrungen geschildert werden könnten. Dann bräuchte ich nicht von null anfangen :p.

Grüße
Tomek
 
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kespanim

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So die ersten 500Km hab ich mit dem CRA2 abgespult.
erster Eindruck,liegt super in der Kurve leichtes einlenken und Haftung ab den ersten Metern.
Jetzt hoffe ich auch das er die Kilometerleistung bringt
 
HaJü

HaJü

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tomkaw

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kespanim

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Fahre vorne 2,5 und hinten 2,9
 
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kespanim

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So die ersten 2000km sind abgespult.
Ich muß sagen ein absoluter Topreifen.Es sind auch noch keine Abnutzungsspuren zu sehen .
Hat ab sofort eine super Haftung lässt sich perfekt einlenken.
Also Fazit.TOP
 
Rex

Rex

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tach auch

ich fahre ihn jetzt auch schon 500km alles sauber haftung einlenken alles IO wennnnnnn jaaaaa wenn dieses blöde vibrationsprobs nicht wäre:eek:

gewuchtet gedreht alles was man sich nur vorstellen kann...bin bei 25 gr vorn und 60 gr hinten aber habe eine vibration/mitl enkerflattern !irgendeiner einen vorschlag:confused:

bekomme es nicht weg,anzugsdrehmomente alles suppi
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

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ich fahre ihn jetzt auch schon 500km alles sauber haftung einlenken alles IO wennnnnnn jaaaaa wenn dieses blöde vibrationsprobs nicht wäre:eek:

gewuchtet gedreht alles was man sich nur vorstellen kann...bin bei 25 gr vorn und 60 gr hinten aber habe eine vibration/mitl enkerflattern !:confused:
Hört sich das nicht so ähnlich an wie die Probleme des CTA?
weshalb es auch den CTA-Z gibt?
fällt mir nur so spontan ein,
aber Lösung hab ich da auch noch keine Gelesen (wobei CRA bei mir nicht im Focus war)
 
K

kespanim

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Lenkerflattern habe ich mitlerweile auch.Habe diesbezüglich Mail an Hersteller geschickt.Mal schauen was passiert
 
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Kleiner Donner

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R 1200 GS Mü
Grüß' Dich! Meiner Meinung nach ist der RA2 das Beste was man diesem Bike tun kann! Hatte vorher den RA1 und der war schon sehr gut!

Liebe Grüße aus Salzburg!

Hans Peter
 
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kespanim

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Meine Nachfrage an Conti und den Reifenverkäufer brachte folgendes Ergebnis.
Reifenverkäufer:

zur Reklamationseinleitung benötigen wir noch folgende Angaben von Ihnen :

- komplette DOT Nummer des betroffenen Reifens
- KM-Laufleistung des Reifens
- Ort und Zeitpunkt wo der Hersteller den Reifen bei einem Gewerbebetrieb abholen lassen kann

Sobald uns diese Infos vorliegen veranlassen wir die Abholung.


Mit freundlichen Grüßen
Hersteller:
es tut mir leid, dass Sie ein Problem mit einem unserer Produkte haben.
>
>
>
> Aus der Ferne können wir natürlich keine seriöse Beurteilung des
>
> Sachverhalts durchführen.
>
> Bitte leiten Sie Ihre Beanstandung über Ihren Reifenhändler, an die
>
> Continental Reifen Deutschland GmbH weiter.
>
>
>
> Ihr Reifenhändler erläutert Ihnen gerne die Reklamationsabwicklung.
>
>
>
> Nur so kann von Ihrem Reifen eine Befundung durch unseren Kundendienst
>
> stattfinden.
>
> Selbstverständlich erhalten Sie, bei einer berechtigten Beanstandung,
> eine
>
> Entschädigung.
>
>
>
> Wenn Sie noch weitere Fragen zur Abwicklung haben, können Sie auch
> vorab
>
> telefonisch mit unserem Kundendienst Kontakt aufnehmen:


Daraufhin fragte ich den Händler wie ich denn bitte schön ohne Reifen fahren soll und ob es denn keine andere Lösung gibt.
Mal schauen
 
HaJü

HaJü

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Daraufhin fragte ich den Händler wie ich denn bitte schön ohne Reifen fahren soll und ob es denn keine andere Lösung gibt.
Mal schauen
Hai Kespanim,

sei doch mal kreativ.

Ich würde meinem Reifenfritzen den Vorschlag machen, ich kaufe neue Reifen und kann gleich weiterfahren und nach Abwicklung der Reifenprüfung durch Conti würde ich einen Gutschein für den/die Reifen akzeptieren.

Zumindest kann ich als langjähriger Kunde so einen Deal mit meinem Reifenfritzen ausmachen ;):)

Ich hab jetzt die ersten 1tkm mit den RA2 runter, was soll ich sagen



.....einfach nur geil
 
S

Schlonz

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neuer Reifen muss ja so oder so drauf. Wenn der Händler nicht in Vorleistung gehen möchte, musst Du es eben tun und überlegst Dir dann, ob Du bei dem noch einmal etwas machen lässt. Bei meinem Händler hat man mir einfach einen neuen Reifen draufgemacht und wie das Reklamationsverfahren abgewickelt wurde, habe ich nur auf nachfragen erfahren, weil er sich um alles gekümmert hat und das erwarte ich als Stammkunde dort auch genau so
 
B

bmwrover

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Schwobaländle
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Hab jetzt auch den CRAII drauf und habe auch das Vibrieren am Lenker.
Ist kein extremes Flattern, ich kann auch weiter freihändig fahren, es sind einfach nur Vibrationen, die aber auch an der Scheibe der GSA zu sehen sind.

Mein Vermutung ist das ein solch agiler Reifen (schon auf kleinste Impulse toller Richtungswechsel) auf der anderen Seite halt ein bischen nervös wird.
Mein langjähriger Reifendealer und selber Moppedfahrer ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben, das er die Räder korrekt ausgewuchtet hat.
Ich werd das so lassen und hier weiter mitlesen, bin auf die Antwort von Conti gespannt.

Von der Haftung, Agilität und Spurtreue auf der letzten Rille bin ich aber überzeugt. CRA II = gute Wahl.
 
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