Conti Road Attack 3, Erfahrungen auf der Lufti.

Diskutiere Conti Road Attack 3, Erfahrungen auf der Lufti. im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Conti Road Attack 3 in 110/80R19 und 150/70R17 Bin auf eure Erfahrungen gespannnt :). Die Profiltiefen betragen : Vorne mitte 4.6 mm aussen...
Bergler

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Conti Road Attack 3 in 110/80R19 und 150/70R17


Bin auf eure Erfahrungen gespannnt :).

Die Profiltiefen betragen :

Vorne

mitte 4.6 mm
aussen, aussen am TWI 4.6 mm
ganz aussen 4.5 mm, hab da keinen TWI gefunden

Hinten

mitte 7.3 mm
aussen, aussen am TWI 6.1 mm
ganz aussen, aussen am TWI 5.6 mm

+/- 0.1 mm

IMG_1891.jpg

Das Gewicht HR = 7.3 kg
VR = 5.3 kg

Der Karkassenaufbau ist mit dem des Trail Attack 3 auf die Lagen und dessen Materialien bezogen, identisch.
 
Bergler

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Weder noch, der Trail Attack 3 wird demnächst montiert weil der A41 vorne eigentlich schon
untermassig ist.

Ist dein Trail Attack 3 etwa schon flach ?? :eekek:
 
assindia

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Fährt eigentlich noch niemand diesen Reifen auf der Lufti :confused:.
Doch ich - bereits den zweiten Satz.

Damit ist alles gesagt - weil einen schlechten Reifen würde ich nicht zum 2. Mal aufziehen.

Er ist vom Gefühl, Handling, Grip, Agilität und Haltbarkeit mehr als zufriedenstellend.

Allerdings neigt er zu Sägezähnen - und ribbelt sich auf - das kann man aber durch moderate Fahrweise wieder "reparieren". Aber das konnte ich bis jetzt bei keinem Reifen vermeiden.

Gefahren auf der OHC habe ich den EXP (Katastrophe), Dunlop RS2 (feiner Reifen - keine Haltbarkeit), Dunlop RS3 (keine Vertrauen auf der letzten Rille - aber hielt schon mal länger) und jetzt den Conti Road Attack 3 (in Summe der Beste Reifen).

Km weiß ich nicht so ganz genau - wenn er runter ist - kommt er eben runter. Aber der RS3 und CRA3 sind so bei 6000 km fällig.

Edit: Mein Mopet hat jetzt 76.000 km auf dem Tacho.
 
HaJü

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Fährt eigentlich noch niemand diesen Reifen auf der Lufti :confused:.
Ist eigentlich unerheblich, ob K25 oder K50


Die K25 hat den Vorteil, daß sie nicht ganz so aggressiv vorwärts geht und dadurch etwas reifenschonender ist.

Der 3er geht noch mal ne ganze Ecke besser als der 2er. Nach 4,7tkm auf der K50 mit ca 3tkm Pyrenäenanteil erwarte ich noch ca. 1tkm Restlaufleistung, wobei ich dieses Mal die Drosselklappen recht ordentlich aufgemacht habe. Die Traktion ist außerordentlich gut, wobei diese bei Nässe kaum nachsteht. Bei extremen Regen zum Test ziemlich provoziert, aber nicht aus der Spur gebracht


Laufleistungmäßig hat der CRA2 auf der K25 max. 8,5tkm gebracht, bei gleicher Fahrweise würde ich ca. 10tkm+ erwarten (aber das Kurvenpetzen macht soviel Spaß mit dem 3er, daß es wohl eine Wunschvorstellung bleibt
).

Der CRA3 ist ne Bank - aufziehen/vergessen/fahren - mit jeder Menge Spaß unterwegs sein
 
juekl

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2 Sätze gefahren auf der K25 DOHC
einmal 13600km und einmal 14120km
waren vorn und hinten gleichmäßig fertig.

Jetzt mit CTA3 unterwegs seit 5600km

Fahre oft von Freitag bis Sonntag jeweils 60 - 100km Autobahn An- und Abfahrt,
Sonst nur Landstraße
Harz, Thüringen, Eifel, Vogelsberg, 1 Woche je Schwarzwald, Seealpen, Südtirol

immer zufrieden
 
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Habe einen bekannten geschrieben ob diese Reifen bei ihm draufpassen und das diese Reifen sehr kleben sollen. Daraufhin kam diese Antwort (Er wohn im Kurvenarmen hohen norden):
Der Reifen ist sehr gut für Schräglagen fahren aber mehr auch nicht. Solche Reifen kannst nehmen wenn du im Harz wohnst wo auch sehr viele Kurven sind..
Was soll man jetzt dadrauf antworten ?!
 
manfred180161

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Ja nix... [emoji16]
Für Geradeaus kannst auch das billigste China-Zeuchs draufmachen.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
voyager

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Der Conti ist für viele Kurven nix,da werden die Kanten Glatze......
 
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Mal eine persönliche Frage die ich habe. Derzeit habe ich den PST2 drauf der ja eine sehr gute Eigendämpfung hat. Habe überlegt beim nächsten Mal den CRA3 draufzuziehen. Wie ist die Eigendämpfung des CRA3 ? Mein Wilbers Fahrwerk ist hart - möchte nicht das es weniger dämpft durch eine schlechte Eigendämpfung vom CRA3......
Gruß
 
assindia

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Mal eine persönliche Frage die ich habe. Derzeit habe ich den PST2 drauf der ja eine sehr gute Eigendämpfung hat. Habe überlegt beim nächsten Mal den CRA3 draufzuziehen. Wie ist die Eigendämpfung des CRA3 ? Mein Wilbers Fahrwerk ist hart - möchte nicht das es weniger dämpft durch eine schlechte Eigendämpfung vom CRA3......
Gruß
Ich kenn den PST leider nicht. Und ich habe ein Wilbers auf meiner Yamaha gehabt. Als weitere Information: Ich fahre ein komplettes Öhlins Fahrwerk in meiner GS (K25) und kann bezüglich der Eigendämpfung oder des Komforts nicht meckern.

Allerdings ist mein Öhlins nicht hart. Es ist eher cremig/sahnig/sensationell .... :)
 
voyager

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UIch habe den PST2 selber 2 mal auf der GSA gefahren und war damit so zufrieden,daß das Thema grobe Reifen wegen der Optik für mich erledigt ist.Die GS ist halt das beste Strassenmotorrad von BMW.Auf der Suche nach noch mehr Performance hab ich den T30 EVO ,T31 und Pirelli Angel probiert war aber nix.Conti CTA und CTA 2 sowie CRA 2 haben auf der 1150 GSA alle 3 vorne die Flanken blank wenn die Mitte noch 3 mm hat und sind für mich raus.Habe jetzt mit dem DRS 3 meinen Reifen gefunden.
Den CTA 3 oder CRA 3 probiere ich erst wenn es den Satz für 100 Euro gibt.
 
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Habe noch eine Frage aber steinigt mich bitte nicht.
Wenn der CRA3 an den seiten vom kurvengehetze abgefahren ist - also an den seiten kein profil mehr vorhanden ist aber in der mitte also die eigentliche lauffläche das profil quasi noch neuwertig ist.. Bekommt man dan damit noch tüv?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
juekl

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Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa ¾ der Laufflächenbreite einnimmt.

evtl. hast du ja nur dieses 1/4 abgefahren ��

ich setze Schmunzelgesichter und nach dem Speichern werden daraus
Vorfahrtsschilder für Gossip / Gothic Anhänger :-) ����

Es liegt an der Swiftkey Tastatur? Nein es liegt am Forum, woanders klappt es.
 
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Larsi

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Habe einen bekannten geschrieben ob diese Reifen bei ihm draufpassen und das diese Reifen sehr kleben sollen. Daraufhin kam diese Antwort (Er wohn im Kurvenarmen hohen norden):

Der Reifen ist sehr gut für Schräglagen fahren aber mehr auch nicht. Solche Reifen kannst nehmen wenn du im Harz wohnst wo auch sehr viele Kurven sind..
Was soll man jetzt dadrauf antworten ?!
Wie Manfred schon anmerkte: nix


Du hast hier schon einige aussagekräftige posts, die Dir bei der Auswahl Deines nächsten Reifens hilfreich sind bzw. die herausragende Qualität des CRA3 bestätigen.

Dein Bekannter sollte sich mal drüber nachdenken, für was die Traktion wichtig ist: nämlich gerade für die Schräglage! Im Geradeauslauf wirken kein Seitenkräfte, die aufgenommen werden müssen, da kann man ein Holzradl nehmen, aber laß da mal ne Kurve kommen und wenn's dumm läuft noch Nässe dazu und dann.............

Kann auch im hohen Norden ärgerlich werden, wenn man bei Nässe plötzlich starkbremsen muß, kein ABS hat und noch nen Hartgummireifen dazu


Man muß sich immer vor Augen halten, daß der Reifen die einzige Verbindung zwischen Motorrad und Straße ist und diese Tatsache läßt für mich keine Diskussion zu: da ist (mir) das Beste gerade gut genug!

Und wenn der Reifen A gute Traktionseigenschaften hat und der Reifen B 5% besser ist, dann nehme ich den Reifen B. Eine Einschränkung hätte ich da: wäre z.B. der DRS3 die 5% besser als der CRA3, würde ich trotzdem den Conti nehmen, da dieser leichter läuft. Der Dunlop ist mir nicht agil genug. Aber das sind Feinheiten, die über die Individualität entscheiden.

Bzgl. der angesprochenen Eigendämpfung darf ich anmerken, daß ich prinzipiell mit 2,2/2,5bar fahre. Eklatant ist der Unterschied zwischen Öhlins- u. ESAII-Fahrwerk. Wie Assindia schon andeutete, geht das Öhlins-Fahrwerk (K25) allerste Sahne über die Straße, wogegen das ESAII (K50) bei feinen Unebenheiten deutlich spürbar kleine harte Schläge durchläßt (Losbrechmoment der Dämpfer).
 
HaJü

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.....Habe jetzt mit dem DRS 3 meinen Reifen gefunden.
Den CTA 3 oder CRA 3 probiere ich erst wenn es den Satz für 100 Euro gibt.
Ist nicht ganz so verständlich, kostet der Satz DRS3 € 250,- und der Satz CRA3 gerade mal a Zehnerl mehr und der CTA3 sogar a Zehnerl weniger - jeweils online-Einkauf bei unserem großen Tester.

Deine Preisvorgabe für DEINEN Einkauf CRA3 kann ich nur als Antipathie für Conti sehen.
 
Hansemann

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Ich seh das eher so, dass Voyager zum einen mit den Vorgängern von Conti nicht so zufrieden war, wie mit dem DRS3 und er mir den markigen Worten über den Preis halt seinen Standpunkt sehr deutlich macht.

Ich würde keinen der beiden Reifen auswechseln, bevor er abgefahren ist. Allerdings würde ich für mich auch keinen davon auf MEIN Motorrad montieren. Ich habe einen anderen Favoriten, aber ich will ja hier den Thread nicht kapern.
 
HaJü

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So wird es wohl sein, denn er hat ja die Contis bis zum 2er gefahren. Das Killerargument, daß die Flanken weggehen, kann man so nicht stehen lassen. Er ist eindeutig zu wenig Gerade gefahren oder hat zu stark in die Kurven reingebremst, was mit den Contis klasse geht. Die Flanken hab ich auch schon mit anderen Fabrikaten an die Grenze gefahren, wogegen in der Mitte beim Reifenwechsel noch genug Gummi vorhanden war. Wenn der Gummi so weggeht, wird's wohl am Fahrstil liegen.

Bzgl. DEINER Maschine hattest Du ja eh eingige Fabrikate in die nähere Auswahl genommen.

Bin mal gespannt, was ich mit dem CRA3 an Laufleistung auf der LC rausfahre.
 
Thema:

Conti Road Attack 3, Erfahrungen auf der Lufti.

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