Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Conti Road Attack

Erstellt von Psycho, 24.07.2006, 23:40 Uhr · 71 Antworten · 15.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #41
    genau das ist es, was ich meine. Man kann hier im Forum tendentielle Infos bekommen und dann zusehen, wie man damit klarkommt. Der Freund, den man einschätzen kann, empfiehlt. Das ist etwas anderes.

    Erfahren muss ich das immer alles selber und dann für MICH anwenden. Meine Erfahrungen bis hin zu den Reifen, die für MICH genau das richtige sind, haben mich viel Geld gekostet und ich hoffe, dass der Modellzyklus dieser Reifen noch ein bisschen währen mag, denn ich will nicht wechseln

  2. Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    #42
    So nun habe ich auch meine erste Regenfahrt mit dem CRA hinter mir. Perfekt! Anders kann ich es nicht beschreiben. Der Reifen vermittelt einfach nur Vertrauen. Ich habe nun 2000km mit abgerissen und der Reifen macht nur Spass. Der Verschleis hält sich aber doch in Grenzen ich schätze mal, dass bei meinem Fahrstil gute 10000km drin sind.
    Nun zum Regen, die Strasse war nass bei Dauerregen mit Pützen, kaum Wind und normale Bundesstrasse. Der Reifen rutsche nicht, die Schräglagen werden mit der Dauer der Fahrt immer mutiger. Auch der Bremsweg ist wesentlich kürzer, man hat das Gefühl das es Trocken ist. So bin ich nie mit dem Tourace unterwegs gewesen. Ich behaupte mal, das ich mit dem CRA bei Regen fast so unterwegs bin, wie mit dem Tourace beim Trockenen. Was der CRA beim Trockenen erlaubt, kennt der Tourace nicht im Traum. So und wenn der MPR das noch besser kann, ja dann kommt der das nächste Mal drauf und ich bin noch begeistert von Regenfahrten.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #43
    meiner Meinung nach kann der MPR das bei Trockenheit nicht besser. Der CRA ist für mich eine Klasse für sich. Und weil er so toll ist, werde ich ihn ab Freitag durch die Dolomiten scheuchen und ich hoffe doch sehr, dass ich nicht probieren muss, wie gut er bei Nässe arbeitet

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #44
    Der Verschleis hält sich aber doch in Grenzen ich schätze mal, dass bei meinem Fahrstil gute 10000km drin sind.


    Hallo Norbert,

    nichts gegen Deine Fahrweise, wenn Du den Road Attack 10.000 km fährst, hält der Tourance mindestens 35.000 km. So ist die wesentlich schlechtere Haftung schon wegen Überalterung erklärbar.


    Sorry, war jetzt mein Gedankengang bei deinem Beitrag.

  5. Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    #45
    Schau mer mal!

  6. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #46
    Ich behaupte mal, das ich mit dem CRA bei Regen fast so unterwegs bin, wie mit dem Tourace beim Trockenen

    Hallo Norbert!

    Solltest du bei dieser Aussage den Smiley vergessen haben?

    Lies dir mal in aller Ruhe den Reifentest im neuen Tourenfahrer durch.

    Dort stehen Zehntelsekunden genaue Fakten von Profitestern.

    Auch die maximal mögliche Bremsverzögerung bei trockener und nasser Fahrbahn wird dokumentiert.

    Bei Nässe ist der Conti RA mit Abstand der schlechteste Reifen im Vergleich ( ausser TKC 80 und Metzeler Karoo ).

    Gruß aus Bayern

    MAX

  7. Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    #47
    Ich vermute mal, das sie dort im Test zu wenig Luft im Reifen hatten. Auch ich habe am Anfang die Luft so gehabt wie BMW vorgibt für die freigegebene Reifen im Schein. Damit geht es schon gut. Also habe ich mal bei Conti nachgefragt und sie geben einen höhere Druck vor. Ich habe vorne 2,4 und hinten 2,9 und dass ist wie in einer anderen Welt. Wenn wir zu zweit unterwegs sind kommen nochmal 0,3 mehr drauf. Wie aber schon mal geschrieben, dass sind meine persönliche Empfingungen.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Mondial
    Wie aber schon mal geschrieben, dass sind meine persönliche Empfingungen.
    Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz...

    @ Max:
    Kannst Du mir kurz das Fazit des Reifentests zusammenfassen, damit ich im Bilde bin?

  9. Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    #49
    Ich habe mir nun die TF gekauft und werde alles nachlesen.

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #50
    Ich werde trotzdem bei meiner _eigenen_ Meinung und Beurteilung bleiben was den RA betrifft.

    Gruß


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  2. Conti Road Attack
    Von Peter GS1200 im Forum Reifen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 09:33
  3. Conti Road Attack
    Von Rombo01 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 10:35
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35