Ergebnis 1 bis 9 von 9

Conti Road Attack auf GS 1150 und Lenkerflattern

Erstellt von Zappergeck, 17.08.2016, 09:52 Uhr · 8 Antworten · 900 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard Conti Road Attack auf GS 1150 und Lenkerflattern

    #1
    Hallo in die Runde,

    fahre seit kurzem den Conti Road Attack auf meiner 2003 er GS 1150

    Mit dem Metzeler Tourance war Lenkerflattern kein Thema.

    Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht mit dem Conti?

    Das Flattern merke ich bei um die 50 km/h wenn ich z.B. Die Hand vom Lenker nehme um das Visier zu betätigen....

    Ob es am auswuchten liegen kann?

    Servus

    Martin

  2. Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    #2
    Hallo, ich fahre den Reifen seit ca. 5000km auf meiner 1150GS ADV. Bisher macht er seine Arbeit hervorragend. Ich würde das Problem nicht bei dem Reifentyp suchen.

    Gruß
    Michael

  3. Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    269

    Standard

    #3
    Moin
    kann dem Michael nur zustimmen ein top reifen bin damit runde 3000km.auf die Isle of Man gefahren auf der TT auch um de 1000km.und kann nur sagen in jeder Situation hervorragend
    Grüße Thomas

  4. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #4
    @Martin
    Die Wuchtung von einem Reifen spielt erst bei über 80 km/h eine Rolle. Je nach dem wie viel Gramm Unwucht ausgeglichen werden müssen auch erst deutlich später.
    Wie viel Luft hast du in den Reifen?
    An der Gabel alles fest?
    Radlager OK?
    Hast Du schon probiert ob sich am Flatterverhalten etwas ändert wenn du die Federvorspannung vorne änderst oder das Heck etwas absenkst bzw. anhebst?

  5. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Koegi Beitrag anzeigen
    @Martin
    Wie viel Luft hast du in den Reifen?
    An der Gabel alles fest?
    Radlager OK?
    Hast Du schon probiert ob sich am Flatterverhalten etwas ändert wenn du die Federvorspannung vorne änderst oder das Heck etwas absenkst bzw. anhebst?
    Luftdruck gehe ich nach Handbuch. Vorne ca.2.2 und hinten 2.5
    Alle anderen von Dir genannten Punkte sind ok.

    Federvorspannung könnte ich noch etwas nachlassen. Heck ist ganz unten.

    Zumal das flattern ja "nur" zu spüren ist wenn ich sagen wir bei ca. 50 km/h oder so mal eine Hand vom Lenker nehme um z.B. Das Helmvisier zu öffnen.

    Beide Hände am Lenker ist alles ok. Wie gesagt mit dem Metzeler hatte ich das nicht.

    Servus

    Martin

  6. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #6
    Setz den Luftdruck mal auf 2,5 bar vorne und berichte bitte ob sich etwas ändert.

  7. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    #7
    Hallo Martin,

    bei meiner 1150 Gs Bj 2001 hatte ich laut Betriebsanleitung v. 2,5Bar H. und 2,9 Bar eingetragen. Mit diesenm Luftdruck habe ich die Q auch immer bewegt. Lenkerflattern war bei mir kein Thema, egal welcher Reifen. Wenn die Reifen runtergefahren sind, war das Moped nicht mehr Hochgeschwindigkeitsstabil (>180 Km/h und Koffer).

    Probier mal den o.g. Luftdruck aus und schau mal was passt, ansonsten mit dem Moped noch einmal zum Reifenhändler und überprüfen lassen. Schildere ruhig Deine Wahrnehmung, ein guter Händler wird sich der Sache annehmen.


    Viele Grüße aus Mülheim an deere Ruhr

  8. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Koegi Beitrag anzeigen
    Setz den Luftdruck mal auf 2,5 bar vorne und berichte bitte ob sich etwas ändert.
    Moin,

    wird noch etwas dauern bis ich berichten kann. Mir passt seit über 2 Wochen kein Stiefel. Habe mir an einem Nagel die Verse aufgerissen

    Servus

    Martin

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #9
    Gute Besserung!


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack 2 in 150/70/17 und 110/80/19
    Von sorkum im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 21:51
  2. Conti Road Atacke Auf einer GS ADV
    Von Thomass63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 09:41
  3. 12er GS Dunlop Roadsmart vs Conti Road Attack 2
    Von Enduroopa im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:22
  4. Conti Road Attack II auf MM
    Von megathor im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 20:40
  5. Roadsmart oder Road Attack auf 1200 GS ?
    Von Enduroopa im Forum Reifen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 15:00