Conti Road Attack im Regen??

Diskutiere Conti Road Attack im Regen?? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, was ein Mist Wetter hier bei uns in NRW:mad: Da kommen einem so komische Gedanken und Fragen: Habe z.Zt. den CRA drauf und bin...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo zusammen,

was ein Mist Wetter hier bei uns in NRW:mad: Da kommen einem so komische Gedanken und Fragen:

Habe z.Zt. den CRA drauf und bin absolut begeistert. Bisher bin ich den Reifen nur im trockenen auf meiner Hausstrecke gefahren und man könnte behaupten recht zügig:rolleyes:

Jetzt gehts demnächst auf Strecke nach Südtirol. Da könnte es auch mal regnen und ich frage mich ob der Reifen im Regen so schlecht ist, wie alle Testberichte schreiben?? Ich finde die Aussagen der Testberichte über das Verhalten im trockenen sind ganz in Ordnung. Dann müsste man ja auch davon ausgehen, dass die schlechten Eigenschaften im Regen stimmen.

Was habt Ihr für Erfahrungen im Nassen??

Gruß Stefan
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Kleiner Nachtrag:

Mir geht es nicht um irgend welche Bremswege im Nassen aus den Testzeitungen. Hätte gerne gewusst wie der Reifen sich bei euch in der Praxis auf der Landstraße fährt. Vermittelt der Reifen Vertrauen und/oder wie ist das Gefühl, so dass man auch im Regen (ohne Braunen in der Bux) ein wenig Schräglage in den Kurven fahren kann. Fühlt man sich mit dem Reifen im Nassen sicher?

Gruß
 
B

BMW MIKE

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
53
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS
Hi
Ich habe den 2 Satz RA drauf. Bei Trockenheit bis auf Kante.;)
Bei Regen halt weniger Schräglage und gut ist.
Im V Fall rutscht er beherschbar. Ist aber absolut angstfrei fahrbar.
Bei umsichtiger Fahrweise also keine Probleme.
MfG MIKE
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hi Mike,

danke für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe, fährst du mit dem Reifen ohne besondere "Vorkommnisse", natürlich verhaltener dem Regen angepasst, easy bei Nassen auf der Landstraße. Das hört sich doch gut an.

Bei mir ist es einfach so, dass ich im trockenen zügig fahre, aber im Nassen sehr viel Respekt habe und sehr verhalten fahre. Damals hatte ich viele Jahre den alten guten Tourance auf der 1150GS und im Regen, na ja war nicht so toll. Seit dem ich die 12GS habe und den TR91 gefahren bin, muss ich sagen "das ging im regen ganz gut". fühlte mich immer sehr sicher und dadurch im Regen auch etwas zügiger unterwegs.

Und hier ist halt meine Frage, was vermittelt der CRA.

Wenn ich Gert und Dich richtig verstanden habe, dann geht der CRA mehr Richtung TR91.....

Gruß
 
B

BMW MIKE

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
53
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS
Hi
Also,man kann mit den RA ganz normal bei Nässe fahren.
Wenn es dann doch zuviel wird kündigt es sich leicht rutschend an.
Man fällt nicht gleich um!!! Keine Angst. Bei Regen fährt man keine neue schnelle Runde. Laut Test in derMOTORRADFAHRER Runde Trocken 1,35min und Nass 1,46min also 11 sek länger für 1,8Km Teststrecke.
Bleib Cool und vertraue auf Dein Gefühl und Deine Vernunft.
MfG MIKE;)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin,

mittlerweile hab ich hinten den 4. CRA2 drauf - keine Probleme bei div. Regenfahrten.

Übrigens: Kesselberg-fahren bei Regen hat auch was - kein Verkehr und keine Kontrollen :p:D:D
 
Thema:

Conti Road Attack im Regen??

Conti Road Attack im Regen?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben