Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

conti road attack "normal" + "2"

Erstellt von zweiradler, 30.04.2012, 11:46 Uhr · 10 Antworten · 3.172 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    20

    Standard conti road attack "normal" + "2"

    #1
    hallo an alle!
    hab bei meiner gs (2010) vorne den trail attack und hinten den road attack (nicht den 2!!!). lt. den beiträgen und tests hat der cra 2 (!!) super haftung. das kann ich von meinem (nicht 2!!) nicht behaupten. bin schon mal schneller unterwegs, aber in schnellen kurven (und z.b. kreisverkehren) hab ich hinten den einen oder anderen rutscher!!! kann es sein, dass zwischen "normalem" und "2" so ein unterschied besteht?
    schuppenbildung am rand ist nicht so ausgeprägt, aber vorhanden.
    lg
    da bernd

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Daumen hoch

    #2
    Hallo Bernd

    ich glaube Dein Reifenbeitrag wäre hier besser aufgehoben

    schau mal hier

  3. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #3
    Ich kann nur über den CRA2 sprechen, der rutscht nicht, er hat auch noch Gripp wenn du aus ner Kehre, noch in Schräglage, im 2ten den Hahn spannst!

    Allerdings fängt er bei warmen Wetter, nach einer gewissen Zeit, ganz leicht an zu schmieren hinten!

    Dafür musst Du aber schon was machen, warm draussen, Asphalt warm, und dann ne gewisse zeit knallen am Stück. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie auf den PiPo's (auf K12s).
    Gripptechnisch ist der Reifen Nr.1 bei mir!

    ~mike

  4. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #4
    Hi
    Luftdruck ! Der CRA lässt sich mit am besten mit einem Luftdruck von 2.3-2.5 Bar fahren.Klebt wie Sau (meine persönliche Erfahrung).

  5. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GS HOTTE Beitrag anzeigen
    Hi
    Luftdruck ! Der CRA lässt sich mit am besten mit einem Luftdruck von 2.3-2.5 Bar fahren.Klebt wie Sau (meine persönliche Erfahrung).

    ^^ genau so ist es, ich bevorzuge allerdings 2.3-2.7


    ~mike

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    zeig mal Foto Deiner Reifen

  7. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    zeig mal Foto Deiner Reifen

    ^^ gerade neuen Satz drauf, den zu Fotografieren wäre mir zu peinlich

    ~mike

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    neuer Satz ist nach 20 km = alter Satz

    ich meinte aber den TE, der ja so schnell und schräg unterwegs ist und immer rutscht. Dessen Reifenbild würde mich mal sehr interessieren.

  9. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #9
    ^^ im Main Taunus Kreis vielleicht, aber hier am Niederrhein, naja wenns Wetter am Sonntag trocken bleibt, gehts in die Eifel

    wobei!! Den Reifen hätte ich auch gern mal gesehen .....

    ~mike

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #10
    der alte CRA hielt auch schon ganz prima! Bin mal mit nem Forenkollegen um die kalte Kuchel gebummelt, dessen CRA hielt einwandfrei. Ich hab mir in den engen Kurven die Alukoffer von unten angeschliffen und den einen oder anderen leichten Witscher mit dem normalen Anakee gehabt, der Jung mitm CRA hat mir aber ganz deutlich gezeigt, wo der Bartel den Most holt. Von daher würde ich dem "alten" CRA kein nachrangiges Grip-Niveau zuspekulieren, auch wenn ich ihn nicht gefahren bin.

    Wenn der TE Rutscher hatte, könnte es ja auch andere Gründe gehabt haben, Bitumen, Luftdruck usw.

    Aber generell von dessen persönlichen Erfahrungen als grundsätzliche Eigenschaften des Reifens würde ich nicht ausgehen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Conti Trail Attack "z" oder Tourance EXP
    Von bandit0070_2 im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 15:23
  3. Tausche Tausche Kahedo "niedrig" gegen Kahedo "normal" für aktuelle GS 1200 oder ADV
    Von GSJB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 10:52
  4. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  5. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14