conti road attack "normal" + "2"

Diskutiere conti road attack "normal" + "2" im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo an alle! hab bei meiner gs (2010) vorne den trail attack und hinten den road attack (nicht den 2!!!). lt. den beiträgen und tests hat der...
Z

zweiradler

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
20
hallo an alle!
hab bei meiner gs (2010) vorne den trail attack und hinten den road attack (nicht den 2!!!). lt. den beiträgen und tests hat der cra 2 (!!) super haftung. das kann ich von meinem (nicht 2!!) nicht behaupten. bin schon mal schneller unterwegs, aber in schnellen kurven (und z.b. kreisverkehren) hab ich hinten den einen oder anderen rutscher!!! kann es sein, dass zwischen "normalem" und "2" so ein unterschied besteht?
schuppenbildung am rand ist nicht so ausgeprägt, aber vorhanden.
lg
da bernd
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich kann nur über den CRA2 sprechen, der rutscht nicht, er hat auch noch Gripp wenn du aus ner Kehre, noch in Schräglage, im 2ten den Hahn spannst!

Allerdings fängt er bei warmen Wetter, nach einer gewissen Zeit, ganz leicht an zu schmieren hinten!

Dafür musst Du aber schon was machen, warm draussen, Asphalt warm, und dann ne gewisse zeit knallen am Stück. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie auf den PiPo's (auf K12s).
Gripptechnisch ist der Reifen Nr.1 bei mir!

~mike
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi
Luftdruck ! Der CRA lässt sich mit am besten mit einem Luftdruck von 2.3-2.5 Bar fahren.Klebt wie Sau (meine persönliche Erfahrung).
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
neuer Satz ist nach 20 km = alter Satz

ich meinte aber den TE, der ja so schnell und schräg unterwegs ist und immer rutscht. Dessen Reifenbild würde mich mal sehr interessieren.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
^^ im Main Taunus Kreis vielleicht, aber hier am Niederrhein, naja wenns Wetter am Sonntag trocken bleibt, gehts in die Eifel :D:D

wobei!! Den Reifen hätte ich auch gern mal gesehen .....

~mike
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
der alte CRA hielt auch schon ganz prima! Bin mal mit nem Forenkollegen um die kalte Kuchel gebummelt, dessen CRA hielt einwandfrei. Ich hab mir in den engen Kurven die Alukoffer von unten angeschliffen und den einen oder anderen leichten Witscher mit dem normalen Anakee gehabt, der Jung mitm CRA hat mir aber ganz deutlich gezeigt, wo der Bartel den Most holt. Von daher würde ich dem "alten" CRA kein nachrangiges Grip-Niveau zuspekulieren, auch wenn ich ihn nicht gefahren bin.

Wenn der TE Rutscher hatte, könnte es ja auch andere Gründe gehabt haben, Bitumen, Luftdruck usw.

Aber generell von dessen persönlichen Erfahrungen als grundsätzliche Eigenschaften des Reifens würde ich nicht ausgehen.
 
boGSer78

boGSer78

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
212
Ort
Lüneburg
Modell
R1200GS Mod.07
Das Problem, dass der RoadAttack im Kreisverkehr das Rutschen anfängt kenne ich. Allerdings ist der Reifen hier im Norden auch nicht daran gewöhnt auf der Kante zu fahren. Vielleicht hört er ja irgendwann damit auf.
 
Thema:

conti road attack "normal" + "2"

conti road attack "normal" + "2" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben