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Conti RoadAttack

Erstellt von 1150 GS FAN, 14.04.2007, 18:50 Uhr · 59 Antworten · 12.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Hallo,

    ich habe auch auf den RA umgeruestet.
    Im Vergleich zum Tourance ist er deutlich besser.
    Auf der Tour zum Gardasee an Himmelfahrt hatte es aus Eimern geschuettet.Das war kein Problem fuer den Reifen.
    Ich bin jedenfalls begeistert.Der Grip ist auch super.Vorder und Hinterreifen sind bis zum Rand benutzt.

  2. Registriert seit
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    #12
    @
    Bisher hatte ich bei allen meinen GSen
    immer den MT drauf, mit Außnahme
    von einem Pilot Road, der aber nach etwa
    500km wieder runter kam.
    Nun habe ich das erste mal einen richtigen "Sommerreifen" draufgemacht,
    der mir aber Rätsel aufgibt.
    Das Reifenbild gibt mir Rätsel auf!!
    An dem Reifen habe ich bei trockenen
    Bedingungen nichts , aber auch gar nix auszusetzen.
    Er fährt sich, wenn der Gummi die richtigen Temps hat, wie ein Racing,
    schmiert nicht weg, egal wie hart man ans Gas geht,stellt sich beim Bremsen
    in der Kurve nicht auf, also wirklich gut.
    Halten wird er etwa wie der MT, so zw.4500-5000km.
    Im nassen ist er aber nicht wirklich gut
    und mit Vorsicht zu geniesen.
    Aber das Reifenbild................?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken reifenbild-ra.jpg  

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    #13
    Tach zusammen.

    Habe gestern mit nem Kumpel eine Tour durchs Bergische gemacht.
    Hatten Sonnenschein, Regen gemischt. Bin mit dem Reifen sehr zufrieden.
    Bei Nässe wie auch bei Sonnenschein super Grip.
    Mal sehen wie lange die Laufleistung ist.

    Gruß Peter

  4. Registriert seit
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    #14
    was erwartest Du von einem Reifen, der derartig Grip aufbaut? So sieht meiner auch regelmäßig aus und ich fahre ihn 4 - 5.000 km, danach ist der so was von fällig. Ist ein Problem beim RA, dass er aufgrund des Designs Sägezähne bekommt

  5. Registriert seit
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    #15
    @Schlonz
    "dass er aufgrund des Designs Sägezähne bekommt"

    Der Reifen hat doch keine Sägezähne!
    Das Gummiaufruppeln meine ich.

    "was erwartest Du von einem Reifen, der derartig Grip aufbaut"

    De Aufschrei der RA Nutzer ist mir nach diesem Satz sicher:
    Der MT hat nicht viel weniger Gripp!
    Und geht schräger wie der RA.
    Der Ra hat aber den Vorteil, daß ich kräftiger ans Gas kann.
    peter

  6. Registriert seit
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    #16
    Zitat Zitat von Peter
    Das Gummiaufruppeln meine ich.
    De Aufschrei der RA Nutzer ist mir nach diesem Satz sicher:
    Der MT hat nicht viel weniger Gripp!
    Und geht schräger wie der RA.
    Der Ra hat aber den Vorteil, daß ich kräftiger ans Gas kann. peter
    Ahahaha, Rätsel aufgeben, usw ...

    Jetzt werden a paar schreiben "Bei mir schaut der
    aber net sooo aus" und den Schluss ziehen, dass
    sei net normal. Wennst wie Du am Kabel ziehst,
    der Asphalt auch noch griffig (rauh) ist, dann ist
    das ganz normal. Da schaut der Z6 genauso aus.


    Ich bin mir ziemlich sicher und hab das ja selber gesehen,
    Du fährst mit dem MT nicht schräger.
    Der RA hat einfach a bissl eine andere Kontur,
    die sich im "Grenzbereich" anders zeigt. Vielleicht
    steht der ein paar mm höher, o.a. ...

    Ich behaupte mal, dass der MT sicher genauso schräg
    geht, aber in richtiger Schräglage nicht den Hammer
    verträgt, wie der RA oder Z6.

    Geh ... montier Dir wieder den MT, noch gscheiter einen TKC ...

    Gerhard

  7. Registriert seit
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    #17
    wenn er noch keine Sägezähne hat, dann wird er bei gleich bleibender Fahrweise aber noch welche bekommen, das ist so. 1. weiss ich das von mittlerweile 4 Sätzen RA bei mir selber und 2. habe ich es auch bei anderen gesehen, auch bei anderen Marken.

    Fahr mal mit der Hand über die Profile an der Flanke und Du wirst merken, dass der vordere Teil des Halbovals eine andere Höhe hat als der hintere. Das verstärkt sich im Laufe der Zeit noch ziemlich. Vorne niedriger al hinten, glaube ich ist das. Ich hatte mal ein Bild von meinem reingestellt, Moment, ich suche mal:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken roadattack.jpg  

  8. Registriert seit
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    #18
    @Rebhuhn,
    "noch gscheiter einen TKC"

    Haha,
    das tät euch schon passen.
    dann könnst mich endlich mal biegen.

    @schlonz,
    "Ich hatte mal ein Bild von meinem reingestellt"

    du hast doch kein aufwerfen vom gummi.
    peter

  9. Registriert seit
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    #19
    wie, aufwerfen? Meinst Du das Bröseln? Das war schon davor. Man kann das auf dem Bild schlecht erkennen. Diese Halbovale sind wie kleine Schüsseln geworden

  10. Registriert seit
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    Standard @Peter

    #20
    Ich kann mich den anderen nur anschliessen.
    Die extrem aufgerauhte Lauffläche ist beim RA offenbar normal, sobald man ihn etwas härter rannimmt. Wenn Du ihn ein paar km schonend behandelt hast, ist er wieder normal glatt.
    Nach der ersten Ausfahrt dachte ich bei dem Anblick, der hält noch nicht mal solange wie der Karoo. Sind dann aber trotzdem etwa 5000 geworden.
    Da die Haftung nicht im geringsten darunter zu leiden scheint ists wohl egal...
    Das "Sägezahnprofil" kommt noch wenn Du´es bis jetzt noch nicht hast.

    Das Problem ist m. E. der Vorderreifen. Bin gespannt, ob Deiner nach 4-5 tkm auch so aussieht wie meiner.

    Gruss
    Michi


 
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