Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Conti RoadAttack

Erstellt von 1150 GS FAN, 14.04.2007, 18:50 Uhr · 59 Antworten · 12.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #31
    Mein Hinterreifen hat 7000km gehalten.
    Ebenfalls null Probleme mit Gripp.
    Der Vordere ist mir aber mal bei einem ganz agressiven Einlegen in eine enge Rechtskurve ziemlich krass weggerutscht.
    Der mir hinterher fahrende Kumpel sagte nachher aus, dass er mich schon im Graben liegen sah.. Mit Glück konnte ich den Sturz noch abwenden.
    Wäre aber sicher mit jedem anderen Reifen auch passiert.

  2. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #32
    @Peter
    Achso, wenn andere "erschrecken" weil ich auf meiner Seite schlangenlinien fahre, muss ich wohl einen Herzinfarkt bekommen wenn wiedereinmal einer die Kurve schneidet und erst korrigiert weil er mich sieht.
    So manch einer erschrickt gewaltig, wenn in einer von ihm aus gesehenen Linkskurve ein Motorrad in etwa 30 Grad Schräglage entgegen kommt (denkt es rutscht ihm gleich rein).
    Fährst du jetzt auch immer ganz brav langsam in die Kurve?

    Das liegt immer im Auge des betrachters. (in einer Zeitung stand ein mal :"raste mit 130 über die Autobahn!") Ist das wirklich rasen?

    Ach ja und nun zurück zum Reifen (Fred):

    Wenn der tolle Reifen bei euch auf den 12ern 6000 km und mehr bei forschem treiben hält. Will ich den für meine 100er GS haben. Da hält der doch mindestens 15000km.
    Nur die größe gints nicht.

    Gruß

    Gerhard

  3. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #33
    So, ich habe es nun schwarz auf schwarz.

    Conti hat den Vorderreifen umgedreht.

    Mal gespannt was sich nun für ein Laufbild ergibt.

    Ich habe nach rund 6000 beide gewechselt.

    Vorne hätte es noch eine Weile gelangt, aber das Laufbild sah schon komisch aus.

    Robert

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #34
    Bin letzter Woche aus Kroatien wieder gekommen, der CRA finde ich für meine fahrweise klasse.
    Keine Rutscher, gutes Bremsverhalten, super prezises Einlenken und sogar bei nasser Strasse und nur +2° auf dem Grossglockner noch genügend Gripp.
    Gehalten hat der Reifen gerade mal 6000 km (hinten). Vorne ist zwar noch genug Profil drauf werde aber den ganzen Satz tauschen, wie schon
    oben beschrieben hat das Vorderrad Sägezahnbildung und seltsame "Auswaschungen"

    Hat der neue "umgedrehte" Vorderreifen eine andere Bezeichnung ??

    Gruss

  5. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    So, ich habe es nun schwarz auf schwarz.

    Conti hat den Vorderreifen umgedreht.

    Mal gespannt was sich nun für ein Laufbild ergibt.
    Und noch mal die Frage die noch nicht beantwortet wurde:


    Hat der neue "umgedrehte" Vorderreifen eine andere Bezeichnung ??


    Danke für eventuelle Antworten

  6. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #36
    Nein, ich habe nix gefunden.

    Nur die Pfeile zeigen anders herum.

    Robert

  7. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #37
    Danke Robert

    Habe einen neuen Satz hier liegen und der Vorderreifen hat das Profil in der gleichen Richtung

    Gruß

  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #38
    Schau mal aufs Herstellungsdatum (DOT)

    Robert

  9. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #39
    DOT = H67V JJA (0607) ?? Hab ich einen "alten" gekauft

    Gruß

  10. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #40
    0607 = Februar 07 (06 Woche, 07 Jahr)

    Meine sind von Mai 07

    Wo hast du gekauft?
    Internet?

    Meine sind vom Händler vor Ort, der hat sie vom Grosshändler.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschleiß Conti RoadAttack 2
    Von HaJü im Forum Reifen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 17:16
  2. Conti RoadAttack läßt sich nicht auswuchten
    Von Leo-HOL im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 13:48
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Neuer Conti RoadAttack
    Von HaJü im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 02:13
  5. Conti RoadAttack
    Von GTler im Forum Reifen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 11:14