Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Conti RoadAttack

Erstellt von GTler, 11.10.2008, 16:19 Uhr · 47 Antworten · 12.299 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #11
    Da könntest du aber mal bescheid geben, ob an dem Gerücht was drann is.
    Danke.

  2. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GTler Beitrag anzeigen
    Hy, mich würde mal interressieren ob von Euch jemand den RoadAttack von Continental fährt.
    Da ich meine Dicke eh nur auf der Straße fahr und kurvenreiche Straßen mein bevorzugtes Ziel sind, hab ich die Reifen ins Auge gefasst.
    Immer noch Referenzklasse, der CRA. Wen's nicht ins Gelände zieht und wer vorwiegend auf trockener Straße unterwegs ist, bekommt keinen besseren Reifen für die geile Kurvenhatz mit der GS. Also absolut Top im Hinblick auf das Mix aus Einlenkverhalten, Schräglagenhaftung, Eigendämpfung, Geradeauslauf, Laufleistung uvm...

    Bikergruß

  3. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    #13
    Morgen zusammen,
    wie sieht`s den mit der Laufleistung des CRA auf unseren " Dicken " aus. ( bei normal fixer Fahrweise ).

    Gruß Stefan

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Re Vamp Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,
    wie sieht`s den mit der Laufleistung des CRA auf unseren " Dicken " aus. ( bei normal fixer Fahrweise ).

    Gruß Stefan
    Ca. 9tkm bei mir - allerdings auf 17"/18" Felgen - vorn und hinten gleichmäßiger Verschleiss ... das hab ich allerdings auch bei Tourance und Anakee auf den normalen Felgen .... bin halt Spätbremser

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #15
    Fragt nicht nach Laufleistung. Sieht doch bei jedem anders aus.

    Ich hatte den CRA auch schon zweimal auf den originalen 19/17"-Felge.
    Mein absoluter Lieblingsgummi für Strassenfahrten.
    Aussagen wie "besser als Tourance" kann ich irgendwie nicht verstehen. Das sind Äpfel mit Birnen verglichen. Ich möchte sehen ob du im Gelände den CRA dem MT immer noch vorziehst.
    Als reiner Strassengummi hat er mir auf Sardinien sehr viel Freude bereitet. Anders als bei Reiseenduro-Gummis ist mir der CRA bei trockenen Bedingungen noch nie weggeschmiert, egal bei welcher Fahrweise.

    Selbst bei Nässe ist er sehr zuverlässig. Hat mehr Gripp als mancher Reiseenduro (zb. Trailmax )

    Aber eben. Reifenvergleiche sind je nach Benutzer so unterschiedlich wie der Frauengeschmack

  6. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Fragt nicht nach Laufleistung. Sieht doch bei jedem anders aus.
    Aussagen wie "besser als Tourance" kann ich irgendwie nicht verstehen. Das sind Äpfel mit Birnen verglichen. Ich möchte sehen ob du im Gelände den CRA dem MT immer noch vorziehst.
    Als reiner Strassengummi hat er mir auf Sardinien sehr viel Freude bereitet.
    Gutes Posting!
    Vor allem wie definiert sich dieses "besser"? Gibt es da objektive Kriterien? Ja schon, dann wären wir bei den Messwerten. Was ist mit den subjektiven Kriterien und den persönlichen Vorlieben?

    Ein Beispiel: Die GS mit Trailwing Bridgestone (habe erst seit kurzem eine GS und kann über andere Reifen noch nichts sagen) aus engen Kurven rausbeschleunigen so dass die Hinterhand "leicht" wird, evtl. auch anfängt wegzuschmieren, find ich geil. Gibt mir irgendwie das Gefühl am Limit unterwegs zu sein und ist einfach Action (ob es das Limit ist weiss ich nicht, ist auch egal, es gibt mir jedenfalls das Gefühl).
    Mein 2. Töff ist eine Fireblade, mit artegerchten Supersportreifen. Dieses Gefühl habe ich dort nicht, auch wenn ich noch viel mehr angase. Die fährt wie auf Schienen, es rührt sich nichts, man sieht höchstens am Reifen dass der etwas gebraucht wurde.
    Ich überlegte mir auch schon die an der GS montierten Trailwing bald gegen reine Strassenreifen auszutauschen um evtl. noch mehr Spass zu haben. Wenn die aber auch wie auf Schienen fahren und mir keine Action mehr bereiten, will ich sie doch nicht. Denn Spass ist für mich das ich spüre dass da etwas "Leben in der Bude" ist...
    "Wie auf Schienen fahren", dann kann ich auch den Zug nehmen
    Firbelade wird übrigens nächstes Jahr verkauft
    GS macht mehr Spass! ist aber nur meine kleine unwichtige persönliche Meinung.

  7. Schaltjahr Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    Hi !
    ich fahr die RA auf den originalfelgen
    für mich der richtige reifen.-da ich nur auf der strasse fahr .
    Sparta
    Ich fahre auch nur auf der Straße.Und da und nur da, ist er für mich ganz klar der bessere Reifen.
    Und wenn ich dann mal auf meiner Hausstrecke mit der R1 unterwegs bin und richtig am Kabel ziehe,dann geht die Karre auch mal hinten weg, egal ob MPP MP Race oder Supercorsa Pro.
    In diesem Sinne bis denne.

  8. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #18
    Wenn dir der CRA genau gleich wegschmiert wie ein PowerRace oder ein SupercorsaPro, dann bringst du die beiden Semislicks nicht auf Temperatur. Der CRA hat definitiv nicht das selbe Grippniveau wie die beiden anderen, wenn die Betriebstemperatur haben.

  9. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Wenn dir der CRA genau gleich wegschmiert wie ein PowerRace oder ein SupercorsaPro, dann bringst du die beiden Semislicks nicht auf Temperatur. Der CRA hat definitiv nicht das selbe Grippniveau wie die beiden anderen, wenn die Betriebstemperatur haben.
    Richtig. Und: abgesehen davon scheint da jemand etwas grundsätzlich nicht verstanden zu haben, wenn er meint, einen 120/190er Satz Supersportreifen auf ner R1 mit einer 110/150er Paarung Tourensportreifen an einer GS vergleichen zu können

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #20
    stellt euch nicht so an.




 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschleiß Conti RoadAttack 2
    Von HaJü im Forum Reifen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 17:16
  2. Conti RoadAttack läßt sich nicht auswuchten
    Von Leo-HOL im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 13:48
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Neuer Conti RoadAttack
    Von HaJü im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 02:13
  5. Conti RoadAttack
    Von 1150 GS FAN im Forum Reifen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 19:33