Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Conti RoadAttack

Erstellt von GTler, 11.10.2008, 16:19 Uhr · 47 Antworten · 12.315 Aufrufe

  1. Schaltjahr Gast

    Standard

    #21
    Hallo.

    Ich will da mal was klarstellen!

    Huerz hat geschrieben, daß ihm der Trailwing ab und zu mal wegschmiert und er das geil findet.

    Wenn er mit der Blade unterwegs ist, fährt er wie auf Schienen.

    Das will er aber mit der GS auf keinen Fall.

    Ganz klar liegt das Gripniveau beim CRA höher und bei Supersportreifen noch einmal höher.

    Es ist aber durchaus möglich den Kamm'schen Kreis zu verlassen.

    Gruß Thilo.

  2. Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #22
    Hi GTler und Finn

    Fahr den Conti Road Attack nachdem die Kuh mit dem Original gerutscht ist.
    Habe ca. 12'000 km bis jetzt gemacht (1 Vorder / 2 Hinterreifen). Stop bevor jetzt die Jungs fragen warum 2 hinten ( 10'000 km zu zweit auf Tour mit Gepäck).
    Handling mit Sozia und Gepäck sehr gut. Alleine fällt sie ab ca. 50% leicht in die Kurve. Ist ev. mit anderer Felgengrösse nicht so. Fahr die Original LM Räder.

    Gruss
    Woschi

    PS: mit den Road Attack krazt die Fussraste bei mir in den Schweizerbergen sehr oft.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Woschi Beitrag anzeigen
    Stop bevor jetzt die Jungs fragen warum 2 hinten ( 10'000 km zu zweit auf Tour mit Gepäck).
    mit Sozia ist der Reifenverschleiß (hinten) geringer.

  4. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    mit Sozia ist der Reifenverschleiß (hinten) geringer.
    Auch das kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Bist du sicher???....

  5. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #25
    Nächster Reifen CRA,
    derzeit fahre ich den Battle Wing, würde aber gerne mal den CRA testen.
    Ich bin zufrieden, nur "das Bessere ist der Feind des Guten", deshalb teste ich ihn mal.

    Hat einer Erfahrung mit dem Wechsel? von BW nach CRA
    Wie ist das Verhalten vom CRA im Winter

    fahre nur auf Strasse

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Auch das kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Bist du sicher???....
    ja, der Schlupf wird geringer.

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ja, der Schlupf wird geringer.
    Aber die Belastung viel grösser.
    Es drückt in den Kurven viel mehr Gewicht auf den Reifen, was zu höherem Verschleiss führt.

  8. Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard Er wird's schon wissen !!??

    #28
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Auch das kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Bist du sicher???....
    Lass ihn mal
    Vielleicht leutet es auch ihm noch ein, dass Sozius und Gepäck mehr Reifenverschleiss hinten bedeutet.
    Oder er macht an jeder Ampel ein Stoppie Ohne ABS würde das ja ev. gehen.

    Woschi

    PS: Die Schweizerberge sind so schön mit dem "Töff" (Moped für die Deutschen Kollegen)

  9. Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #29
    Habe im Original BW gehabt. Wenn Du Originalbereifung meinst deutlich schlechter als CRA. Jedoch auf Grund der negativ Profil etc. auch nicht verwunderlich.
    CRA = Conti Road Attack und nicht Conti Trail Attack, welcher mit dem BW vergleichbar wäre.
    CRA aber wirklich nur auf Strasse.
    Haftung bei Regen und kühler Temp absolut ok. War dieses Jahr auf der Isle of man (Wetter ok und recht warm) und Schottland (recht kalt und teilweise nass) und konnte mich absolut auf den CRA verlassen.

    Gruss
    Woschi

    PS: Die Alpen in der Schweiz sind so schön.

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Woschi Beitrag anzeigen
    Lass ihn mal
    Vielleicht leutet es auch ihm noch ein, dass Sozius und Gepäck mehr Reifenverschleiss hinten bedeutet.
    Oder er macht an jeder Ampel ein Stoppie Ohne ABS würde das ja ev. gehen.

    Woschi
    in der Schweiz ist wohl alles anders. Glaubt weiter.

    "Schlupf" ist - wie schon erwähnt das Stichwort. Aber was sollst, ist mir auch egal.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschleiß Conti RoadAttack 2
    Von HaJü im Forum Reifen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 17:16
  2. Conti RoadAttack läßt sich nicht auswuchten
    Von Leo-HOL im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 13:48
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Neuer Conti RoadAttack
    Von HaJü im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 02:13
  5. Conti RoadAttack
    Von 1150 GS FAN im Forum Reifen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 19:33