Conti Sport Attack

Diskutiere Conti Sport Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo MM-Treiber, wer von euch hat denn Erfahrungen mit dem Conti Sport Attack? Brauche neue Reifen und wollte mal was anderes als Michelin PP...
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pil

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Hallo MM-Treiber,

wer von euch hat denn Erfahrungen mit dem Conti Sport Attack? Brauche neue Reifen und wollte mal was anderes als Michelin PP probieren, da der Reifen unter Extrembedingungen zu schnell an Haftung abbaut und das Schmieren anfängt. Was nützt der beste Reifen bei Nässe wenn ich mich zu 90 % auf trockenen Straßen bewege?

Grüße vom Bodensee

pil
 
schalke

schalke

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Hallo MM-Treiber,

wer von euch hat denn Erfahrungen mit dem Conti Sport Attack? Brauche neue Reifen und wollte mal was anderes als Michelin PP probieren, da der Reifen unter Extrembedingungen zu schnell an Haftung abbaut und das Schmieren anfängt. Was nützt der beste Reifen bei Nässe wenn ich mich zu 90 % auf trockenen Straßen bewege?

Grüße vom Bodensee

pil
Hallo,
schau mal in älteren Threads nach, ich weiß, das hatten wir schon mal und mit dem Conti waren die meisten nicht so recht zufrieden.
Fahre auf der HP2E, wenn SuMo-Felgen (bei mir von der R1200ST, also hinten 180) montiert sind, den Michelin PP, da schmiert nüschte! Conti bin ich noch nie gefahren, kann ich nix zu sagen.
H.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

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Hallo Hümmi,
hab die Contis drauf, gehen sehr gut,subjektiv aus meiner Sicht.
Jedoch nie im Rgen gefahren, dann gehts ins Gelaände.
Gruß Wolle.
 
qtreiber

qtreiber

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Moin,

für mich ist der ContiSA auf der Straße bisher der beste Reifen, den ich auf meiner R1200R gefahren habe. Gefällt mir besser als der MPP/2CT (2. Rang) oder der M3 (3. Rang). Der Grip liegt über diesen zwei Mitbewerbern. Der MPP ist zwar noch etwas handlicher, für einige bereits "nervös" und hat im Nassen Vorteile, doch auch hier funktioniert der ContiSA. Vom Einlenkverhalten benötigt er andererseits wieder weniger Nachdruck als der M3.

Der größte Nachteil (für mich) ist die geringe Laufleistung. Bei ~3.000-3.500 KM ist hinten spätestens Schluss. Leider. Mit dem MPP schaffe ich auf vergleichbaren Strecken runde 2.000 Km mehr.
 
S

Schlonz

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Reifenempfehlungen sind immer etwas problematisch in einem Forum, da die wenigsten den Empfehlenden kennen und seine Fahrweise abzuschätzen nicht in der Lage sind.

Wenn ich schreib, dass mein Ranking auf der MM 1. der Bridgestone BT016 ist, 2. der PiPo, dann kommt lange nichts und den SA mache ich mir nie wieder irgendwo drauf, hat das für Dich keine Aussagekraft.

Ich empfehle Dir, es einfach zu versuchen, denn die heutigen Reifen sind von ihrer Substanz her alle gut. Der Rest ist schwer individuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey007

Popey007

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r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
Genau der beste Reifen bringt dir nix wenn dich nicht wohl fühlst.....Satz drauf und probieren.

Weil vieles ist nur Bla Bla Bla von jemand der einen ganz anderen Fahrstil hat als du - also paßt nicht !

Hier gibts auch Q-Fahrer , denen könntest alte Holzspeichenräder aufziehen und die würden noch genug Leistung fürs Fahrerkönnen bringen . :rolleyes:
 
Igi

Igi

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Hallo MM-Treiber,

wer von euch hat denn Erfahrungen mit dem Conti Sport Attack? Brauche neue Reifen und wollte mal was anderes als Michelin PP probieren, da der Reifen unter Extrembedingungen zu schnell an Haftung abbaut und das Schmieren anfängt. Was nützt der beste Reifen bei Nässe wenn ich mich zu 90 % auf trockenen Straßen bewege?

Grüße vom Bodensee

pil
...geh mal mit dem Luftd. auf 2,2 /2,4 runter ;)
 
P

pil

Themenstarter
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R1200GS Adventure 2011
...danke für den Tip, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß es gut ist bei Hitze und einem heißen Reifen, der unter diesen Bedingungen schmiert, gut ist mit dem Luftdruck runter zu gehen....

Grüße

pil
 
Igi

Igi

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...danke für den Tip, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß es gut ist bei Hitze und einem heißen Reifen, der unter diesen Bedingungen schmiert, gut ist mit dem Luftdruck runter zu gehen....

Grüße

pil

....hm ist aber ganz einfach , wenn du einer bist der den 2ct zum schmieren bringt :o, hatte er im kalten zustand zu viel luft , du heizt ihn mit deiner Fahrweise zu stark auf , der reifen hat somit zu wenig Auflagefläche und schmiert ;)
mach im kalten weniger luft rein , fahr in richtig heiß und schon passt es
auch mit der Auflagefläche :D
>>>>>das funst aber nur dann , wenn du in der lage bist ihn richtig heiß zu fahren ,sonst ist der reifen schwammig und instabiel :D fragt sich dann nur noch ob das auch noch im Ramen der Stvo ist .
 
Doc sommi

Doc sommi

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Conti Trail Attack

Hallo MM-Treiber,

wer von euch hat denn Erfahrungen mit dem Conti Sport Attack? Brauche neue Reifen und wollte mal was anderes als Michelin PP probieren, da der Reifen unter Extrembedingungen zu schnell an Haftung abbaut und das Schmieren anfängt. Was nützt der beste Reifen bei Nässe wenn ich mich zu 90 % auf trockenen Straßen bewege?

Grüße vom Bodensee

pil
Hallo BMW Freunde

Fahre den Reifen jetzt ca 3500Km Mus sagen die Reifen sind Top.
Bei Regen etwas aufpassen! Haftreserven könnten besser sein.
Reklamiere gerade die Reifen bei meinem Händler denn in den Profil- Ecken entstehen Risse.
Aussage von Händler das ich die Reifen abziehen muss! erst dann kann er sie bei Continental Reklamieren.
Das heißt etwa 4 Wochen ohne Reifen???
Wenn das so ist waren es die Letzten Reifen von Continental l

Gruß doc sommi
 
qtreiber

qtreiber

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Das heißt etwa 4 Wochen ohne Reifen??


meine ContiSA mussten so oder so knapp unter 3.000 KM runter, wäre also kein Problem, was dir aber nicht hilft.

Was spricht dagegen neue Reifen aufziehen zu lassen und falls von Conti eine Gutschrift o.ä. kommt, dies später einzusetzen? Wie geschrieben, kann ich mir von dem ContiSA auch nicht vorstellen, dass dieser hinten deutlich über 3.000 KM hält . Vorne runde 1.500-2.000 KM länger. Da ich diesen Reifen nur von meiner R1200R kenne, kann es sein, dass es auf der GS etwas anders aussieht.

Nebenbei gesagt, war ich auch auf nasser Fahrbahn mit diesem Reifen zufrieden. Er kommt zwar nicht ganz an die Nasslaufeigenschaften des Michelin (MPP) heran, aber danach muss er sich vor keinem anderen Reifen verstecken. Der Metzeler M3 war diesbezüglich empfindlicher.


Zum Thema: sofort neue Reifen aufziehen und abwarten.
 
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