Zitat Zitat von Doc sommi Beitrag anzeigen
Das heißt etwa 4 Wochen ohne Reifen??


meine ContiSA mussten so oder so knapp unter 3.000 KM runter, wäre also kein Problem, was dir aber nicht hilft.

Was spricht dagegen neue Reifen aufziehen zu lassen und falls von Conti eine Gutschrift o.ä. kommt, dies später einzusetzen? Wie geschrieben, kann ich mir von dem ContiSA auch nicht vorstellen, dass dieser hinten deutlich über 3.000 KM hält . Vorne runde 1.500-2.000 KM länger. Da ich diesen Reifen nur von meiner R1200R kenne, kann es sein, dass es auf der GS etwas anders aussieht.

Nebenbei gesagt, war ich auch auf nasser Fahrbahn mit diesem Reifen zufrieden. Er kommt zwar nicht ganz an die Nasslaufeigenschaften des Michelin (MPP) heran, aber danach muss er sich vor keinem anderen Reifen verstecken. Der Metzeler M3 war diesbezüglich empfindlicher.


Zum Thema: sofort neue Reifen aufziehen und abwarten.