Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann schaue noch einmal in Deine Betriebsanleitung für Dein Moped, und Du wirst erfahren, dass genau das durch das RDC kompensiert wird. Gruß...
maxquer

maxquer

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Damit meinte ich das wenn man am Kabel zieht Hat man ja auch mehr Druck am Hinterreifen... Aber is ja auch egal :poop:
Dann schaue noch einmal in Deine Betriebsanleitung für Dein Moped, und Du wirst erfahren, dass genau das durch das RDC kompensiert wird.

Gruß,
maxquer
 
H

Helials

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Wer hat denn den TKC 70 von Conti schon versucht? Ich werde im Mai nach Sizilien fahren und kann ja den TKC 80 mit MS Kennzeichnung durch Itaien nicht in den Sommermonaten fahren,das gibt Mecker bei Kontrollen.
 
cc-angel

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Wer hat denn den TKC 70 von Conti schon versucht? Ich werde im Mai nach Sizilien fahren und kann ja den TKC 80 mit MS Kennzeichnung durch Itaien nicht in den Sommermonaten fahren,das gibt Mecker bei Kontrollen.
Tja, wer lesen kann, ist immer im Vorteil. Versuchs mal 30 und mehr Beiträge retour.
 
Trophy-Fan

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Wer hat denn den TKC 70 von Conti schon versucht? Ich werde im Mai nach Sizilien fahren und kann ja den TKC 80 mit MS Kennzeichnung durch Itaien nicht in den Sommermonaten fahren,das gibt Mecker bei Kontrollen.
Mit dem TKC 80 bis Sizilien und zurück, nehme ich an. Von HD aus hab ich je Strecke 2 Tage gebraucht. In I gefühlt nie unter 200. Das hätte der TKC nicht ausgehalten, mit oder ohne Carabinierie. Aber Du hast glaube ich recht, der TKC 80 ist im Sommer in I nicht zugelassen.

Zu Deiner Frage wer den TKC 70 schon mal versucht hat - siehe oben, einige!
 
Machtien

Machtien

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...ach, wie schön ist es doch, wenn man einfach mal Räder dranschrauben kann, ohne sie irgendwo anmelden zu müssen... :cool:

Unqualifizierte Grüße vom Machtien :)
 
T

Toef

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Von HD aus hab ich je Strecke 2 Tage gebraucht. In I gefühlt nie unter 200. Das hätte der TKC nicht ausgehalten, mit oder ohne Carabinierie.
Das generelle Tempolimit von 130 Km/h in Italien ist dir schon bekannt?
 
Trophy-Fan

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Das generelle Tempolimit von 130 Km/h in Italien ist dir schon bekannt?
Ich gehe davon aus, dass Dein Hinweis für alle GS-Fahrer gilt, weltweit. Im übrigen auf der BAB werde ich oft überholt, auch von Motorrädern.
 
Trophy-Fan

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Was denkst Du, meine Frau ist mit der LC nun 10.000 km gefahren. Die Reifen (Michelin) sehen aus als wären sie für mindestens weitere 8'km gut. Ist es da geschickter bei der Trophy das Angebot für den Karoo anzunehmen oder sollte man doch den TKC 70 nehmen. Für Sardinien müßte man doch die Wahl haben, wenn man mit dem Hänger hinfährt.
 
Hansemann

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Auf die Trophy kannst Du Vollgummi- oder Holzreifen drauf machen, die wird ner LC immer davonfahren.

(aufm Abschleppwagen in die entgegensetzte Richtung!)


:cool:
 
Trophy-Fan

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Es geht um die Frage zum TKC 70, besser diesen oder besser den Karoo - für einen Sommer in Sardinien, Anreise mit Hänger. Den Karoo kriegt man bei der Trophy halt günstig.
 
Dragon

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Es geht um die Frage zum TKC 70, besser diesen oder besser den Karoo - für einen Sommer in Sardinien, Anreise mit Hänger. Den Karoo kriegt man bei der Trophy halt günstig.
Sehr gute Frage, da es hier ja scheinbar um wichtigere Sachen geht als um den TKC 70, wird deine Antwort noch länger dauern,
bis du die richtige Antwort erhälst.

Es gibt scheinbar hier nur wenige, die den TKC 70 getestet haben, da bist Du sicher besser dran, wenn Du Sie direkt bei PN anschreibst.

Den Karoo 3 hat bei mir schlappe 4500km gehalten (ADV TÜ), dann war der hintere am Ende.

Vielleicht klappt es hier ja, ein wenig Erfahrungsberichte über den TKC 70 zu erhalten.:unsure::rollleyyes:
 
grafebner

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hallo aus österreich!"
es ist ja nicht gerade ermunternd in einen fred erfahrungen hineinzutippen, für alle, wenn einige dann das thema zumurksen, oder sich nicht die mühe machen, von anfang an zu lesen.
seis drum!
für die interessierten, besonders obige frage von trofi fen: der karoo ist deutlich besser bei losem feuchtem untergrund dreck und erde. er ist deutlich lauter und deutlich schneller am ende - als der tkc 70.
ich denke, dass ich auf den 70er locker 8000 km drauf bringe( Stand: 5.900) allerdings bei herbstlichen bedingungen, (auf den 80er 5000 und auf den karoo auch ähnlich) wobei der karoo m.E. gegen den 80 kein leiberl hat is sachen trocken/nass grip. Lautstärke bei beiden ungefähr gleich.
Mit hohem Luftdruck müsste der tkc 70 auch lange Autobahnstrecken wesentlich verschleißfreier überstehen als karoo/tkc80
aber das weiß ich erst im mai ganz genau…
schöne grüße
andreas
 
G

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@ grafebner

Bist Du auch andere Reifen gefahren, wie z. B. der Tourance EXP (7.500 km) bzw. NEXT, Anakee 2 (11.000 km) u. ähnliche..... und der Heidenau K60 hält bei mir 13.000 km. Danach könnte ich Rückschlüsse machen, wie lange ggf. der TKC 70 bei mir hält. Denn 8.000 km finde ich einfach etwas wenig .....

Gruß Kardanfan
 
Trophy-Fan

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hallo aus österreich!"

schöne grüße
andreas
Vielen herzlichen Dank Andreas für die Einlassung,

aus der Sicht der Langlebigkeit, hier in diesem Vergleich, in Bezug auf den TKC70 ist schon klar: Der TKC70 hält am längsten. Er wird, hier in diesem Vergleich, auch die besten Straßeneigenschaften haben - schätze ich mal.

Aus meiner Sicht darf aber folgendes, durchaus auch als zum Thema gehörig gefühlt werden, und sei es nur um die Entscheidung, für den TKC70, eventuell gefestigt zu bekommen:

Den TKC80 werde ich mir - im Moment - nicht kaufen, Situationen in welchen ich seine "Grobstolligkeit" sehr geschätzt habe werden in den nächsten zwei Jahren seltener sein. Ich fahre, seit kurzem, mit meiner Frau zusammen, beide GS1200 LC - sie aber ihre ersten Zweirad-Kilometer überhaupt, in dieser Saison, in ihrem Leben - allerdings immerhin, 10.000 km. Ihr Reifen, Michelin, sie beide werden wohl 18.000 km halten. Dieses Fahrverhalten wir wohl auch noch in 2015 überwiegen.

Der Karoo kommt mir "softer" vor, auf der Straße, nicht so (vielleicht komischer Ausdruck) rubbelig wie der TKC80. Daher meine Frage (besonders weil die Laufleistung wohl keine wirkliche Rolle spielt oder sagen wir, nicht im Vordergrund steht): Ist der Karoo nicht der "Offroad-Reifen" der - obwohl im Gelände durchaus passabel - angenehme Straßeneigenschaften hat - vollkommen unabhängig von Laufleistungen, wie beschrieben?

Die Bemerkung, " wobei der karoo m.E. gegen den 80 kein leiberl hat is sachen trocken/nass grip" hab ich zunächst verstanden wie: der Grip auf der Strasse ist bei TKC80 deutlich besser als beim Karoo.

Habe ich das richtig verstanden?

Schöne Grüße ins schöne Österreich und an Dich
Andreas



 
maxquer

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Mich würden vor allem die Geradeauslaufeigenschaften des TKC 70 interessieren. Bringt er bei Geschwindigkeiten über 160km/h Unruhe ins Fahrwerk?

Gruß,
maxquer
 
AT86

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Und ich bin beim TKC70 auf die "durchschnittliche" Lebensdauer gespannt, bevor er mir den Next ersetzt.
 
Hansemann

Hansemann

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Der TKC 70 ist nach Aussage eines Conti-Mitarbeiters auf dem Stand bei der Intermot ein CTA2 mit "Funktionsprofil" Insofern VERMUTE (d.h. ich weiß es NICHT!) ich, dass die Eigenschaften sich ähneln werden.

Der TKC80 kann im Trockenen und Nassen viel mehr als man ihm zutraut und in den Foren kommuniziert wird, nur in der 170er Größe gefiel er mir persönlich nicht so gut wie in der 150er Größe. Hat vielleicht was mit dem leicht veränderten Versatz der Profilklötzchen aufgrund der Breite zu tun, aber ich werde mich, wenn mein (derzeit lagernder) TKC80 aufgebraucht ist, nach ner Alternative umsehen.
 
grafebner

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schnelle antwort vor der arbeit:
der tkc 80 auf trockener fahrbahn musste erst "erfahren" werden.
logik ist: viel zwischenraum zwischen stollen ist weniger grip weil viel luft. dass ich mit der stolle die rasten aufsetze, ohne unsicheres gefühl (trockene straße, guter asphalt vorausgesetzt) war für meine fahrkünste? unvorstellbar… ging dann recht schnell aber locker. UNTER 10 grad aussentemperatur versteht sich. das konnte ich mit dem karoo (noch) nicht. wollte ich auch nicht, weil er eben das gefühl nicht vermittelte. kann aber auch sehr sehr subjektiv sein. mir kam vor, er neigte im kühlen eher rasch zum rutschen, (viell. härtere gummimischung spekuliert der laie) die anderen (70/80) fangen kontrolliert zum schmieren an.
bei höheren temperaturen ist der karoo sehr wohl sehr gut in der schräglage. ABER: die maximale schräglage ist wohl nicht der sinn dieser reifen, sondern gutes vorankommen hier und dort. im tiefen gelände: 80, karoo, 70 …. ganz einfach.
auf der straße 70, karoo, 80…. hihi… vielgelobter mittelwert… (karoo werd ich nie wieder fahren) - es zählt auch anderes, abrollgeräusch, langlebigkeit, einstzgebiet. die geländefahrer lächeln wegen diesem fred bloß. die straßenfahrer auch. die winterfahrer lesen eventuell. die wirklichen fahrer…. fahren….!
über 160 fahr ich selten, aber er läuft geradeaus. wenn ich bewusst schlenkern anfange pendelt die maschine langsam nach und ruhe ist wieder. längsrillen spürt man. mir wichtig: durchgehend ein gutes gefühl. angepasst an die gegebenheiten fahrend versteht sich - und: es ist kein straßenreifen. er kann auch anders! ein wenig! und das hört man auch. ein wenig.

das die reifen bei unterschiedlicher dimension unterschiedlich wirken zeigt auch der next, der auf der lq anscheinend perfekt läuft, auf der luftigen nicht so sehr. (ungutes gefühl in hohen schräglagen mit der "bis 13"haben mir zumindest geschätzte 7 leute schon bestätigt)
 
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