Seite 12 von 96 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.493 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Schweben den alle TKC 70 Fahrer nach dem sonnigen Wochenende noch auf Wolke 7?Lasst mal eure Eindrücke hören.Danke.

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Schweben den alle TKC 70 Fahrer nach dem sonnigen Wochenende noch auf Wolke 7?Lasst mal eure Eindrücke hören.Danke.
    die fahren noch immer

  3. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    825

    Standard

    Das kann dann aber wohl noch was dauern, er hat ja doch ein paar Millimeter Profil...

  4. Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Für Dich ist der Erfolg des K60Scout nicht erklärbar? Der Reifen ist einfach nur ein gelungener Kompromiss. Nach den ersten 250km wird er als "Stollenreifen" erst bei 170 instabil, Du kannst mit dem Reifen die Pässe hoch heizen oder Sand fahren. Klar gibt es Spezialreifen die in jeweiligen Diziplinen besser sind. Im Winter koommt der richtig gut, kurze Bremswege auch auf kalter Straße, Schräglagen auch jenseits der 20Grad möglich.

    Einziger Nachteiil, auf wirklich heißen Straßen tendiert er zum Schmieren.
    Dem würde ich noch hinzufügen .... und das bei einer sehr hohen Laufleistung. Bin im Winterhalbjahr mit Motorradreisegruppen in Südamerika auf Straßen und Pisten unterwegs, mit einem Anteil von 20-50%, d.h. mehreren tausend km Piste pro Tour und Teilnehmer. Fahre ihn auch auf meinen Mopeds, einer 650iger und einer 1200 er und damit mit sowohl ohne als auch mit durchgehender Mittelrippe).
    Im direkten Vergleich der unterschiedlichsten Reifen hat sich sehr schnell rausgestellt, dass es für solche Anwendungszwecke zumindest derzeit keinen besseren Reifen (oder Kompromiss) als den Heidenau Scout gibt. Umso mehr interessiert es mich, wie sich der TKC 70 schlagen wird, wenn er erstmals auf den Motorrädern der Teilnehmer auftaucht!

  5. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.089

    Standard

    Hab mir den auch Bestellt nur komm ich derzeit nicht dazu ihn auf ziehen zulassen da nicht Zuhause

    Kleiner Urlaub...
    Wird aber nachgeholt sowie ich wieder da bin... Hab ihn mir beim Reifenhändler besorgen lassen und das zu einen Super Preis inkl. Aufziehen 250 €
    Mein Letzter Reifen is leider nach max 8500 km am Ende Metzler Next Super Reifen hat mich nie im Stich gelassen.

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Bin ebenfalls sehr gespannt auf die ersten Meinungen zum TKC 70.
    Los, ihr TKC 70-Fahrer, stellt uns nicht so lange auf die Folter und schreibt mal!
    Da mein jetziger Reifen nun am Ende ist, wäre der TKC 70 sicher eine gute Option. Mich interessiert jedoch schon, wie's u.a. mit der Geräuschentwicklung auf der Straße aussieht.

  7. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    So seit gestern Abend drauf, eben erste Testfahrt- :-)
    Ok ist kein reiner Straßenreifen, ein hauch rauher vom Komfort. Aber OK. Beim ersten Abbiegen bin ich fast umgefallen, voll handlich im Vergleich zum Orig. Umlegen Rechts-Links geht zack zack.
    Hab ein bischen das Gefühl das er auf der Straße etwas schwimmt, naja bei 1cm Stolle. Aber nicht unsicher, war aber bis jetzt nur bei 210km/h. Kurve geht auch super, gut neuer Reifen-> ich war noch nicht auf der Raste. Aber keine unsicheres Gefühl.

    img_4699.jpgimg_4701.jpg

  8. Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Bin heute ebenfalls zum ersten mal mit den neuen Reifen gefahren. Ca 100 km. Hatte bisher 2 Sätze Tourance gefahren. Vom ersten Eindruck her kann ich nur sagen Top! Der neue Reifen fährt sich besser als der Reifen vorher.
    Kann mich nur der vorherigen Meinung anschließen. Mal sehen wie lange er durchhält.

  9. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    Hört sich bis dahin nicht übel an. Wobei "kaltes Bier kann jeder trinken". Oder anders: Schau mer mal, wie es bei Nässe aussieht. Also: weiterfahren

  10. Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo
    Seit 1woche habe ich nun den tkc 70 auf meiner ADV montiert und bin voll begeistert,bin jetzt jetzt ca.800km mit ihm gefahren,fährt sich wie der cta2.gestern nochmals oberalp,lukmanier,Gotthard bei zum teil mit Asphalt Temperaturen von 0 grad kein rutschen oder ähnliches.
    Gruss Sacha


 
Seite 12 von 96 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49