Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo @ All, möchte euch auf gar keinen Fall mit Eurer Reifendruckdiskussion bremsen :biggrin::smoke: könntet Ihr diese vielleicht in einem...
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo @ All,

möchte euch auf gar keinen Fall mit Eurer Reifendruckdiskussion bremsen :biggrin::smoke:

könntet Ihr diese vielleicht in einem eigenen Thema weiter führen,

wir haben hier schon 24 Seiten und zum Hauptthema nur wenige Infos erhalten.

:wait::wait::wait:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Trophy-Fan hat keine Freunde, ist alt und gelangweilt, deshalb treibt er sich in nem Forum rum und gibt seine Weisheiten zum Besten. So wie wir alle hier :cool:

0,02 kann man mit den erhältlichen Geräten gar nicht messen, so doof ist der Trophy-Fan jetzt auch wieder nicht.

Sollte er das ironisch gemeint habe, das ist dann an mir vorbeigegangen. Ironie setzt immer eine gewisse Intelligenz beim Gegenüber voraus, da hat man mich dann überschätzt! Vielleicht hab ich auch nur zu sehr versucht ihn ernst zu nehmen, wäre dann auch ein untauglicher Versuch gewesen.

:mstickle:

und genau dragon hat Recht, es geht hier um den TKC70, also zurück zum Thema.

Der TKC70 ist ein CTA2 mit gleichem Aufbau, gleichem Gummi, nur hat er ein Funktionsprofil. Das sorgt für Geräusche, die durch den gefahrenen Luftdruck beeinflussbar sind. Also doch irgendwie beim Thema.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
0,2 bar war von mir gemeint ... hatte mich vertipp und es entsprechend berichtigt.
Und wie Hansemann richtig schreibt, der Luftdruck ist ausschlaggebend für den ein anständiges Ablaufbild ... vom Gripp mal ganz abgesehen.
Denke der TKC 70 wird sehr sensibel beim Ablaufbild vs. Luftdruck sein ... da hat man bei 2,5 und 2,9 schnell aufstehende Profilkanten, die dann ggf. auch Geräusche machen.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
..........
Denke der TKC 70 wird sehr sensibel beim Ablaufbild vs. Luftdruck sein ... da hat man bei 2,5 und 2,9 schnell aufstehende Profilkanten, die dann ggf. auch Geräusche machen.
nix für ungut Baja,

ist genau das selbe, wenn ich sage, übermorgen kommen 50cm Schnee im Flachland :biggrin::wink:

Selbsttest beim TKC70, dann kann ich Erfahrungen und Infos weitergeben :nicken:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Alle haben Recht :cool:

Anbei die Reifenfreigaben:

TKC70 beschreibt den Reifendruck. Beim A3 ist kein Reifendruck auf der Freigabe, allerdings auf der Internetseite für Solobetrieb korrekt bei 2,2/2,5.

Also btt:

Der TKC70 ist mMn von der Lautstärke wie der A3, ohne, dass ich die beiden Reifen sonst miteinander vergleichen möchte. Und der korrekte Reifendruck beim TKC70 ist laut Hersteller 2,5/2,9.

A3.jpgTKC70.jpg
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Schneemeldungen

nix für ungut Baja,

ist genau das selbe, wenn ich sage, übermorgen kommen 50cm Schnee im Flachland :biggrin::wink:

Selbsttest beim TKC70, dann kann ich Erfahrungen und Infos weitergeben :nicken:

Ich ziehe meinen Beitrag wegen der 20 mbar zurück. #235 wurde 20 Minuten nach #236 geändert insofern ist #236 nun ohne aktuellen Bezug. Sorry für OT-Story, war ein Beitrag der Ordnung halber. Sobald ich den TKC hab sage ich / versuche ich was substantielles beizutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LumpiGS

LumpiGS

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
77
Ort
Kölle
Modell
F650GS TWIN
Gibt es schon eine Freigabe für die F 650 GS Twin?
 
LumpiGS

LumpiGS

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
77
Ort
Kölle
Modell
F650GS TWIN
Sehr geehrter Herr LumpiGS,
vielen Dank für ihre Anfrage.

Leider haben wir für die Reifen TKC 70 in Verbindung mit dem Fahrzeug BMW
F650 GS, Typ: E8GS, derzeit noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw.
Freigabe vorliegen.
Das Freigabeverfahren ist in Planung, einen genauen Zeitpunkt, wann dieses
Verfahren erfolgreich abgeschlossen sein wird, können wir Ihnen zur Zeit
leider nicht nennen.
Sobald für Ihre Fahrzeug/Reifenkombination eine Freigabe vorliegt, werden
wir Sie umgehend informieren.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

Hans-Jürgen Breves
Technischer Produkt Service
Kundendienst Reifen

Nett, oder?
:cool:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Tus dann mal kund,möchte meiner Frau ihr Spielzeug auch damit austatten...
 
LumpiGS

LumpiGS

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
77
Ort
Kölle
Modell
F650GS TWIN
Aber klaro, sobald ich die Freigabe habe ist sie auch hier drin :cool:
 
LumpiGS

LumpiGS

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
77
Ort
Kölle
Modell
F650GS TWIN
Ich bin verwirrt, was den wie geht das den? Und dann kann ich alles fahren?
Klär mich auf bitte 😳
 
G

Gast20919

Gast
Fährte zum TÜV und fragst den Onkel , der was zu sagen hat .

habe ich schon vor 10 Jahren machen lassen ,wenn mir die Holzreifen nicht gepasst haben .
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Fahre den Schluppen auch mit 2,3 vorne u. 2,5 hinten.... is ein Klasse Reifen

Mal gespannt bin wie er sich im Sommer Verhält... Wenn er so lange Hält... Hab schon 4 tkm bisher runtergespult seid November... Bisher kein Verschleiß fest zu stellen... Hab aber auch noch nicht gemessen...
 
G

Gast20919

Gast
Fahre den Schluppen auch mit 2,3 vorne u. 2,5 hinten.... is ein Klasse Reifen

Mal gespannt bin wie er sich im Sommer Verhält... Wenn er so lange Hält... Hab schon 4 tkm bisher runtergespult seid November... Bisher kein Verschleiß fest zu stellen... Hab aber auch noch nicht gemessen...
Danke , na bei dem Wetter kann man ja nicht von Verschleiß reden , man ist ja nur am umherkullern .
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Danke , na bei dem Wetter kann man ja nicht von Verschleiß reden , man ist ja nur am umherkullern .
Hallo No Limit
ne, ne, ne im Rheintal oder auch Li. und Rechts davon (Schwarzwald, Alb, Pfalz und Elsaß) konnte man bis Hl. Abend jeden Tag ganz problemlos und normal Motorradfahren! Hab selbst in dieser Zeit fast einen Satz Reifen runtergefahren!
Grüße Eugen
 
G

Gast20919

Gast
Hallo No Limit
ne, ne, ne im Rheintal oder auch Li. und Rechts davon (Schwarzwald, Alb, Pfalz und Elsaß) konnte man bis Hl. Abend jeden Tag ganz problemlos und normal Motorradfahren! Hab selbst in dieser Zeit fast einen Satz Reifen runtergefahren!
Grüße Eugen
Ok ... Respect .....!
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Ich war auch überrascht, und hatte es so verstanden dass der TKC70 schon mit Straßenerfahrung von Euch getestet wurde.

Dann freue ich mich auf eure Erfahrungen, bis ich im April wieder an den Start komme, dürften die ersten schon abgefahren sein ;).

Gruß, Herbert
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben