Seite 2 von 96 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 203.207 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Der Anakee 3 hat hier nichts zu bieten.
    Ich schrieb Anakee II (2)

  2. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #12
    Das habe ich gerade freundlich, mit naivem Unterton an Conti geschrieben:

    Neuer TKC 70...

    Guten Morgen,

    kaum ist die Information über den neuen TKC 70 auf der Website von Conti UK veröffentlicht worden, fangen die verschiedenen Foren (in meinem Falle BMW GS) zu brummen und zu spekulieren an. Dieser Reifen scheint hochinteressant zu sein, auch für mich mit einer BMW F700GS. Nun stellen sich mir zwei Fragen: 1. Wird der Reifen auch für die 700er freigegeben? 2. Ab wann ist dieser Reifen verfügbar? Auf Conti UK steht die Information, das es wahrscheinlich im Frühjahr 2015 wird. Da dieser Reifen jedoch eine M/S Kennzeichnung hat, wäre der Marktvorteil bei einer früheren Enführung in Deutschland (Herbst/Winter 2014) sicher ein nicht zu vernachlässigender Faktor.

    Mit freundlichen Grüßen und in freudiger Erwartung Ihrer Antwort,

    *****

    Mal schauen was kommt

  3. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Ich schrieb Anakee II (2)
    Sorry, falsch gelesen: Der Anakee II ist sicher vergleichbar, jedoch wurde dieser Reifen nicht für die 700er freigegeben, daher konnte ich keine Erfahrung damit sammeln...

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Sorry, falsch gelesen: Der Anakee II ist sicher vergleichbar, jedoch wurde dieser Reifen nicht für die 700er freigegeben, daher konnte ich keine Erfahrung damit sammeln...
    Michelin scheint auch einen "Anakee Wild" in diesem Segment platzieren zu wollen ...

    Hab den aber auch noch nirgends gesehen.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.467

    Standard

    #15
    TKC 70 = nur ein weiterer Straßenpneu a la Anke oder wie sie alle heissen...

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    #16
    Genau das was wir brauchen,eine vielleicht bessere Alternative zum K60 Scout!Find ich Klasse.

  7. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ist wohl ne rein optische Betrachtung oder?
    nö. der mitas e07 ist ein top reifen!
    hatte die letzten 4000km weder auf der strasse oder auf schotter probleme. Hat ne gute seitenführung auf schotter, und auf der strasse genügend reserven für mich.
    hatte vorher den cta und kann nicht sagen das ich jetzt langsamer unterwegs bin. Im schwarzwald hatten mich 2 gs verfolgt einer mit next und einer mit heidi. keiner hatte es geschaft mich zu überholen. beim anschliesenden stop waren beide sehr verwundert was mit dem mitas möglich ist.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Adventure-Flo Beitrag anzeigen
    nö. der mitas e07 ist ein top reifen!
    mag ja sein, aber wenn du den noch garnicht auf dem Markt befindlichen Conti TKC 70 mit den Worten "da find ich den Mitas besser" kommentierst, kann es sich doch nur um einen rein optischen Vergleich handeln.

    Zitat Zitat von Adventure-Flo Beitrag anzeigen
    Im schwarzwald hatten mich 2 gs verfolgt einer mit next und einer mit heidi. keiner hatte es geschaft mich zu überholen.
    Polizei? oder gar Stalker? womöglich schlimmeres ? gut, dass du sie abgehängt hast

  9. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    771

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Adventure-Flo Beitrag anzeigen
    Im schwarzwald hatten mich 2 gs verfolgt einer mit next und einer mit heidi. keiner hatte es geschaft mich zu überholen.
    Vielleicht solltest du auch mal erwägen andere, die anscheinend auf dich aufgelaufen sind, auch mal vorbei zu lassen. Zum überholen reicht manchen auf der geraden die Leistung nicht und in der Kurve langweilt sich dann möglicherweise der eine oder andere dann hinter dir.

    Zum Reifen:
    Das Profil ist ja nicht so richtig gelungen. Evtl. auf Feldwegen schon gut, aber dann doch nicht so richtig ausgeprägt.
    Na ja, wenn der Preis stimmt und die Dinger in meiner Größe vorhanden sind werde ich sie evtl. mal testen.

  10. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    #20
    Über die Leistung kann man ja nur spekulieren,wäre aber die erste Sau welche,wenn dann erhätlich,nicht von der Gemeinde durchs Dorf getrieben wird....obwohl die nächste Sau wird dann der Angel GT.Der MPR4 hat sich dann doch eher als Zwergmaus entpuppt.


 
Seite 2 von 96 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49