Seite 20 von 96 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.228 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.303

    Standard

    Auf die Trophy kannst Du Vollgummi- oder Holzreifen drauf machen, die wird ner LC immer davonfahren.

    (aufm Abschleppwagen in die entgegensetzte Richtung!)



  2. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    869

    Standard

    Es geht um die Frage zum TKC 70, besser diesen oder besser den Karoo - für einen Sommer in Sardinien, Anreise mit Hänger. Den Karoo kriegt man bei der Trophy halt günstig.

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von Trophy-Fan Beitrag anzeigen
    Es geht um die Frage zum TKC 70, besser diesen oder besser den Karoo - für einen Sommer in Sardinien, Anreise mit Hänger. Den Karoo kriegt man bei der Trophy halt günstig.
    Sehr gute Frage, da es hier ja scheinbar um wichtigere Sachen geht als um den TKC 70, wird deine Antwort noch länger dauern,
    bis du die richtige Antwort erhälst.

    Es gibt scheinbar hier nur wenige, die den TKC 70 getestet haben, da bist Du sicher besser dran, wenn Du Sie direkt bei PN anschreibst.

    Den Karoo 3 hat bei mir schlappe 4500km gehalten (ADV TÜ), dann war der hintere am Ende.

    Vielleicht klappt es hier ja, ein wenig Erfahrungsberichte über den TKC 70 zu erhalten.

  4. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    hallo aus österreich!"
    es ist ja nicht gerade ermunternd in einen fred erfahrungen hineinzutippen, für alle, wenn einige dann das thema zumurksen, oder sich nicht die mühe machen, von anfang an zu lesen.
    seis drum!
    für die interessierten, besonders obige frage von trofi fen: der karoo ist deutlich besser bei losem feuchtem untergrund dreck und erde. er ist deutlich lauter und deutlich schneller am ende - als der tkc 70.
    ich denke, dass ich auf den 70er locker 8000 km drauf bringe( Stand: 5.900) allerdings bei herbstlichen bedingungen, (auf den 80er 5000 und auf den karoo auch ähnlich) wobei der karoo m.E. gegen den 80 kein leiberl hat is sachen trocken/nass grip. Lautstärke bei beiden ungefähr gleich.
    Mit hohem Luftdruck müsste der tkc 70 auch lange Autobahnstrecken wesentlich verschleißfreier überstehen als karoo/tkc80
    aber das weiß ich erst im mai ganz genau…
    schöne grüße
    andreas

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.322

    Standard

    @ grafebner

    Bist Du auch andere Reifen gefahren, wie z. B. der Tourance EXP (7.500 km) bzw. NEXT, Anakee 2 (11.000 km) u. ähnliche..... und der Heidenau K60 hält bei mir 13.000 km. Danach könnte ich Rückschlüsse machen, wie lange ggf. der TKC 70 bei mir hält. Denn 8.000 km finde ich einfach etwas wenig .....

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    869

    Standard

    Zitat Zitat von grafebner Beitrag anzeigen
    hallo aus österreich!"

    schöne grüße
    andreas
    Vielen herzlichen Dank Andreas für die Einlassung,

    aus der Sicht der Langlebigkeit, hier in diesem Vergleich, in Bezug auf den TKC70 ist schon klar: Der TKC70 hält am längsten. Er wird, hier in diesem Vergleich, auch die besten Straßeneigenschaften haben - schätze ich mal.

    Aus meiner Sicht darf aber folgendes, durchaus auch als zum Thema gehörig gefühlt werden, und sei es nur um die Entscheidung, für den TKC70, eventuell gefestigt zu bekommen:

    Den TKC80 werde ich mir - im Moment - nicht kaufen, Situationen in welchen ich seine "Grobstolligkeit" sehr geschätzt habe werden in den nächsten zwei Jahren seltener sein. Ich fahre, seit kurzem, mit meiner Frau zusammen, beide GS1200 LC - sie aber ihre ersten Zweirad-Kilometer überhaupt, in dieser Saison, in ihrem Leben - allerdings immerhin, 10.000 km. Ihr Reifen, Michelin, sie beide werden wohl 18.000 km halten. Dieses Fahrverhalten wir wohl auch noch in 2015 überwiegen.

    Der Karoo kommt mir "softer" vor, auf der Straße, nicht so (vielleicht komischer Ausdruck) rubbelig wie der TKC80. Daher meine Frage (besonders weil die Laufleistung wohl keine wirkliche Rolle spielt oder sagen wir, nicht im Vordergrund steht): Ist der Karoo nicht der "Offroad-Reifen" der - obwohl im Gelände durchaus passabel - angenehme Straßeneigenschaften hat - vollkommen unabhängig von Laufleistungen, wie beschrieben?

    Die Bemerkung, " wobei der karoo m.E. gegen den 80 kein leiberl hat is sachen trocken/nass grip" hab ich zunächst verstanden wie: der Grip auf der Strasse ist bei TKC80 deutlich besser als beim Karoo.

    Habe ich das richtig verstanden?

    Schöne Grüße ins schöne Österreich und an Dich
    Andreas




  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.626

    Standard

    Mich würden vor allem die Geradeauslaufeigenschaften des TKC 70 interessieren. Bringt er bei Geschwindigkeiten über 160km/h Unruhe ins Fahrwerk?

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Und ich bin beim TKC70 auf die "durchschnittliche" Lebensdauer gespannt, bevor er mir den Next ersetzt.

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.303

    Standard

    Der TKC 70 ist nach Aussage eines Conti-Mitarbeiters auf dem Stand bei der Intermot ein CTA2 mit "Funktionsprofil" Insofern VERMUTE (d.h. ich weiß es NICHT!) ich, dass die Eigenschaften sich ähneln werden.

    Der TKC80 kann im Trockenen und Nassen viel mehr als man ihm zutraut und in den Foren kommuniziert wird, nur in der 170er Größe gefiel er mir persönlich nicht so gut wie in der 150er Größe. Hat vielleicht was mit dem leicht veränderten Versatz der Profilklötzchen aufgrund der Breite zu tun, aber ich werde mich, wenn mein (derzeit lagernder) TKC80 aufgebraucht ist, nach ner Alternative umsehen.

  10. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    schnelle antwort vor der arbeit:
    der tkc 80 auf trockener fahrbahn musste erst "erfahren" werden.
    logik ist: viel zwischenraum zwischen stollen ist weniger grip weil viel luft. dass ich mit der stolle die rasten aufsetze, ohne unsicheres gefühl (trockene straße, guter asphalt vorausgesetzt) war für meine fahrkünste? unvorstellbar… ging dann recht schnell aber locker. UNTER 10 grad aussentemperatur versteht sich. das konnte ich mit dem karoo (noch) nicht. wollte ich auch nicht, weil er eben das gefühl nicht vermittelte. kann aber auch sehr sehr subjektiv sein. mir kam vor, er neigte im kühlen eher rasch zum rutschen, (viell. härtere gummimischung spekuliert der laie) die anderen (70/80) fangen kontrolliert zum schmieren an.
    bei höheren temperaturen ist der karoo sehr wohl sehr gut in der schräglage. ABER: die maximale schräglage ist wohl nicht der sinn dieser reifen, sondern gutes vorankommen hier und dort. im tiefen gelände: 80, karoo, 70 …. ganz einfach.
    auf der straße 70, karoo, 80…. hihi… vielgelobter mittelwert… (karoo werd ich nie wieder fahren) - es zählt auch anderes, abrollgeräusch, langlebigkeit, einstzgebiet. die geländefahrer lächeln wegen diesem fred bloß. die straßenfahrer auch. die winterfahrer lesen eventuell. die wirklichen fahrer…. fahren….!
    über 160 fahr ich selten, aber er läuft geradeaus. wenn ich bewusst schlenkern anfange pendelt die maschine langsam nach und ruhe ist wieder. längsrillen spürt man. mir wichtig: durchgehend ein gutes gefühl. angepasst an die gegebenheiten fahrend versteht sich - und: es ist kein straßenreifen. er kann auch anders! ein wenig! und das hört man auch. ein wenig.

    das die reifen bei unterschiedlicher dimension unterschiedlich wirken zeigt auch der next, der auf der lq anscheinend perfekt läuft, auf der luftigen nicht so sehr. (ungutes gefühl in hohen schräglagen mit der "bis 13"haben mir zumindest geschätzte 7 leute schon bestätigt)


 
Seite 20 von 96 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49