Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich kenne das von Brückenstein Trailwing. Allerdings: Erste Generation vor 20 Jahren, damals Serie auf einer DR 650. Die hat mit dem Heck ab 130...
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
132
Ort
Mittelhessen
Vielleicht hab ich ja die Beschreibung auch etwas übertrieben, kannte das so eben nicht, hatte noch mit keinem Reifen bei Geschwindigkeiten von 150 oder höher so ein unruhiges Motorrad...
Ich kenne das von Brückenstein Trailwing. Allerdings: Erste Generation vor 20 Jahren, damals Serie auf einer DR 650. Die hat mit dem Heck ab 130 gewedelt, wie nicht ganz gescheit.
War aber noch kein Radialreifen. Besserung gab es seinerzeit mit dem ersten Anakee.
Meine TKC 70 sind jetzt mit dem Paketdienst gekommen. Montiert werden sie erst in 4-6 Wochen. Bis dahin wird der Ur-Tourance noch ein bisschen runtergerubbelt. Aber das dauert ja bekanntermaßen. Der ist übrigens stabil bis Topspeed.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ja das weiß ich, der Ur Tourance ist wirklich ein guter Reifen, hatte auch schon die anderen Tourance wie Exp und Next, haben mir alle gut gefallen, als letztes hatte ich den Road Attack, war auch gut, habe den Tkc 70 optisch halt sehr ansprechend gefunden, finde auf die Adventure muss was rustikales drauf :)
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
132
Ort
Mittelhessen
Ja das weiß ich, der Ur Tourance ist wirklich ein guter Reifen, hatte auch schon die anderen Tourance wie Exp und Next, haben mir alle gut gefallen, als letztes hatte ich den Road Attack, war auch gut, habe den Tkc 70 optisch halt sehr ansprechend gefunden, finde auf die Adventure muss was rustikales drauf :)
Das sehe ich ähnlich. Und die möglichen Schotterpisten demnächst in Albanien wird er sicher auch meistern.
Wobei das mit dem meisten anderen Reifen auch keine großen Probleme aufwerfen wird.
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Das sehe ich ähnlich. Und die möglichen Schotterpisten demnächst in Albanien wird er sicher auch meistern.
Wobei das mit dem meisten anderen Reifen auch keine großen Probleme aufwerfen wird.
Sollte es regnen kann das auch durchaus in die Hose gehen in Albanien. Viel Spaß dann (auch falls es regnet)

Deichselhirsch
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
132
Ort
Mittelhessen
Sollte es regnen kann das auch durchaus in die Hose gehen in Albanien. Viel Spaß dann (auch falls es regnet)

Deichselhirsch
Danke.
Das ist aber mit fast allen Reifen so. Mit Ausnahme von TKC 80 und Konsorten. Beim Heidenau K60 geht das mit Abstrichen.
Deswegen sind in Albanien Straßen 3. und 4. Ordnung bei uns nicht auf dem Zettel. Aber man weiß ja nie, wo man genau lang kommt. Deswegen kann es auch mal ein Stück Schotter sein.
Für mich sicher kein Thema. Für meinen Kumpel mit seiner alten LT 1100 schon eher. [emoji6]
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Danke.
Das ist aber mit fast allen Reifen so. Mit Ausnahme von TKC 80 und Konsorten. Beim Heidenau K60 geht das mit Abstrichen.
Deswegen sind in Albanien Straßen 3. und 4. Ordnung bei uns nicht auf dem Zettel. Aber man weiß ja nie, wo man genau lang kommt. Deswegen kann es auch mal ein Stück Schotter sein.
Für mich sicher kein Thema. Für meinen Kumpel mit seiner alten LT 1100 schon eher. [emoji6]
Stimmt, einzige Alternative der TKC, hat auch genügend Laufleistung. Aber wenn ihr auf den Hauptstraßen bleibt ist das kein Problem. In Albanien wird heftig an den Straßen gearbeitet und viele Schotterstraßen sind zwischenzeitlich asphaltiert. Man kommt befestigt fast überall hin, nicht allerdings in einige Regionen der Berge Nordalbaniens und auch im Landesinneren gibts natürlich noch viele Schotterstraßen, das sind aber alles nicht Straßen der 1. und 2. Ordnung.

Schönes Land und lohnt sich hinzufahren.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
......
 
Zuletzt bearbeitet:
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
so, nu hab ich meine ersten 500km mit dem TKC70 auf der LC ADV auch runter- hier auch mal kurz meine erfahrung:

- MIR vermittelt er im vergleich zum ausliefermäßigen michelin A3 deutlich mehr VERTRAUEN - ich finde den TKC70 "berechenbarer" .....
- einfahrzeit minimal - bereits beim ersten ausritt früh zackige kurvenwechsel mit schräge möglich.......
- reifen fährt sich sehr agil - bei langsamfahrt MIR allerdings schon fast in richtung zu nervös / kippelig..... (zumindest beim aktuellen druck)
- auf straße trocken bisher für das vorhandene "gröbere" profil kaum einbußen bei haftung, auch bei höheren geschwindigkeiten in schräge volles vertrauen...
-feldwege mit losem schotter / sand deutlich besser als A3, Trail Attack 2 und nur minimal schlechter als karoo3.... mich stört der mittelsteg nicht (bin aber auch kein geländeprofi und gehe es offroad daher "sachte" an....)
- regen: hatt ich bis jetzt nicht.....
- laufleistung: wird sich zeigen.....
- luftdruck derzeit 2,4 / 2,8
- kein "singen" der reifen feststellbar...... (insbesondere im vergleich zum karoo3)


für mein empfinden ist der TKC70 ein gelungener kompromiss für genau MEINE zwecke - 80% schnelle straße und abundzu "leicht" abseits der straße.....

mal abwarten wie er sich in der weiteren performance und laufleistung zeigt, aber der TKC70 könnte mein "favorite" werden...... :cool:

gruß
frank
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Nick Sanders überquert gerade die Anden auf einer Yamaha XT 1200 mit einem frisch aufgezogenen TKC 70 hinten und einem TKC 80 vorne. Darüber berichtet er auf seiner Facebook-Seite.
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Könntest du das hier posten? Bin nicht bei Facebook..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Laut den FB Fotos hat er sowohl vorne als auch hinten TKC 70 montiert. Die Fotos sieht man auch ohne FB Account. Einfach mal den Link anklicken.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Bis jetzt hat Sanders nur die neue Bereifung erwähnt, aber noch kein Resümee gezogen.

Zitat:

"In Santiago I met up with my sponsors Touratech, they have an agent there called Mototechnik. Willi Linzmayer ran the shop which unsurprisingly looked like Nick Plumb's Touratech place in South Wales - gleaming aluminium product parts sitting on shelves like bits of engineering art. Willi kindly supplied me with a new set of Conti's, a TKC 70 on the back with a more knobbly TKC 80 on the front. It was an uncontroversial mix of tread but particularly favoured the front wheel to handle sand should it arise."
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Schau dir doch mal deinen eigenen Link an und sieh dir die Bilder an, ist dies ein TKC80 Vorderreifen?
11156413_911936455534012_7683770295723577483_n.jpg
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab mir schon auf den Touratech Travel Events die Vorträge von Nick Sanders nie zu Ende angehört. Der ballert doch nur die Panamericana hoch und runter auf der Suche nach nem neuen Rekord. Das ist nicht mein Motorradfahren. Von daher ist es auch völlig egal, welches Motorrad und welchen Reifen er benutzt. Der kann richtig gut Fahren und kommt wahrscheinlich auch mit ner NSU Quickly mit Slicks immer an.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
also nach 40 Seiten möchte ich auch mal meinen Senf zum TKC-70 los werden:

Mir gefällt der Reifen optisch wirklich gut, keine Frage. Passt sehr gut zur LC.
Was der eigentliche Sinn von dem Schlubben darüber hinaus ist, ist mir nicht ganz klar.... also ausser Optik vielleicht. Einen Schotterpass kann man im trocknen auch sehr gut mit jedem Strassenreifen fahren, beim Nassen braucht man ganz klar sowieso einen echten Stollen.

Aber wem der Reifen gefällt..... ich finde ihn weder Fisch noch Fleisch
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aber schmeckt trotzdem gut...

Im Ernst, mMn ist das DER Winterreifen für Straßenfahrer. Da fand ich den wirklich deutlich vertrauenswürdiger als die anderen Straßenreifen, und brauchte für die Zeit keinen TKC 80 zu fahren, weil dafür fahre ich zu wenig abseits
 
klewenalp

klewenalp

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
82
Modell
R 1250 GS ADV
Aber schmeckt trotzdem gut...

Im Ernst, mMn ist das DER Winterreifen für Straßenfahrer. Da fand ich den wirklich deutlich vertrauenswürdiger als die anderen Straßenreifen, und brauchte für die Zeit keinen TKC 80 zu fahren, weil dafür fahre ich zu wenig abseits
Das sehe ich genauso
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Schau dir doch mal deinen eigenen Link an und sieh dir die Bilder an, ist dies ein TKC80 Vorderreifen?
Anhang anzeigen 161471
Ist das ein neuer Vorderreifen ? Wurde das Foto vor dem Wechsel auf den TKC 80 vorne gemacht ? Keine Ahnung. Ich habe lediglich seinen Text gelesen und zitiert.

Interessant ist ohnehin nur, was er darüber schreiben WIRD. Sanders testet die Konfi gerade. Eure geschätzte Aufmerksamkeit darauf zu lenken war meine Absicht.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Der ballert doch nur die Panamericana hoch und runter auf der Suche nach nem neuen Rekord. Das ist nicht mein Motorradfahren. Von daher ist es auch völlig egal, welches Motorrad und welchen Reifen er benutzt. Der kann richtig gut Fahren und kommt wahrscheinlich auch mit ner NSU Quickly mit Slicks immer an.
Wenn er gut fahren kann, interessiert mich seine Meinung zum Reifen. Schreiben kann er übrigens auch nicht übel.
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben