Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ..is wohl war, im Prinzip handelt es sich um die Frage ob Ziele erreichbar sind.
0

005LzI

Gast
..is wohl war, im Prinzip handelt es sich um die Frage ob Ziele erreichbar sind.
 
X

xox

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
7
Ort
Kärnten in Ösistan
Modell
800 gs 2012
Nein, kein Konkurrent zum Scout. Schwerpunkt beim tkc70 liegt eindeutig zum größeren Teil auf der Straße. Scout ist ein
echter 50/50 Reifen.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Übrigens: Habe meine TKC70 jetzt seit Ostern drauf (also ca. drei Wochen) und bin in der Zeit rund 350 km gefahren. Bei meinen Heidenau K60 hätte ich in der Zeit mindestens zweimal Luft nachfüllen müssen. Habe gestern bei den TKC den Luftdruck kontrolliert: Alles bestens.

Sampleman
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Übrigens: Habe meine TKC70 jetzt seit Ostern drauf (also ca. drei Wochen) und bin in der Zeit rund 350 km gefahren. Bei meinen Heidenau K60 hätte ich in der Zeit mindestens zweimal Luft nachfüllen müssen. Habe gestern bei den TKC den Luftdruck kontrolliert: Alles bestens.

Sampleman
Dies kann ich nur bestätigen: Nach 8 Wochen/3000 km kein Luftverlust mit dem TKC 70 (auf Kreuzspeichenfelgen). Das war bei K60 etwas anders.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo !

Soeben von einer schönen Tour durch A / SLO / CRO / BiH / MNE / ALB / MD / GR / SRB / H zurück, 4.400 km in 16 Tagen mit meíner lieben Sozia Mary und Urlaubsgepäck.

TKC 70 erstmals drauf und rundum begeistert.

War bisher mit CTA und CTA 2 unterwegs, der TKC 70 hoppelt zwar ein wenig, hält aber auf der Straße wie der CTA 2 und ist im Schotter, auf Sand und auf den manchmal grottenschlechten Straßen in Albanien ein Genuß zu fahren. Selbst im - auf einem Abschneider eher unfreiwillig gewählten TKC 80 Terrain schlägt er sich überraschend wacker.
IMG_4935.JPG
IMG_4936.JPG


Nachdem wir 16 Tage Schönwetter hatten, ist das Verhalten auf nasser Fahrbahn auf die Pässe beschränkt gewesen, bei denen noch jede Menge Schmelzwasser vom Schnee auf der Straße floß. Gleiches Verhalten wie CTA 2.

Als Ausstattung für Tourenfahrer, die auf der Strasse, aber auch auf Schotterwegen unterwegs sind sicherlich eine gute Wahl !

Viel Spaß mit dem TKC 70 !

LG Günther

P.S.: Nach nunmehr gut 4.500 km noch mehr als 60 % Profil am Hinterreifen bei streifenfreier Fahrweise im Gepäck und Soziabetrieb.
IMG_4814.JPG
IMG_4844.JPG
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Bollo !

Schöne Bilder !

Ich treib mich auch gern auf solchen Wegen ( in Alb. würde es man Bundesstrasse 2. Ordnung nennen ) herum, aber im Solobetrieb.
Mit Sozia und Urlaubsgepäck auf der Maschine ist ein wenig mehr Umsicht abseits des Asphaltes vonnöten, und da ist guter Grip mit den richtigen Reifen für den jeweiligen Untergrund neben Erfahrung vonnöten.

IMG_3808.JPGIMG_3813.JPGIMG_3803.JPG

Der TKC 70 ist ein Straßenreifen, der auch auf leichtem bis mittlerem Schotter eine gute Performance bietet bei einer Lebensdauer von 7 - 10.000 km je nach Fahrweise und Maschine, der TKC 80 ist ein auch Motocross - tauglicher Off Road Reifen, der auch auf der Strasse guten Grip bietet, bei einer Lebensdauer von 4 - 7.000 km je nach Fahrweise und Maschine.

LG Günther
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.503
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
In Andalusien. Zwischen Granada und Malaga.

Ohne Sand und Matsch wäre ich das alles auch mit Sozia gefahren. Ok, nicht mit jeder ...



Hier hätte dann die Sozia für ca. 30 Meter absteigen dürfen. Und den Zaun öffnen.
Kommt auf dem Video leider nicht rüber wie steil das wirklich war:

 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast

Das sind die Strecken, die einem die Grenzen der fetten Reiseenduros aufzeigen und vor denen ich größten Respekt habe :cool:. Extrem, wenn dann die Straße noch Gefälle aufweist, egal ob seitlich oder in Fahrtrichtung!

Und gerade da ist ein guter Grip nötig, den aber der K60 auch nicht bietet, und wie der TKC 70 dort wäre, sollte man im direkten Vergleich einmal selber testen können!

@ MiraculixSertao
Könntest du bitte "hoppelt zwar ein wenig" etwas näher erläutern.
Ja, das würde mich auch interessieren.

Gruß Kardanfan
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
In Andalusien. Zwischen Granada und Malaga.

Ohne Sand und Matsch wäre ich das alles auch mit Sozia gefahren. Ok, nicht mit jeder ...



Hier hätte dann die Sozia für ca. 30 Meter absteigen dürfen. Und den Zaun öffnen.
Kommt auf dem Video leider nicht rüber wie steil das wirklich war:

sehr schöne videos... klasse gemacht... wo hast du bei deinem zweiten video die cam positioniert?
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs

Das sind die Strecken, die einem die Grenzen der fetten Reiseenduros aufzeigen und vor denen ich größten Respekt habe :cool:. Extrem, wenn dann die Straße noch Gefälle aufweist, egal ob seitlich oder in Fahrtrichtung!

Und gerade da ist ein guter Grip nötig, den aber der K60 auch nicht bietet, und wie der TKC 70 dort wäre, sollte man im direkten Vergleich einmal selber testen können!

@ MiraculixSertao
Ja, das würde mich auch interessieren.

Gruß Kardanfan
da hilft auf jeden fall ein off-road-training... wie z. b. in hechlingen... das gibt sicherheit und gefühl
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Also meine Hoppeln nicht, sie laufen etwas rauer als ein Straßenreifen aber das war es auch schon, am Samstag auf der Heimfahrt doch auf den letzten Km in einen Schauer gekommen aber davon hat sich der Tkc 70 überhaupt nicht beeindrucken lassen, kurz vor der Ampel habe ich mal voll am Griff gezogen und ich konnte keinen Unterschied zum trockenen feststellen, für mich mit ein paar Komforteinbußen ein sehr guter Reifen.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Idea & Kardanfan !

" hoppelt ein wenig":

Ein CTA2 läuft auf der Strasse ohne Abrollerschütterungen,
der TKC 70 bringt am Anfang deutliche Abrollerschütterungen, natürlich nicht so stark wie ein Stollenreifen, aber merkbar, ohne unangenehm zu sein.

Mit der Zeit habe ich mich entweder daran gewöhnt, oder die Erschütterungen wurden wirklich weniger.

Sollte kein Grund sein, den Reifen nicht zu probieren.

LG Günther
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben