Seite 22 von 96 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.463 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.311

    Standard

    Na klar Grafenbner ,wie sonst ,mache ich genauso Heutzutage kann man jeden Reifen fahren .

    bin auch schon mit dem Pilot Power über Schotter geknallt ,alles Kopfsache , mir gehts um Die Basics Grundinfos ,den rest erfahre (muss)
    ich selbst .

  2. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    ja "noli mit" genau so und genau dafür soll forum sein ….

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Die Shore Härte spielt heute keine grosse Rolle mehr, früher waren die Reifen hauptsächlich aus Gummi mit Ruß und die Shore Härte war ein Merkmal für die Elastizität der Reifen sowie den Verschleiß und die Tauglichkeit für Sommer oder Winter( weiche Shore Härte gut für den Winter, hart eher für den Sommer). Heute können zwei Reifen die gleiche Shore haben und trotzdem vollkommen unterschiedlich im Verschleiß und Grip sein. Statt nur Gummi und Russ sind heute auch Silika und andere Stoffe im Reifen, die den Reifen für spezielle Einsatzgebiete wirklich fit machen. Ohne diese Mischungen wären bei Nässe und Regen nicht diese hohen Geschwindigkeiten in Kurven möglich, nicht das Profil bappscht den Reifen auf die Strasse, die Mischung macht es. Daher ist die Shore heute nicht mehr so wichtig wie noch vor 20 Jahren.
    Ja Roter Oktober, da stimme dir voll und ganz zu.

    Wenn ich an die Reifen denke die wir vor 30 Jahren gefahren sind und die Pellen die heute im Angebot sind,
    nein, das sind nicht Welten, das sind Galaxien.
    Heute ist es die Riesenauswahl die manchen Töfflern Schwierigkeiten bei der Auswahl bereiten.
    Meiner Meinung nach können die heutigen Töffreifen der Namhaften Hersteller mehr als die Piloten


    Haftungsfreudige Grüsse

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.303

    Standard

    Ich sehe das ähnlich, es gibt allerdings mMn noch große Unterschiede in den Eigenschaften und da hat wohl jeder so seine Vorlieben, manche bewusst, manche unbewusst. Trotz des richtig hohen Niveaus der heutigen Reifen, fühle ich mich auf/mit dem einen wohler als auf dem anderen. Das liegt bei mir viel an der Eigendämpfung, glaube ich festgestellt zu haben ... Reifen mit geringer Eigendämpfung wie der Anakee3 sind mir nicht so behaglich wie der RS2 oder der MPR4. Ich bin auch ein bisschen verwöhnt, was den Abrollkomfort angeht, also hab ich übers Jahr eher weniger die Stoppelhopser drauf und bin wieder bei den Straßenreifen.

    Deswegen werden bei den Reifentests auch immer die verschiedensten Eigenschaften bewertet und die Ergebnisse dargestellt, da kann sich jeder nach seinen Vorlieben was aussuchen, da jeder Reifen nach wie vor seine Schwerpunkte hat.

    Besser wie vor 30 Jahren sind wohl alle. Wär auch schlimm, wenn's anders wäre!

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.154

    Standard

    So, mein A3 ist kurz vor Ende... Nehme ich jetzt für die Wintermonate den TKC70? Ich denke schon...

  6. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    869

    Standard

    Das hört sich nach einer Entscheidung an welche durchdacht wurde. Ich würde die Umsetzung begrüßen, allein schon wegen des/der Berichte/s.

    Bis zur Trophy sollte/n ich/wir uns nämlich auch entscheiden: Karoo oder TKC 70. Wobei ich glaube der Karroo bietet für den "Normalverbraucher" im Gelände nicht soviel mehr, dass sich die geringere Laufleistung und weniger Qualität auf der Strasse, rechtfertigen würde.

    Also, wenn Du bis April bitte ein paar Tsd Km fahren würdest mit dem Reifen. Dem TKC 70.

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von Trophy-Fan Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach einer Entscheidung an welche durchdacht wurde. Ich würde die Umsetzung begrüßen, allein schon wegen des/der Berichte/s.

    Bis zur Trophy sollte/n ich/wir uns nämlich auch entscheiden: Karoo oder TKC 70. Wobei ich glaube der Karroo bietet für den "Normalverbraucher" im Gelände nicht soviel mehr, dass sich die geringere Laufleistung und weniger Qualität auf der Strasse, rechtfertigen würde.

    Also, wenn Du bis April bitte ein paar Tsd Km fahren würdest mit dem Reifen. Dem TKC 70.
    Ich werde den tkc 70 im Februar aufziehen und damit zum saharacamp fahren. Falls du bis Mitte April wartest, dann habe ich gut 6000 auf allen möglichen Untergründen hinter mich.

    Frank

  8. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    869

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ich werde den tkc 70 im Februar aufziehen und damit zum saharacamp fahren. Falls du bis Mitte April wartest, dann habe ich gut 6000 auf allen möglichen Untergründen hinter mich.

    Frank
    Danke für die Mitteilung, kannst Du eigentlich auch gut schwimmen?

    Jetzt hab ich wenigstens was vor, ich warte.

    Vollkommen passend. Die Trophy ist erst im Juni.

  9. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    Für die Trophy halte ich den TKC 80 für den besseren Reifen. Meine bescheidene Meinung.

  10. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    869

    Standard

    Zitat Zitat von weltenesche Beitrag anzeigen
    Für die Trophy halte ich den TKC 80 für den besseren Reifen. Meine bescheidene Meinung.

    .....mit einem solchen hab ich mal den sechsten Platz bekommen, insofern schließe ich mich Deiner Meinung an. Würde aber heute nicht mehr alle Runden bei den Cross Strecken drehen.


 
Seite 22 von 96 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49