Seite 25 von 96 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 203.101 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Hallo @ All,

    möchte euch auf gar keinen Fall mit Eurer Reifendruckdiskussion bremsen

    könntet Ihr diese vielleicht in einem eigenen Thema weiter führen,

    wir haben hier schon 24 Seiten und zum Hauptthema nur wenige Infos erhalten.


  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    Trophy-Fan hat keine Freunde, ist alt und gelangweilt, deshalb treibt er sich in nem Forum rum und gibt seine Weisheiten zum Besten. So wie wir alle hier

    0,02 kann man mit den erhältlichen Geräten gar nicht messen, so doof ist der Trophy-Fan jetzt auch wieder nicht.

    Sollte er das ironisch gemeint habe, das ist dann an mir vorbeigegangen. Ironie setzt immer eine gewisse Intelligenz beim Gegenüber voraus, da hat man mich dann überschätzt! Vielleicht hab ich auch nur zu sehr versucht ihn ernst zu nehmen, wäre dann auch ein untauglicher Versuch gewesen.



    und genau dragon hat Recht, es geht hier um den TKC70, also zurück zum Thema.

    Der TKC70 ist ein CTA2 mit gleichem Aufbau, gleichem Gummi, nur hat er ein Funktionsprofil. Das sorgt für Geräusche, die durch den gefahrenen Luftdruck beeinflussbar sind. Also doch irgendwie beim Thema.

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    1.963

    Standard

    0,2 bar war von mir gemeint ... hatte mich vertipp und es entsprechend berichtigt.
    Und wie Hansemann richtig schreibt, der Luftdruck ist ausschlaggebend für den ein anständiges Ablaufbild ... vom Gripp mal ganz abgesehen.
    Denke der TKC 70 wird sehr sensibel beim Ablaufbild vs. Luftdruck sein ... da hat man bei 2,5 und 2,9 schnell aufstehende Profilkanten, die dann ggf. auch Geräusche machen.

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    ..........
    Denke der TKC 70 wird sehr sensibel beim Ablaufbild vs. Luftdruck sein ... da hat man bei 2,5 und 2,9 schnell aufstehende Profilkanten, die dann ggf. auch Geräusche machen.
    nix für ungut Baja,

    ist genau das selbe, wenn ich sage, übermorgen kommen 50cm Schnee im Flachland

    Selbsttest beim TKC70, dann kann ich Erfahrungen und Infos weitergeben

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.168

    Standard

    Alle haben Recht

    Anbei die Reifenfreigaben:

    TKC70 beschreibt den Reifendruck. Beim A3 ist kein Reifendruck auf der Freigabe, allerdings auf der Internetseite für Solobetrieb korrekt bei 2,2/2,5.

    Also btt:

    Der TKC70 ist mMn von der Lautstärke wie der A3, ohne, dass ich die beiden Reifen sonst miteinander vergleichen möchte. Und der korrekte Reifendruck beim TKC70 ist laut Hersteller 2,5/2,9.

    a3.jpgtkc70.jpg

  6. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    869

    Standard Schneemeldungen

    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    nix für ungut Baja,

    ist genau das selbe, wenn ich sage, übermorgen kommen 50cm Schnee im Flachland

    Selbsttest beim TKC70, dann kann ich Erfahrungen und Infos weitergeben

    Ich ziehe meinen Beitrag wegen der 20 mbar zurück. #235 wurde 20 Minuten nach #236 geändert insofern ist #236 nun ohne aktuellen Bezug. Sorry für OT-Story, war ein Beitrag der Ordnung halber. Sobald ich den TKC hab sage ich / versuche ich was substantielles beizutragen.

  7. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    Gibt es schon eine Freigabe für die F 650 GS Twin?

  8. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    Sehr geehrter Herr LumpiGS,
    vielen Dank für ihre Anfrage.

    Leider haben wir für die Reifen TKC 70 in Verbindung mit dem Fahrzeug BMW
    F650 GS, Typ: E8GS, derzeit noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw.
    Freigabe vorliegen.
    Das Freigabeverfahren ist in Planung, einen genauen Zeitpunkt, wann dieses
    Verfahren erfolgreich abgeschlossen sein wird, können wir Ihnen zur Zeit
    leider nicht nennen.
    Sobald für Ihre Fahrzeug/Reifenkombination eine Freigabe vorliegt, werden
    wir Sie umgehend informieren.

    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

    Hans-Jürgen Breves
    Technischer Produkt Service
    Kundendienst Reifen

    Nett, oder?

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Tus dann mal kund,möchte meiner Frau ihr Spielzeug auch damit austatten...

  10. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    Aber klaro, sobald ich die Freigabe habe ist sie auch hier drin


 
Seite 25 von 96 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49