Seite 31 von 96 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.906 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich werde mir den TKC 70 mit grösster Wahrscheinlichkeit für meine 800-er ADV holen. Über 160 km/h bin ich eh nie unterwegs.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Bender-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich werde mir den TKC 70 mit grösster Wahrscheinlichkeit für meine 800-er ADV holen. Über 160 km/h bin ich eh nie unterwegs.
    Der F-Motor vibriert ja dann auch so stark, dass man das Pendeln glatt verpassen würde

  3. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    Keine Angst, mit dem Tourance Next und den Koffern sowie Topcase voll beladen, schlägt es einem den Lenker schon bei ca. 100 km/h fast aus den Händen. Liegt wohl am leichten Vorderrad.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Bender-Treiber Beitrag anzeigen
    Keine Angst, mit dem Tourance Next und den Koffern sowie Topcase voll beladen, schlägt es einem den Lenker schon bei ca. 100 km/h fast aus den Händen. Liegt wohl am leichten Vorderrad.
    Das würde ich mit Blei ausgießen Aber zurück zum TKC 70

  5. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    427

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Aber nur, wenn hier mehrere posten, dass die 10.000 km Marke machbar ist.
    Ist definitiv machbar. Würde ich wollen sogar von mir. Vielleicht nicht grade in Vogesen oder Seealpen ...

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    @ Bollo
    Ich habe - vor ca. 10 Jahren - eine Tour in die Dolomiten mit Freunden gemacht ....... GSR 1000, Fireblade 1000,....

    Mein damaliger Reifen (BT 45) auf der XJ 900 F hielt normal 9.000 km ...... bei Tourbeginn hatte ich gerade 1.000 km auf den Reifen, nach der Dolomitentour mit den "verrückten" Yoghurtbechern , d. h. 2.500 km später, war der Reifen platt (ca. 1 mm).

    Seit dem weiß ich, wie und was geht .

    Aber mein Herz schlägt fürs Touren, 800 oder 1.000 km am Tag, bzw. 14-16 Stunden unterwegs sein , um mein gestecktes Ziel - im zeitlichen Rahmen - zu erreichen. Leider habe ich aber immer zu wenig ZEIT . Und wenn ich dann noch fortlaufend Reifen wechseln müsste ...... (fahre im Schnitt 20-30.000 km/Jahr) wäre das einfach "unangenehm".

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    933

    Standard

    habe den TKC 70 leider noch nicht in Natura gesehen aber das Profil scheint mir doch mehr in Richtung Pseudo Enduro Reifen Anakee2 oder EXP zu gehen.
    Glaube bis jetzt nicht , das der TKC 70 eine Alternative zum Heidenau ist

  8. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    habe den TKC 70 leider noch nicht in Natura gesehen aber das Profil scheint mir doch mehr in Richtung Pseudo Enduro Reifen Anakee2 oder EXP zu gehen.
    Glaube bis jetzt nicht , das der TKC 70 eine Alternative zum Heidenau ist
    Ich habe ihn am Wochenende in natura sehen können. Die Abstände zwischen den Blöcken sind schmaler als beim Heidenau aber größer als bei den Pseudo-Enduroreifen.

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    @ ratzfatz
    Glaube bis jetzt nicht, das der TKC 70 eine Alternative zum Heidenau ist
    Ich habe lernen müssen, nachdem ich mich 2 mal richtig fett eingegraben habe,
    p1110282.jpg p1040679.jpg

    und ohne fremde Hilfe nicht mehr rauskam, dass der HEIDENAU K60 auf Schotter, Kies, Wiese .... aber alles im Trockenen ......, seine Vorteile hat, Sicherheit bietet, aber am Ende entscheidet das Gewicht der Maschine - und im Trockenen, da reicht auch ein TKC 70 (ist meine Meinung).

    Und ein HEIDENAU ist eben in den Kurven auf seinen Stollen, und da kann ich die Grenzen nicht so richtig ausreizen . Hier erhoffe ich mir eben vom TKC 70 auch mehr Straßeneigenschaften.

    Mit einer "fetten" Reisenduro sind eben Straßen, trockene Feldwege u.ä. das Einsatzgebiet, da wo Sand, lockerer Kies oder Matsch den Weg säumt, da habe ich entschieden, das sollen die mit ihren 250-600er Maschinen durchpflügen .

    Aber die Laufleistung ist für mich ein wichtiges Kriterium - und gerade der K60 hat mich da schon verwöhnt, wie auch der Anakee 2.

    Gerade mit dem Anakee 2 (war mit dem in Marokko) hatte ich eigentlich gedacht, eine Reifen für die nächsten 10 Jahre gefunden zu haben. Aber leider wissen die Hersteller nichts besseres, als ständig eine neue Sau durchs Dorf zu jagen, statt das Guter besser zu machen .

    Und jetzt sehe ich in dem TKC 70 eben einen würdigen Nachfolger, der aber noch seine Laufleistung unter Beweis stellen muss. ....... und bin deshalb ganz scharf auf Erfahrungen.

    Wie heißt es so schön ........ der Kluge lernt aus den Erfahrungen anderer

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    948

    Standard

    Habe den TKC70 seit Februar und 5000km montiert.

    Kann keine Pendelneigung bei 160 km/h feststellen.

    Fahre diese Geschwindigkeit auch nur selten und auf kurzen Strecken.

    Zum Reifen: Vordereifen läuft sehr Stabil und Spurtreu (auch auf Schotter, Sand u. Schlamm)
    sehr gute Verzögerungswerte auf Asphalt und fester Schotterstraße
    ab 4000km starke Sägezahnbildung und lauteres Abrollgeräusch

    Hintereifen top auf Asphalt (auch bei Nässe bis Kante fahrbar)
    Auf festgefahrenen Schotter, Sand, Schlamm und feuchter Wiese nicht besser als A3
    Leichte Rutscher lassen sich nur bei Nässe und Teerstreifen bei beherzten Gaseinsatz provozieren
    Keine Sägezahnbildung erkennbar

    Zur Laufleistung: Proviltiefe Neu: Vorne 6mm
    Hinten mitte 9mm seite 8mm
    nach 5000km: Vorne 4mm
    Hinten mitte 4,5mm seite 6,5mm
    Vermutliche Laufleistung bei Steigenden Temperaturen 8-10tkm

    Mein Fahrstil: 50% Touren 20% flottes Bergfahren 20% Bummeln 10% Autobahn
    Bis zum Heutigen Tag jedoch meisten nasse Straße und Temperaturen um +3°C.

    LG
    Bertl


 
Seite 31 von 96 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49