Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bla, bla bla... Das einzig bizarre sind deine Beiträge! Du hast offensichtlich noch nicht einmal das Thema des Threads verstanden.
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Eh Toef du Voll Horst ich habe nicht den Reifen verglichen, sondern meine Erfahrungen mit dem Luftdruck geäussert.
Sich was dazu reimen ist bizarr
Bla, bla bla... Das einzig bizarre sind deine Beiträge! Du hast offensichtlich noch nicht einmal das Thema des Threads verstanden.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Leute....

"Ruhe und Gelassenheit ist auch in schwierigen Zeiten besser als Kraft und Raserei".

Ich hab den TKC 70 (vorher Trail Attack 2) jetzt und finde, dass er mit Abstand am besten auf der GA Adv aussieht....und allzu schlecht ist er ja wohl auch nicht. Nach den ersten 250 Kilometern (auf der Landstraße, trocken und nass) kann ich nur sagen....fährt sich gut.
 
mauri

mauri

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
75
Ort
In der Nähe von Zürich
Modell
BMW R 1200 R LC, Honda CRF 250 Rally
Auch ich bin nun den TKC70 (nach CTA2 und Anakee3) mit der LC während 2'500 km auf Strasse und Schotter gefahren. Der Reifen vermittelt auf Asphalt ein bisschen ein schwammigeres Gefühl als der CTA2, macht ansonsten aber einen guten Job. Das einzige was mich wirklich nervt ist das gelegentliche Singen des Vorderreifens. Wenn die Laufleistung wesentlich besser ist als die des CTA2 werde ich den TKC70 eventuell wieder montieren, ansonsten zum CTA2 zurückkehren.

Grüsse Richi

P.S. Auch hier lies er sich gut fahren:

520 Ucka übelster Schotter.jpg
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Seit gestern ist der TKC 70 für mich Geschichte. Mal sehen, wie sich Conti zu meiner Reklamation wegen der Pendelei äußert. Jetzt ist wieder der CTA2 drauf.
Samstag geht's in den Schwarzwald mit Anreise über die Autobahn. Dann werde ich sehen.
 
G

Gast20919

Gast
P.S. Auch hier lies er sich gut fahren:

Anhang anzeigen 174451[/QUOTE]

Oh Gott , so was hatte ich in Griechenland auch , habe meinen navi so eingestellt das er auch unbefestigte Strassen nimmt , war kein Vergnügen mit Gepäck und Sozia , war ca 6km.
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
P.S. Auch hier lies er sich gut fahren:

Anhang anzeigen 174451

Oh Gott , so was hatte ich in Griechenland auch , habe meinen navi so eingestellt das er auch unbefestigte Strassen nimmt , war kein Vergnügen mit Gepäck und Sozia , war ca 6km.[/UNQUOTE]

Es war ja auch ein super Reifen in den Dolomiten und im Schwarzwald. Aber bis ich mal dort war...
 
mauri

mauri

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
75
Ort
In der Nähe von Zürich
Modell
BMW R 1200 R LC, Honda CRF 250 Rally
Oh Gott , so was hatte ich in Griechenland auch , habe meinen navi so eingestellt das er auch unbefestigte Strassen nimmt , war kein Vergnügen mit Gepäck und Sozia , war ca 6km.
Mit dem Bild wollte ich nur sagen der Reifen macht das mit. Ein Vergnügen war es für mich mit Gepäck und Campingausrüstung auch nicht. Habe manchmal geflucht und war oben schweissgebadet. Wer sich das antun möchte die Strecke ist in Istrien im Ucka Gebirge siehe Serpentine im Foto.

Šušnjevica, Nova Kas - Ucka Gebirge.JPG
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Sowas wie von Horex würde ich als Enduro-Anfänger mit nem TKC70 auch nicht ohne Probleme schaffen.. mit dem Heidenau Scout wärs machbar
 
G

Gast20919

Gast
Sowas wie von Horex würde ich als Enduro-Anfänger mit nem TKC70 auch nicht ohne Probleme schaffen.. mit dem Heidenau Scout wärs machbar
Bei Schotter ist der Reifen doch egal , da bügel ich mit dem Pilot Power drüber .

Wo es dann darauf ankommt sind beide nicht geeignet , weder der TKC noch der Scout ,sind aber beide Superreifen für den Alltagsgebrauch .

Ich bleibe auf jeden fall beim TKC ,besser für Kurven .
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
na weils bei dir (vorsicht wortwitz) "nolimit" gibt :giggle:
:wub:

also ich würd mich mit dem heidenau auf jeden fall wohler fühlen. is bei den pros natürlich egal was die für nen reifen fahren. bei mir nicht
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei so grobem Schotter spielt das Reifenprofil mMn kaum eine Rolle. Aber wenn sich der "Amateur" sicherer fühlt, bitte schön.
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Sowas wie von Horex würde ich als Enduro-Anfänger mit nem TKC70 auch nicht ohne Probleme schaffen.. mit dem Heidenau Scout wärs machbar
Da hast du was falsch verstanden. Ich bin gar nicht Schotter damit gefahren. Das Zitieren hat bloß nicht richtig funktioniert.
Im Übrigen kann solche Schotterpisten auch mit Straßenreifen fahren solange es trocken und nicht zu steil ist.
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Da hast du Recht, hab ich wirklich falsch verstanden. Müsste die Strecke einfach gefahren haben um den Anspruch einschätzen zu können.
 
Q12-peter

Q12-peter

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
190
Ort
zentral Deutschland Siegerland
Modell
1200GSA 90 Jahre BMW-Motorrad
so mein hintere TKC 70 ist nach 10299 Km fertig(ca. 1,4 bis 1,6 mm ) bin sehr zufrieden mit dem Reifen kein pendeln (nur bei Spurrillen oder hinter anderen Moppeds oder Dosen )Morgen wird ein neuer THC 70 aufgezogen zu dem vorderem kan ich noch nicht viel sagen habe ihn erst 4006Km drauf hat noch 5,9 bis 6,0 mm drauf
Foto0338.jpgFoto0339.jpg
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben