Seite 39 von 96 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 203.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich ja die Beschreibung auch etwas übertrieben, kannte das so eben nicht, hatte noch mit keinem Reifen bei Geschwindigkeiten von 150 oder höher so ein unruhiges Motorrad...
    Ich kenne das von Brückenstein Trailwing. Allerdings: Erste Generation vor 20 Jahren, damals Serie auf einer DR 650. Die hat mit dem Heck ab 130 gewedelt, wie nicht ganz gescheit.
    War aber noch kein Radialreifen. Besserung gab es seinerzeit mit dem ersten Anakee.
    Meine TKC 70 sind jetzt mit dem Paketdienst gekommen. Montiert werden sie erst in 4-6 Wochen. Bis dahin wird der Ur-Tourance noch ein bisschen runtergerubbelt. Aber das dauert ja bekanntermaßen. Der ist übrigens stabil bis Topspeed.

  2. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Ja das weiß ich, der Ur Tourance ist wirklich ein guter Reifen, hatte auch schon die anderen Tourance wie Exp und Next, haben mir alle gut gefallen, als letztes hatte ich den Road Attack, war auch gut, habe den Tkc 70 optisch halt sehr ansprechend gefunden, finde auf die Adventure muss was rustikales drauf

  3. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Ja das weiß ich, der Ur Tourance ist wirklich ein guter Reifen, hatte auch schon die anderen Tourance wie Exp und Next, haben mir alle gut gefallen, als letztes hatte ich den Road Attack, war auch gut, habe den Tkc 70 optisch halt sehr ansprechend gefunden, finde auf die Adventure muss was rustikales drauf
    Das sehe ich ähnlich. Und die möglichen Schotterpisten demnächst in Albanien wird er sicher auch meistern.
    Wobei das mit dem meisten anderen Reifen auch keine großen Probleme aufwerfen wird.

  4. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von cc-angel Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich. Und die möglichen Schotterpisten demnächst in Albanien wird er sicher auch meistern.
    Wobei das mit dem meisten anderen Reifen auch keine großen Probleme aufwerfen wird.
    Sollte es regnen kann das auch durchaus in die Hose gehen in Albanien. Viel Spaß dann (auch falls es regnet)

    Deichselhirsch

  5. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von deichselhirsch Beitrag anzeigen
    Sollte es regnen kann das auch durchaus in die Hose gehen in Albanien. Viel Spaß dann (auch falls es regnet)

    Deichselhirsch
    Danke.
    Das ist aber mit fast allen Reifen so. Mit Ausnahme von TKC 80 und Konsorten. Beim Heidenau K60 geht das mit Abstrichen.
    Deswegen sind in Albanien Straßen 3. und 4. Ordnung bei uns nicht auf dem Zettel. Aber man weiß ja nie, wo man genau lang kommt. Deswegen kann es auch mal ein Stück Schotter sein.
    Für mich sicher kein Thema. Für meinen Kumpel mit seiner alten LT 1100 schon eher.

  6. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von cc-angel Beitrag anzeigen
    Danke.
    Das ist aber mit fast allen Reifen so. Mit Ausnahme von TKC 80 und Konsorten. Beim Heidenau K60 geht das mit Abstrichen.
    Deswegen sind in Albanien Straßen 3. und 4. Ordnung bei uns nicht auf dem Zettel. Aber man weiß ja nie, wo man genau lang kommt. Deswegen kann es auch mal ein Stück Schotter sein.
    Für mich sicher kein Thema. Für meinen Kumpel mit seiner alten LT 1100 schon eher.
    Stimmt, einzige Alternative der TKC, hat auch genügend Laufleistung. Aber wenn ihr auf den Hauptstraßen bleibt ist das kein Problem. In Albanien wird heftig an den Straßen gearbeitet und viele Schotterstraßen sind zwischenzeitlich asphaltiert. Man kommt befestigt fast überall hin, nicht allerdings in einige Regionen der Berge Nordalbaniens und auch im Landesinneren gibts natürlich noch viele Schotterstraßen, das sind aber alles nicht Straßen der 1. und 2. Ordnung.

    Schönes Land und lohnt sich hinzufahren.

  7. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    581

    Standard

    ......

  8. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    614

    Standard

    so, nu hab ich meine ersten 500km mit dem TKC70 auf der LC ADV auch runter- hier auch mal kurz meine erfahrung:

    - MIR vermittelt er im vergleich zum ausliefermäßigen michelin A3 deutlich mehr VERTRAUEN - ich finde den TKC70 "berechenbarer" .....
    - einfahrzeit minimal - bereits beim ersten ausritt früh zackige kurvenwechsel mit schräge möglich.......
    - reifen fährt sich sehr agil - bei langsamfahrt MIR allerdings schon fast in richtung zu nervös / kippelig..... (zumindest beim aktuellen druck)
    - auf straße trocken bisher für das vorhandene "gröbere" profil kaum einbußen bei haftung, auch bei höheren geschwindigkeiten in schräge volles vertrauen...
    -feldwege mit losem schotter / sand deutlich besser als A3, Trail Attack 2 und nur minimal schlechter als karoo3.... mich stört der mittelsteg nicht (bin aber auch kein geländeprofi und gehe es offroad daher "sachte" an....)
    - regen: hatt ich bis jetzt nicht.....
    - laufleistung: wird sich zeigen.....
    - luftdruck derzeit 2,4 / 2,8
    - kein "singen" der reifen feststellbar...... (insbesondere im vergleich zum karoo3)


    für mein empfinden ist der TKC70 ein gelungener kompromiss für genau MEINE zwecke - 80% schnelle straße und abundzu "leicht" abseits der straße.....

    mal abwarten wie er sich in der weiteren performance und laufleistung zeigt, aber der TKC70 könnte mein "favorite" werden......

    gruß
    frank

  9. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    652

    Standard

    Nick Sanders überquert gerade die Anden auf einer Yamaha XT 1200 mit einem frisch aufgezogenen TKC 70 hinten und einem TKC 80 vorne. Darüber berichtet er auf seiner Facebook-Seite.

  10. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    367

    Standard

    Könntest du das hier posten? Bin nicht bei Facebook..


 
Seite 39 von 96 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49