Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei uns sind die Landesregierungen so nett und veröffentlichen eine Übersicht über alle "Naturstrassen", dies sind legal befahrbare, nicht...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Bei uns sind die Landesregierungen so nett und veröffentlichen eine Übersicht über alle "Naturstrassen", dies sind legal befahrbare, nicht asphaltierte Wege. :p
Das nenne ich mal Service.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
... da sind diese Reifen tatsächlich sinnvoll:)
Besser formuliert wäre: "Da können die Reifen vielleicht sinnvoll sein"

Macht doch mal langsam und verteilt nicht so viel Vorschusslorbeeren, den Reifen gibts doch noch gar nicht. Hier wird das Fell des Bären verteilt, der noch gar nicht erlegt ist.

Wenn er denn erhältlich ist, werden den schon einige fahren und ihre Eindrücke schildern. Dann wird man sehen, wie sich ein CTA2 mit veränderter Profilform (und möglicherweise etwas angepasster Ausgangskontour) im Praxisbetrieb schlägt.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
stimmt, aber scheiß da nix, dann feit da nix.
Grundsätzlich feine, bayerische Einstellung :D

Als ich noch keinen Führerschein hatte und mit der Crosser (zusammen mit am Spezi) durch den Wald gefahren bin, da hat mal ein Jãgersman aus lauter Ärger - aus heutiger Sicht, völlig verständlich - mit seiner Büchse einen Schuss abgegeben.

Zwar in die Luft, aber es hat nachhaltig Eindruck gemacht :eekek:

Seit dieser Zeit bin ich, was das angeht, nervlich nicht mehr belastbar :bibbern:

:)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Da hier im Berliner Umland noch etliche unbefestigte Wege frei befahrbar sind denke ich schon stark drüber nach den Reifen zu kaufen.
Seit längerem fahre ich den CTA, und der ist vor allem in den Zuckersandpassagen halt nicht anders als ein Straßenreifen. :rolleyes:
Ansonsten paßt der Reifen prima zu mir.
Da der TKC70 nur ein CTA mit endurolastigerem Profil ist wird er wohl weiter passen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich stimme Mister Wu zu. Deutlich mehr Gripp und Stabilität auf losem Untergrund würde ich mir vom TKC70 auch wünschen. Der CTA machet da keine Freude, klar auch, aber der BattleWing auf der ST ist da nicht besser. Und dieses Rumgeschwimme auf jedem bisschen Sand mit 270 kg unter mir macht mir keinen Spaß :(
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Einfach im RIS nach Naturstraße suchen, und schon bekommt ihr die Listen. Leider ist anscheinend im Moment nur NÖ aktuell online, aber es waren schon mehr Bundesländer dabei. Mal sehen wo ich die PDF's hingeschmissen habe.
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Sorry, aber was ist RIS? Danke für die Antwort.
 
E

EiQ

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
14
Ort
Winterbach
Modell
1200GS 2008
Hallöle,

im Welzheimer Wald gibst genug legale Schotterstrecken. Vielleicht solltest du dort mal suchen und nicht im Navi.
kannst dich ja mal melden, wenn du eine Führung brauchst.

Eike
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
849
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Neuer Reiseenduro-Reifen Conti TKC 70


07.08.2014

Continental schließt mit dem neuen TKC 70 die Lücke zwischen dem Grobstoller TKC 80 und dem straßenorientierten TrailAttack. Fahrer von Reiseenduros erhalten mit dem TKC 70 einen Pneu für schwerpunktmäßigen Straßenbetrieb und Ausflüge ins leichte Gelände.

Ein geübtes Auge braucht, wer das Gros der aktuell unter dem Label »Reiseenduroreifen« vertriebenen Pneus von reinen Straßenreifen unterscheiden möchte. Fast kein Negativprofil und eine Struktur, die auf Onroad-Nassgrip sowie Laufleistung hin optimiert ist, zeichnen diese Reifen aus.
Zu dieser Gattung zählt auch der beliebte TrailAttack von Continental. Doch das Hannoveraner Unternehmen hat sich in der Reiseenduroszene auch als Lieferant echten Offroadmaterials unentbehrlich gemacht. Mit dem TKC 80 hat Continental einen der besten und vielseitigsten Grobstoller für schwere Enduros im Programm. Zahlreiche Größen von echten Endurodimensionen bis hin zu 19-/17-Zoll-Paarungen und ein guter Kompromiss zwischen hoher Geländeeignung und brauchbarer Straßentauglichkeit sind die Grundlage für den Erfolg des TKC 80.
Nun hat Continental die Lücke zwischen TKC 80 und TrailAttack geschlossen. Der neuentwickelte TKC 70 soll sich durch hohe Laufleistung und gute Haftung bei Nässe onroad auszeichnen und dennoch für leichte Geländeausflüge taugen. Für Fernreisende und Gelegenheitsenduristen könnte der TKC 70 mit diesen Eigenschaften eine gute Wahl sein.


Das Profil des neuen Conti TKC 70 (Mitte) im Vergleich zum straßenorientierten Trail Attack 2 (l.) und dem Geländereifen TKC 80.

Mit der Typbezeichnung TKC 70 knüpft Continental an ein Profil an, das sich in den 1990er-Jahren in der Reiseenduroszene einer gewissen Beliebtheit erfreute aber immer im Schatten des kernigen TKC 80 stand. Nun sieht man bei Conti, möglicherweise auch bestärkt durch den Erfolg des Heidenau K 60, wieder Potenzial für einen solchen »Intermediate«-Reifen.
Der Null-Grad-Stahlgürtelreifen TKC 70 wird in zahlreichen Dimensionen mit M+S-Kennzeichnung angeboten.
Dimensionen des Continental TKC 70

100/90-19 M/C 57T TL M+S
110/80 R19 59T TL M+S
120/70 R19 60T TL M+S
3.00-21 M/C 51T TL M+S
90/90-21 M/C 54T TL M+S
120/90-17 M/C 64T TL M+S
130/80-17 M/C 65T TL M+S
140/80 R17 69T TL M+S
150/70 R17 69T TL M+S
170/60 R17 72T TL M+S
4.00-18 M/C 64T TL M+S
150/70 R18 70T TL M+S
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Einfach im RIS nach Naturstraße suchen, und schon bekommt ihr die Listen. Leider ist anscheinend im Moment nur NÖ aktuell online, aber es waren schon mehr Bundesländer dabei. Mal sehen wo ich die PDF's hingeschmissen habe.
hmm, aktuell find ich auch für NÖ keine Liste....nur das Gesetz und ein paar Urteile von VFGH & VWGH...
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
du mußt das 360 Seiten pdf nach naturstraßen durchsuchen lassen, dann findest ein bisserl was. viel ist es nicht, was d ain öffentlicher hand ist.
 
Stoney

Stoney

Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
46
Modell
1200 LC ADV
Laut "Reitwagen" lieferbar ab 10/2014 in allen gängigen Größen.
 
A

alex1100

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
376
Ort
Freiburg
Modell
noch keines
Hallo zusammen,

habe heute über meine Reifenhändler telefonisch bei Conti anfragen lassen. Der TKC70 wird auch in 110-80-19 und 150-70-17 erst im Frühjahr 2015 auf den Markt kommen...

Die Produktion konnte noch nicht starten, wieso wollte er nicht rausrücken...

Grüße Alex
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
In der letzten MO war übrigens ein erster Bericht zum TKC 70, basierend auf den Erfahrungen vom Vorstellungsevent von Continental in Wales. Die Straßeneigenschaften sollen denen des CTA 2 entsprechen, auf Schotter etwas besser als der CTA 2 oder vergleichbare, aber natürlich mit einem TKC 80 oder ähnlichen nicht zu vergleichen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ich habe eben ein Angebot zum TKC 70 von meinem Reifenhändler des Vertrauens bekommen ..
ca. 260 € inkl. allem fix und fertig montiert.:)
allerdings sei derzeit nur der Hintereifen lieferbar, der vordere ist noch nicht in der Produktion :(

Nun fahr ich meinen TR91 noch vollends runter ... der ist vorn seitlich und hinten am Marker .. nach 6.000 km.
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Also, ich bin jetzt mal auf den Reifen gespannt - zur Zeit wird meine Maschine nach unserem Unfall im Mai (Zusammenstoss mit einem Land Rover in Schottland) bei Wunderlich wieder aufgebaut und wird dann ende Oktober endlich wieder fahrbereit sein ... und das mit TKC 70!!
Werde berichten, sobald sie rollt ;-)
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben