Seite 41 von 96 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.505 Aufrufe

  1. 005LzI Gast

    Standard

    ..is wohl war, im Prinzip handelt es sich um die Frage ob Ziele erreichbar sind.

  2. xox
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Nein, kein Konkurrent zum Scout. Schwerpunkt beim tkc70 liegt eindeutig zum größeren Teil auf der Straße. Scout ist ein
    echter 50/50 Reifen.

  3. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    581

    Standard

    Vielleicht sollte man für sich aber erst einmal die Frage beantworten ob Diagonal oder Radialreifen! Dazwischen sind ja schon einige Unterschiede, die den einen mehr zur Straße ( Radial ) und den anderen zum Schottern/Gelände ( Diagonal ) bringen.
    Der Kompromiss sollte erst einmal jeder klären.

    Wer es nicht weiß:

    Reifenbauarten - Motorradreifen online @ MotorradreifenDirekt.de
    Motorradreifen Bauarten | motorradreifen.in
    Motorradreifen ? Wikipedia

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.691

    Standard

    Übrigens: Habe meine TKC70 jetzt seit Ostern drauf (also ca. drei Wochen) und bin in der Zeit rund 350 km gefahren. Bei meinen Heidenau K60 hätte ich in der Zeit mindestens zweimal Luft nachfüllen müssen. Habe gestern bei den TKC den Luftdruck kontrolliert: Alles bestens.

    Sampleman

  5. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Übrigens: Habe meine TKC70 jetzt seit Ostern drauf (also ca. drei Wochen) und bin in der Zeit rund 350 km gefahren. Bei meinen Heidenau K60 hätte ich in der Zeit mindestens zweimal Luft nachfüllen müssen. Habe gestern bei den TKC den Luftdruck kontrolliert: Alles bestens.

    Sampleman
    Dies kann ich nur bestätigen: Nach 8 Wochen/3000 km kein Luftverlust mit dem TKC 70 (auf Kreuzspeichenfelgen). Das war bei K60 etwas anders.

  6. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.089

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Laut den FB Fotos hat er sowohl vorne als auch hinten TKC 70 montiert. Die Fotos sieht man auch ohne FB Account. Einfach mal den Link anklicken.

    Stimmt er hat Vorne und Hinten TKC70...

    Hab sie ja auch drauf und weiß wie sie aussehen...

  7. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    726

    Standard

    Hallo !

    Soeben von einer schönen Tour durch A / SLO / CRO / BiH / MNE / ALB / MD / GR / SRB / H zurück, 4.400 km in 16 Tagen mit meíner lieben Sozia Mary und Urlaubsgepäck.

    TKC 70 erstmals drauf und rundum begeistert.

    War bisher mit CTA und CTA 2 unterwegs, der TKC 70 hoppelt zwar ein wenig, hält aber auf der Straße wie der CTA 2 und ist im Schotter, auf Sand und auf den manchmal grottenschlechten Straßen in Albanien ein Genuß zu fahren. Selbst im - auf einem Abschneider eher unfreiwillig gewählten TKC 80 Terrain schlägt er sich überraschend wacker.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4935.JPG 
Hits:	561 
Größe:	261,5 KB 
ID:	161777Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4936.JPG 
Hits:	547 
Größe:	268,6 KB 
ID:	161778

    Nachdem wir 16 Tage Schönwetter hatten, ist das Verhalten auf nasser Fahrbahn auf die Pässe beschränkt gewesen, bei denen noch jede Menge Schmelzwasser vom Schnee auf der Straße floß. Gleiches Verhalten wie CTA 2.

    Als Ausstattung für Tourenfahrer, die auf der Strasse, aber auch auf Schotterwegen unterwegs sind sicherlich eine gute Wahl !

    Viel Spaß mit dem TKC 70 !

    LG Günther

    P.S.: Nach nunmehr gut 4.500 km noch mehr als 60 % Profil am Hinterreifen bei streifenfreier Fahrweise im Gepäck und Soziabetrieb.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4814.JPG 
Hits:	562 
Größe:	45,7 KB 
ID:	161779Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4844.JPG 
Hits:	559 
Größe:	122,1 KB 
ID:	161780

  8. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    426

    Standard

    Das ist TKC80 Terrain? Was fährt man denn dann im Gelände?
    img_1967.jpgimg_1966.jpgp1020613.jpgimg_1139.jpg

    Da geht schon ne Ecke mehr mit. Wobei ich auf dem letzten Bild lieber was groberes gehabt hätte.

  9. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    726

    Standard

    Hallo Bollo !

    Schöne Bilder !

    Ich treib mich auch gern auf solchen Wegen ( in Alb. würde es man Bundesstrasse 2. Ordnung nennen ) herum, aber im Solobetrieb.
    Mit Sozia und Urlaubsgepäck auf der Maschine ist ein wenig mehr Umsicht abseits des Asphaltes vonnöten, und da ist guter Grip mit den richtigen Reifen für den jeweiligen Untergrund neben Erfahrung vonnöten.

    img_3808.jpgimg_3813.jpgimg_3803.jpg

    Der TKC 70 ist ein Straßenreifen, der auch auf leichtem bis mittlerem Schotter eine gute Performance bietet bei einer Lebensdauer von 7 - 10.000 km je nach Fahrweise und Maschine, der TKC 80 ist ein auch Motocross - tauglicher Off Road Reifen, der auch auf der Strasse guten Grip bietet, bei einer Lebensdauer von 4 - 7.000 km je nach Fahrweise und Maschine.

    LG Günther

  10. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    820

    Standard

    schöne bilder habt ihr beiden da reingestellt..


 
Seite 41 von 96 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49