Seite 43 von 96 ErsteErste ... 3341424344455393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 203.207 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    @ bollo

    ......... in den "trockenen" Flussbetten, gab es da nie Matsch-/Schlammnester, sandige Stellen, wo die Karre absäuft ....... oder waren Deine Reifen (TKC 80) wirklich so super .

    Mutig, mutig, ......... so alleine - da sieht es so aus, als ob da selten jemand vorbeikommt .

    Bist Du den Weg lt. NAvi gefahren oder einfach auf gut Glück oder mit Insiderwissen ?

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    428

    Standard

    War nicht allein, neben mir und meiner '13er ADV war noch ein Freund mit ner '14er ADV dabei.
    Den Weg kennt das Navi nicht. Wir allerdings vorher auch nicht. Und natürlich bin ich ihn vorher abgegangen.
    Zumindest den Teil im Wasser. Drehen wäre da u.U. sehr unlustig geworden.
    Man musste schon aufpassen wo man herfährt, gab einige tiefe Stellen.
    Reifen waren bei beiden TKC70. Und zwischen den beiden Flußdurchfahrten hab ich mich auch mal an einer
    sandigen Stelle gemault. Passiert halt.

    Tatsächlich gabs da auch im Flußbett immer wieder Spuren von Geländedosen. War ein offizieller Weg (zumindest
    in den Wintermonaten, im Sommer ist gesperrt).

  3. Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    91

    Standard

    Also für mich währe das auch ein TKC 80 Weg.Ich habe seit Februar auch den TKC 70 drauf.(V/H) Um ehrlich zu sein habe ich mir mehr versprochen. Auch bei mir fängt es bei Geschwindigkeiten >130km/h an zu pendeln, in Wiesen und Schlamm finde ich Ihn extrem bescheiden. Lediglich auf Straße und auf Schotter ist er ganz Ok. Also ich bin noch auf der Suche nach Alternativen. Wenn diese Wege wie im Video nur ein kleiner Bruchteil der Tour sind, würde ich auch den 70er wählen. Wenn diese Strecken überwiegen oder in Afrika, währe es für mich ganz klar der 80er.

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Der TKC 70 scheint doch ziemlich stark zu den unterschiedlichsten Bewertungen zu führen. Leider kann ich mir momentan, bei all den unterschiedlichsten Info´s, kein rechtes Bild machen.

    @ Kuhtreiber

    ...... und bei Dir fängt der schon an ab ca. 130 km/h zu pendeln ...... Ist das nur unter voller Beladung, oder auch bei leerer Maschine?

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhtreiber1988 Beitrag anzeigen
    Wenn diese Wege wie im Video nur ein kleiner Bruchteil der Tour sind, würde ich auch den 70er wählen.
    Ca. 40-45% der 20 Tage die wir da unterwegs waren. Vom Zeitfaktor, nicht von der Strecke.
    Gab noch einiges an weiteren Extremen. Wir haben allerdings konsequent den Reifendruck an den Untergrund angepasst.

    Ansonsten hab ich ja schon einiges zum TKC70 geschrieben.

  6. Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    91

    Standard

    @Kardanfan Bei leerer Maschine. Werde aber heute abend die Lenkung überprüfen lassen.Trotz neuer Inspektion und neuem TÜV. Ich meine Spiel festzustellen. Dann währe das evtl. die Ursache. Ich werde darüber berichten.
    @Bollo Respekt.Wenn das so geplant war währe meine Wahl eine andere. Aber Du bist ja gut damit klargekommen. Das ist die Hauptsache.

  7. Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    91

    Standard

    @Kardanfan War beim . Alles OK. Kein Spiel. Was ich dafür gehalten habe waren die Bremsbeläge welche ein gewisses Spiel aufweisen. Also bleibt der Reifen übrig.

  8. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    581

    Standard

    Frage, ist das Pendeln ab 130 km/h bei allen Modellen gleich oder macht es einen Unterschied ob die LC einen Lenkungsdämpfer hat?

  9. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Frage, ist das Pendeln ab 130 km/h bei allen Modellen gleich oder macht es einen Unterschied ob die LC einen Lenkungsdämpfer hat?
    Mag schon sein. Wer weiß? Zumindest habe ich auf meiner LC (2015) mit dem TKC 70 kein pendeln, auch nicht in 2-Personenbetrieb.

  10. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Moin Zusammen,

    habe den TKC 70 jetzt seit knapp 800 km auf meiner 12 Adv. TÜ, drauf, unlängst ein ganztägiges Kurvensicherheitstraining damit absolviert, hatten alles von strömendem Regen bis knurpstrockener Fahrbahn bei über 20 Grad. 100km Anreise bei Regen und morgendlichen 6 Grad auf der BAB.

    Kurz und gut, bei meinem Mopped pendelt nix, egal bei welcher Geschwindigkeit, der Grip ist wirklich Klasse, man kann den Reifen wirklich bis auf die Kante fahren und hat, auch bei Nässe, keinerlei "Aussetzer" oder Rutscher. Autobahngeschwindigkeit bis 190km/h ausprobiert, alles Bestens. nun folgen ein ein paar Wochen weiter Praxistests in Form von knapp 2Wochen Friaul, Kärnten, julische Alpen etc., sicherlich hier und da mit artgerechtem Geläuf in Form von Schotter .image.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  


 
Seite 43 von 96 ErsteErste ... 3341424344455393 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49