Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; evtl. hilft Dir das weiter.....:cool: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/avon-trailrider-aufgezogen-zwischenbericht-127204/#post1764275
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Mein TKC70 hat jetzt 9Tkm runter und hält warscheinlich noch 2-3 Tkm.
Von den Problemen die hier genannt wurden, habe ich keines, weder solo, noch mit Alu-Koffer.
Auswuchtgewichte.: vorne 30Gr. hinten 60Gr.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!
Benny
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich bekomme nächste Woche meinen 3.ten Satz TKC 70.
Für mich der geilste Reifen auf der GS. Hatte vorher den Metzler Tourance und Next. Auf Asphalt nicht viel Unterschied.
Der Conti lässt sich noch leichter in den Kurven einlenken und abseits der Straße ...................sowieso die bessere Wahl.
Für mich ist der TKC 70 die EIERLEGENDE WOLLMICHSAU, genauso wie die 1200 GS.
Perfekte Symbiose!!!!!!!!
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Kann ich nur bestätigen. Habe jetzt 2 Sätze gefahren. Auf der R 11 GS zu zweit, allein, voll bepackt und leer, Autobahn und schlechteste Straßen. Der perfekte Reifen - auch und gerade für Fernreisen ! - wenn man nicht den KTC 80 braucht. Die bessere Alternative zum Tourance, weil der zwischenzeitlich keine hohen Laufleistungen mehr bringt (seit Chinaproduktion), davor war das anders.

Den 2. Satz auf der R 80 GS allein, voll beladen, Russland und zurück mit genial geringem Verschleiss. An diesem Reifen gibt es kaum was auszusetzen, derzeit als Allrounder die allerbeste Wahl.

Grüße vom Deichselhirsch
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Das ist mal was Neues, daß ein einmal geschriebener Beitrag gleich doppelt erscheint, ist das jetzt immer so?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nein, nur bei ausgesuchten Usern.
Frag mal Ampertiger, warum er so viele Beträge hat ... [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nein, nur bei ausgesuchten Usern.
Frag mal Ampertiger, warum er so viele Beträge hat ... [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Die Sache ist ganz einfach: Man schreibt einen Beitrag, schickt ihn ab, und dann bekommt man eine Meldung, ob man die Seite wirklich verlassen wolle, denn dann gingen die Änderungen an der Seite verloren. Wer jetzt "nicht verlassen" klickt, hat seinen Beitrag schon so gut wie zweimal gepostet.

Ist vermutlich irgendein Bug in der Forensoftware, den ein Admin leicht ausbügeln könnte, wenn wir einen hätten, der sich kümmert.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Nun hab ich den TKC70 seit 2Wochen aufgezogen und kurz genutzt, bin halt kein daily driver. :)
Insofern kann ich zur Laufleistung nix sagen, die ist eh von der rechten Hand abhängig.
Im Unbefestigen der Homezone kam er allerdings auch nicht wesentlich besser als ein A3. Anfahren auf einer nassen Wiese war nur abwärts möglich, aber das schafft auch ein RoadSmart.:smoke:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Sache ist ganz einfach: Man schreibt einen Beitrag, schickt ihn ab, und dann bekommt man eine Meldung, ob man die Seite wirklich verlassen wolle, denn dann gingen die Änderungen an der Seite verloren. Wer jetzt "nicht verlassen" klickt, hat seinen Beitrag schon so gut wie zweimal gepostet.
...
ich weiß ...

darf ich von der häufigkeit der doppelpostings auf die lernfähigkeit des schreibenden schließen? :engel:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich weiß ...

darf ich von der häufigkeit der doppelpostings auf die lernfähigkeit des schreibenden schließen? :engel:
Du darfst nicht außer Acht lassen, dass Ampertiger bis vor kurzem zur kleinen, verschwiegenen Gruppe der aktiven Blackberry-Nutzer gehörte. Wer weiß, was das Ding mit ihm beim Surfen macht?
 
1

1130ccm

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
29
Dieser Fred ist zwar schon 2 Jahre alt, aber dafür kann ich jetzt eigene Erfahrungen mit dem Conti TKC 70 beisteuern.

Gekauft habe ich die Reifen für die R 1150 GS zuerst wegen der Optik. Sie sehen nicht so nach Straßensportreifen aus, wie die meisten anderen im Format 19" / 17" für große Reiseenduros. Treckerreifen wie der TKC 80 oder der Karoo wollte ich nicht, ich fahr kaum mal auf einem Feldweg.

Die Reifen haben mich ganz und gar überzeugt. Das Fahrverhalten auf der Straße ist zielgenau, der Reifen rollt leise ab. Bei Nässe und jetzt sogar mit nassen Blättern auf der Straße sind die Reifen eine Wucht. Die haften besser als manch anderer auf trockener Straße. Das M+S Zeichen kommt sicher nicht nur vom Profil, auch die Gummimischung scheint wintertauglich zu sein.

Kaufempfehlung 👍
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Kann ich bestätigen, da ich letztes Jahr mit ihm überwintert habe. Wenn es nur um die Eigenschaften auf Asphalt geht, gibt es noch eine Steigerung: Pirelli Scorpion Trail II. Irgendwann werde ich leider auch mal wieder in den Dreck müssen. Das nächste Testobjekt wartet also schon auf mich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sandmann1

sandmann1

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
100
Ort
Kempten
Modell
R 1100 GS
Ich habe ihn auf Empfehlung meines Reifenhändlers im Frühjahr drauf gemacht. Fahre aber fasst nur Straße und bin mehr als zufrieden. Egal ob trocken, nass oder starkregen. Immer ein sicheres und gutes Gefühl.
Ich kann den TKC 70 nur empfehlen. So einen Spaß wie mit der 11er und den Reifen hatte ich schon lange nicht mehr. War eine schöne Saison ;)
Wer ins Gelände will ist mit dem Heidenau sicher besser dran.
 
H

Heinz Cologne

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
72
Ort
Köln
Modell
R1150 gs Adv Silber
Der Heidenau ist keine Alternative zum TKC.

Ich habe den TKC gerne ausprobiert, bei gemischten Straßensituationen eine gute Lösung für mich persönlich.

Auch jetzt in der dunklen Jahreszeit, ist der TKC eine ideale Lösung.

Euch viel Spaß beim weiteren experimentieren mit den Reifen.

Heinz
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
was zum Fahren bei Nässe,

der Kollege hat hier keine Probleme mit Rutschen oder so
(ich hoffe der Link funtioniert)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, bei Wasser und Kälte ist der Reifen der Hammer...
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Ja, bei Wasser und Kälte ist der Reifen der Hammer...
So ist es, einzig höhere Geschwindigkeiten auf der GSA LC mag er nicht.
Sehr schade, denn sonst wäre es "mein Reifen".
Auf unserer Dauerregen-Rückfahrt im Juni von Ulcinj aus MNE nach Omis in HR hat er trotz "Balkanasphalt" in Montenegro nicht einmal einen Rutscher gemacht.



Gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Korbacher das Pendeln noch in den Griff bekommen... beim CTA war damals der Trick anstatt der "V Decke" den etwas teureren "Z Reifen" auf dem Vorderrad zu fahren. Denke beim TKC 70 könnte das mit einer anderen Karkasse am Vorderreifen ggf. auch ein Schritt in Richtung "Antipendeln" sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich hege die Hoffnung, dann wäre der Text anders...
 
sandmann1

sandmann1

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
100
Ort
Kempten
Modell
R 1100 GS
Er ist bei Regen und Nässe super und ich bin auch mehr als zufrieden mit dem 70er.
Das Video ist mit dem Titel doch eher deutlich oder warum sollte er einen anderen Reifen schreiben als er fährt?
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben