Seite 47 von 96 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.139 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    So, nun auch mal ein paar Bilder vom Reifen und der Profiltiefe.
    dscn8061_2.jpgdscn8062_2.jpg

    dscn8059_2.jpgdscn8060_2.jpg

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.321

    Standard

    Es ist schon zäh hier, an zusammenhängende Fakten zu kommen..............

    Auf Seite 10 wird geschrieben, der TKC 70 hat hinten eine Profiltiefe von 10 mm

    @ Papiertuete ist 4.500 km gefahren ..... und wenn man das Bild vergrößert sind noch ca. 5,5 mm übrig (hinten).

    Rein rechnerisch reichen die restlichen 3,9 mm noch für 3.190 km - unter gleichen Fahrbedingungen.

    Also ist bei Papiertuete der TKC 70 bei 7.690 km fertig.

    Diese Laufleistung ist natürlich kein Aushängeschild (für mich) ........ Jetzt stellt sich die Frage, wie lange hielten denn die vorher gefahrenen Reifen?

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Es hat sich bei unserer Tour und den unterschiedlichen Motorrädern und Reifen gezeigt, dass der Reifenverschleiß schon hoch war. Die Reifen an allen Bikes haben deutlich gelitten, insb. der Vorderreifen.

    Meine letzten Reifen habe ich nach ca. 11.000 km gewechselt und da waren noch ca. 3 mm drauf, was mir aber für die Norwegentour zu gering war. Das war der Trailattack 2.

    @ Kardanfan
    Du wirst sicherlich keine verlässlichen Infos zur Haltbarkeit der Reifen kriegen, da dies immer stark von den Einsatzbedingungen und der Fahrweise abhängt. Tendenziell wird der TKC 70 weniger weit reichen wie der Trailattack2, was der Mischung geschuldet ist.

    Ebenso verhält es sich anscheinend mit der "Pendelneigung". Auch dies scheint stark von den Randbedingungen abzuhängen


    Letztlich bleibt nur die Möglichkeit den jeweiligen Reifen am eigenen Motorrad zu testen und ggfs wieder zu wechseln, wenn er die Erwartungen nicht erfüllt. Meine wurden erfüllt, wenns jemandem hilft.

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.321

    Standard

    @ Papiertuete
    Bei der Anreise nach Kiel über die BAB fiel mir ab 150 ein leichter Shimmy-Effekt auf. Pendeln gab es zu keiner Zeit. Auf der Rückfahrt war der Effekt dann nicht mehr vorhanden. Ich fahre ständig mit beiden Koffern, die auch mit je 10kg beladen sind. Hab heute mal bis ca. 200 km/h probiert und es war kein Shimmy-Effekt, Pendeln, oder ähnliches vorhanden. Lediglich ab und zu bei Windböen oder Verwirbelungen an Lkws war etwas zu merken, jedoch immer unkritisch.
    Wenn Du vorher den Trail Attack 2 gefahren bist, dann hier folgendes, zitiert aus dem Reifentest von Motorrad:

    .... etwas nervös beim Geradeauslauf auf der Autobahn, vor allem in voller Beladung, dazu leichte Unruhen in schnellen Kurven....

    Da dürfte doch der Shimmy-Effekt vom TKC 70 wohl ähnlich gewesen sein, oder liegt das Problem an Deinem Motorrad?

    Du wirst sicherlich keine verlässlichen Infos zur Haltbarkeit der Reifen kriegen, da dies immer stark von den Einsatzbedingungen und der Fahrweise abhängt.
    Doch, mein Umstieg auf den Heidenau K60 Scout geschah aufgrund der fachlichen Beratung hier und die Laufleistung, die viele in den Raum geworfen haben, wurde genau getroffen. Und auch das Pendeln ab >160 km/h tritt bei mir auf, obwohl ich keine GS fahre.

    ... bis jetzt wurden auch all meine Erwartungen von meinen gefahren Reifen erfüllt: sie waren rund und dicht .

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Sofern sich das Zitat aus Motorrad auf den TrailAttack 2 bezieht, nein, mit dem hatte ich keine Probleme. Vor allem keine Unruhe in schnellen Kurven. Aber das Nassverhalten hat mir bei dem gar nicht gefallen.
    Da ist der TKC deutlich! besser. Wie geschildert denke ich der Shimmy beim TKC stand in Verbindung mit der Beladung.

  6. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich habe jetzt die ersten 3000 km mit dem TKC 70 hinter mir. In den Dolomiten prima, auf der Autobahn mit Gepäck ab ca. 170 fast nicht mehr fahrbar. So war ich das vom Trail Attack 2 nicht gewohnt.

    Da ich immer mal wieder Autobahn fahren muss, kommt er mir nicht mehr drauf.

  7. Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Mahlzeit,

    habe nach Tourance und Tourance Next nun zum ersten Mal den TKC70 drauf. Mein Urteil unterm Strich: Geil!
    Positiv:
    Der Reifen klebt förmlich auf der Straße, fahrbar bis an zum Rand.
    Auf Nässe sehr guter Grip.
    Auf Schotter, festgefahrenen Lehm/Sand, Felsen überraschend gut, gutes Feedback.
    Alle drei Punkte deutlich besser als mit dem Tourance, als mit dem Next sowieso.
    Negativ:
    Neigt zum Pendeln bei 150-160km/h, stabilisiert sich dann aber wieder bei höheren Geschwindigkeiten.
    Laufleistung auf jeden Fall unter der vom Tourance (Tourance 8-11tkm, TKC 7km, am Hinterrad) (irgendwo muß der Grip ja herkommen ;_)
    Während der Tourance vorne und hinten ungefähr gleichzeitig fällig war verbrauche ich für 1 TKC70 vorne fast 2 TKC70 hinten

    Er-fahren auf einer 1150GS Bj 2000 und einer 1200GS Bj 2007.

  8. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Joop Beitrag anzeigen
    ... TKC 7km, am Hinterrad)
    ...
    Da schaffst du es ja kaum vom Reifenhändler bis nach Hause.

  9. Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    174

    Standard

    Hi Leute,

    habe auch seit letzter Woche den TKC 70 drauf, nachdem ich hier bereits einige Seiten durchwühlt habe.

    Kurzer Bericht nach ca. 750km (davon 150 im Schwarzwald, ca. 600km in den franz. Seealpen):
    Pendelneigung und Unruhe beim Lastwechsel in Kurven deutlich vorhanden!
    Vor allem bei leerem Tank in Verbindung mit vollen Koffern. Bei vollem Tank und leeren Koffern deutlich besser, aber dennoch hin und wieder unruhig.
    Nach den ersten 200km ist er ebenfalls in Summe ruhiger geworden.
    Beide Reifen haben an den Außenflanken nach den ersten 370km bereits deutliche Spuren und Anzeichen von Sägezahn.
    imag0826.jpgimag0825.jpg

    Nach ein paar kurzen Rutschern und TC Einsatz am ersten Tag, bin ich der Meinung, das dies nicht am Reifen lag, sondern an der zu ungestümen Gashand.

    In Summe ein Reifen, der mir recht handlich vorkommt, und vertrauen erweckt. Anfahren bis zur Kante war gleich am ersten Tag kein Thema. (kein Vergleich zum A3!)


    Zum Verschleiß kann ich aktuell noch nichts sagen, muss erstmal messen. Fürchte aber, dass es vorne wie hinten etwas durch Streckenführung und Fahrweise gelitten hat. Wurde hier aber ja bereits darüber diskutiert und ich glaube nicht, dass er die 10.000er Marke knacken wird.

    Wenn die Unruhe und Pendelneigung nicht wäre, würde ich sagen: Ich habe meinen Reifen gefunden! So allerdings werde ich wohl trotzdem nächstes mal den Pirelli ST2 testweise aufziehen...

    in diesem Sinne...

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.761

    Standard

    Muss heute meinen mit angeblichen 1000km gebraucht erhaltenen Reifen nach nochmals 4.500 km runter machen.

    Bin in der Mitte auf den Kontrollstegen angekommen.

    Werde nochmals nen ganz neuen drauf machen und den mit dem vorderen dann runter fahren.

    Fahreigenschaften Topp, auch bei Nässe.

    Bremseigenschaften im Vergleich zum Scorpion verheerend.
    Aber der Vorderreifen hält mindestens die hälfte wenn nicht das doppelte länger wie der Scorpion, der mit 3800 km vorne fertig war.


 
Seite 47 von 96 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49