Seite 49 von 96 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 203.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    523

    Standard

    Hallo TKC70 Driver,

    ich bin auch sehr überrascht, dass es hier so unterschiedliche Meinungen gibt.

    Hier meine Basics und Erfahrung:

    • R1200 GS Adv.
    • Bauj. 2012
    • Nur Tagestouren und Fernreisen
    • Beladung, Fahrer zuzügl. zwei Koffer und Topcase



    • Profilstärke nach 5.450 km = hinten 5mm, vorne 5,5mm


    Die letzten 4.000 km wurden über die Autobahn von Köln bis zum Brenner abgespult und von dort ging es 12 Tage durch die Alpen und Lombardei sowie Schweizer-Alpen, das letzte Stück vom Arlberg zurück bis Köln wieder über die BAB.

    In Summe bin ich von dem TKC70 begeistert, im direkten Vergleich zum Heidenau K60, den ich bereits nach 5.000 km ausgetauscht habe. Der K60 war für mich wg. seinem lauten Abrollgeräusch unerträglich.

    Der K70 überzeugte mich bei schneller Fahrt in den Bergen, so auch in der Eifel, Hunsrück und Westerwald. Selbst meine BAB-Fahrten lagen i.d.R. bis 160 km/h, auch hier hatte ich immer einen festen und stabilen Kontakt zur Fahrbahn, ein Pendeln gab es zu keiner Zeit.

    Aufgrund der bislang erreichten Fahrleistung, bin ich davon überzeugt, dass er 9 bis 10.000 km halten wird.


    Gruß aus der Nacht
    Herbert

  2. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    581

    Standard

    So nun nach meiner Tour werde ich mich auch was mal zum TKC70 schreiben.
    Ich war in der letzte Woche in den Seealpen unterwegs. Ich bin Landstraße,Schottenpisten und gestern 1100 Kilometer auf der Autobahn gefahren. Also ist eigentlich alles dabei gewesen was der Reifen können soll!

    Gleich mal zur Autobahn und dem viel bemängelten Pendeln. Nun das hab ich auch und ab und zu auch heftig. Aber es kommt darauf an wie der Verkehr ist und das meine ich ernst. Wenn ich keinen vor mir habe habe ich auch kein Pendeln, sind viele LKW's vor mir oder neben mir ist es ab 130 unerträglich und ich habe kein gutes Gefühl dabei. Das Motorrad war mit beiden BMW Koffern bestückt die auch vergrößert wurden, dazu noch ein 25 Liter TT-Topcase. Und mehr kann ich dazu nicht sagen! Ohne Gepäck habe ich ebenfalls kein Pendeln und da spielt es auch keine rolle ob ich LKW' vor mir habe. Ich denke die größere Angriffsfläche der Koffer unterstützen das Pendeln auf der Autobahn, man bietet einfach mehr Angriffsfläche für Verwirblungen der LKW's. Und mehr kann ich dazu nicht sagen oder schreiben.

    Landstraße: Hier geht die Pelle wirklich wie die Hölle :-) es gab keine einzige Überraschung auch bei Temperaturen von 38°C nicht. Auf der Landstraße ist der Reifen super keine Mängel! Auch wenn mal kleine Steinchen in der Kurve liegen macht nichts, der TKC70 ist hier ganz klar Zuhause!

    Regen: Ich hatte einen Tag ab und zu heftige Schauer. Ich hatte bisher noch keinen Reifen der mir so eine Sicherheit gegeben hat wie der TKC 70. Wirklich gut zufahren und keine Rutsche.

    Schotter:
    Ich bin folgenden Pisten gefahren mit dem TKC 70.
    -Sommeiler
    -Mont Jafferau
    -Parpaillon, übrigens ist der Tunnel nun offiziell eröffnet und es ist auch kein Eis mehr im Tunnel
    .Varaita und Maria Stura-Kammstraße
    -Mont Cenis

    Am Tag der Anreise bin ich am Mont Cenis aussen herum die Schottenpiste gefahren. Boa dachte ich ist der Scheiße, dass kann ja was werden.



    Zuerst dachte ich das muss am Mittelband am HR liegen. Nun am nächsten Tag bin ich dann den Sommelier hoch gefahren. Am dem See kurz bevor es dann los geht habe ich den Luftdruck kontrolliert, und siehe da hier lag das Problem. Zuhause hatte ich wegen der Autobahn 2,5/2,9 bar drauf gemacht. Hier in der Höhe wurden darauf 2,8/3.3 bar. Da staunte ich nicht schlecht und lies Luft ab, ich stellte mir einen Druck von 2,0/2,4 bar ein.




    So und ab der Stelle hatte ich dann richtig Spaß mit dem Reifen. Der TKC 70 funktioniert wirklich top auf Schotter. Da kann man nicht meckern. An der Varaita Kammstraße die ich von Ost nach West fuhr hatte ich einige Sandige Stellen die auch sehr nass waren.Es hatte in der Nacht heftig geregnet. Hier wird es dann aber schwierig mit dem TKC70, da muss man schon aufpassen aber das ist mit anderen Reifen sicher nicht anders. Da hilft dann nur ein Stollenreifen wirklich denke ich.
    Tja dann kam der Geröllabschnitt den ich Bergauf fahren musste. Da hab ich echt blöd aus der Wäsche geschaut wie ich das zum ersten mal gesehen habe. Also erste Gang und hoch da. Boa waren das große Steine, ich hatte echt Angst da hängen zubleiben, dass wäre echt zum Problem geworden. Aber auch das hat der super gemeistert. Oben dann einen schönen Ausblick genossen.




    Insgesamt ist der TKC 70 ein super Reisereifen für mich und ich werde ihn auch weiter kaufen. Und so wie es aussieht schafft er sogar zwei Tour und das hat noch keiner geschafft bisher.

    So und zum Schluss noch ein paar Bilder :-). Ich hoff es hilft euch etwas weiter was ich mit ihm erlebt habe.


  3. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    367

    Standard

    kooler Bericht
    Reifendruck + eigenes Gewicht + Fahrweise lassen ein und denselben Reifen unterschiedlich aussehen, das sieht man gerade an deinen Eindrücken wieder

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    nachgereicht.....

    seit dem neu gewuchtet wurde - pendelt nix mehr..... trotz Alukoffer - beladen.. V- max....



    so viel hatte ich noch nie drauf....

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    @ Topas

    Darfst du mit so viel Blei an den Felgen noch ins Trinkwasserschutzgebiet?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    ... nur wenn es nicht regnet....

    pendelfrei und Spass dabei.....

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    nachgereicht.....

    seit dem neu gewuchtet wurde - pendelt nix mehr..... trotz Alukoffer - beladen.. V- max....



    so viel hatte ich noch nie drauf....
    und alles nur auf einer Seite kleben??

    Schön wenns funktioniert, würde ich aber anders positionieren.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    und alles nur auf einer Seite kleben??

    Schön wenns funktioniert, würde ich aber anders positionieren.
    Auf der anderen Seite klebt noch ein Kilo und so war da kein Platz mehr

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    und alles nur auf einer Seite kleben??

    Schön wenns funktioniert, würde ich aber anders positionieren.

    ... Du meinst mittig?



    auf der anderen Seite kleben nur 10 g....

    das war beim ersten aufziehen und wuchten anders....

    auf jeden Fall fährt die GSA jetzt stabil - mehr kann ich nicht erwarten und wenn die Laufleistung entsprechen ist, werde ich auch bei dem TKC 70 bleiben

  10. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    397

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Schotter:
    Ich bin folgenden Pisten gefahren mit dem TKC 70.
    -Sommeiler
    -Mont Jafferau
    -Parpaillon, übrigens ist der Tunnel nun offiziell eröffnet und es ist auch kein Eis mehr im Tunnel
    .Varaita und Maria Stura-Kammstraße
    -Mont Cenis
    Wie war den der Zustand von Sommeiler und Jafferau?

    Ist der Tunnel am Jafferau wieder auf?
    Sperrschilder?


 
Seite 49 von 96 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49