Seite 5 von 96 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.194 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    825

    Standard

    #41
    Hm, wenn ich mir das Video so anschaue und den Test durchlese könnte der Reifen wirklich eine Alternative zum K60 Scout sein.

    Ich werd nur wahrscheinlich den Satz K60, den ich in der Garage habe noch fahren, wir fahren demnächst nach Korsika. Ich hab im Moment nur noch 6mm auf dem Scout, das wird eng auf Korsika.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.194

    Standard

    #42
    wenn ich das profil betrachte, ist der K60 im dreck dem TKC70 überlegen.
    das ist natürlich rein hypothetisch ...
    ich bin mal auf die ersten tests und berichte gespannt, auch wenn ich so einen reifen nie fahren werde.

  3. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    825

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    wenn ich das profil betrachte, ist der K60 im dreck dem TKC70 überlegen.
    Das kann natürlich gut sein, aber ich fahre jetzt auch nicht 50% Schotter oder offroad, also sollte der TKC eigentlich reichen.

  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    419

    Standard

    #44
    wann kömmt der Reifen ... ich brauche dringend einen ....







    Tom

    PS: 3 Wochen Marokko im September, das wird eng.

  5. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.153

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
    wann kömmt der Reifen ... ich brauche dringend einen ....

    Wenn Du dieses Jahr noch fahren willst, mußt Du Dich wohl für einen anderen Reifen entscheiden. Den TKC70 wirst Du wohl erst nächstes Jahr käuflich erwerben können, nehme ich an.

  6. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #46
    Das Profil erinnert mich an Michelin Sirac oder Metzeler Enduro 2...

    MfG
    Peter

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.303

    Standard

    #47
    Wenn das stimmt, was auf den einschlägigen Seiten zu lesen ist, dann wird das ein Trail Attack 2 mit gleichem Unterbau, gleicher Gummimischung und nur verändertem Profil, was ja nur wenig Auswirkungen auf das Verhalten des Reifens hat. Vielleicht ein bissl lauter oder brummiger, aber ansonsten könnte der sich ähnlich wie der Semienduro fahren. Mal abwarten wann er kommt und wie er sich dann dranstellt. Bis dahin wollen auch andere Hersteller sich auf die Reifengröße de LC/LCA stürzen, siehe auch im Nachbarforum oder die Posts hier im Forum zum Pirelli Angel GT.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.626

    Standard

    #48
    "Wollen sich auf die Reifengrösse der LC/LCA stürzen"



    Der war lustich!

    Die K50 wird ja erst seit Ende 2012 produziert...

    Von stürzen kann da wohl keine Rede sein, eher von vorsichtig annähern...

    Wenn ich denke, wie lange der GT schon auf sich warten lässt - na dann gut Nacht.

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ... dann wird das ein Trail Attack 2 mit gleichem Unterbau, gleicher Gummimischung und nur verändertem Profil, ...
    Das wäre ja genau was ich suche. Der CTA2 hat schon eine spitzen Performance auf Asphalt, nur der Grip im Wald ist miserabel. Das kann der TR91 von Dunlop deutlich besser.

    Wenn nun ein Aufbau wie der CTA2 mit ähnlicher Asphaltleistung aber deutlich mehr Traktion abseits der befestigten Wege kommt, dann ist das mein Reifen. Bin schon gespannt, werde den auf jeden Fall testen.

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    680

    Standard

    #50
    Hi :-)
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Das wäre ja genau was ich suche. Der CTA2 hat schon eine spitzen Performance auf Asphalt, nur der Grip im Wald ist miserabel. Das kann der TR91 von Dunlop deutlich besser.

    Wenn nun ein Aufbau wie der CTA2 mit ähnlicher Asphaltleistung aber deutlich mehr Traktion abseits der befestigten Wege kommt, dann ist das mein Reifen. Bin schon gespannt, werde den auf jeden Fall testen.
    Und wenns auch nur nebensächlich ist: Die Optik passt auch gut zu ner GS.


 
Seite 5 von 96 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49