Seite 50 von 96 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 203.374 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Werde da in nächsten Tagen auch mit dem tkc70 unterwegs sein. 😀Bisher war ich damit nur in der Stadt unterwegs. Dabei habe ich das komische Gefühl das die Maschine von allein in die Kurve fällt. Kannte ich so vom MTN nicht. Kann das jemand bestätigen?
    Einen kleinen Offroad Ausflug meisterte der Reifen souverän.

  2. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    Das Gefühl vom "in die Kurve fallen" habe ich auch, war am Anfang stärker als heute und ist ja auch nur aus der Mittellage heraus und dann nicht mehr. Man gewöhnt sich etwas daran.
    Ich denke, du merkst einfach, wenn du vom stabilen Mittelsteg auf die weichere Flanke kommst.

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.467

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    ... Du meinst mittig?



    ..........Genau mittig........

    Es gibt nichts über saubere Felgen und schwarze Klebegewichte.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0001.jpg 
Hits:	473 
Größe:	819,0 KB 
ID:	168195

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    ..........Genau mittig........

    Es gibt nichts über saubere Felgen und schwarze Klebegewichte.
    wenn die mittig geklebt sind - entspricht es dann noch dem dynamischen Auswuchten?

    werde meinen Reifenschrauber mal fragen - besser schaut`s aus...

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.467

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    wenn die mittig geklebt sind - entspricht es dann noch dem dynamischen Auswuchten?

    werde meinen Reifenschrauber mal fragen - besser schaut`s aus...

    Ja frag mal.........
    Hab meine Räder immer mit so einem Teil Anhang 168202gewuchtet und nie Probleme gehabt.
    Hinten braucht es eine Auswuchtmaschine, für die GS Räder, da kannst Dynamisch wuchten.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard

    ... und gerade hinten - wurde mir gesagt - spielt es keine grosse Rolle.

    Bei BMW habe ich viele Neumaschienen gesehen, die hinten keine Gewichte drauf hatten.

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.467

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... und gerade hinten - wurde mir gesagt - spielt es keine grosse Rolle.

    Bei BMW habe ich viele Neumaschienen gesehen, die hinten keine Gewichte drauf hatten.
    ......... wenn man auswuchten will, brauchts eine Wuchtmaschine mit einem Adapter, ich wuchte das BMW Rad hinten nie aus.........

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.342

    Standard

    Unwucht ist ähnlich wie Schlagen ,je schneller das Rad dreht umso mehr gehämmer auf Lager und auf das ganze Fahrwerk also ich ,für mich würde behaupten Hinten ist nicht unwichtig .

    Ohne Gewichte sind meist Michelinreifen weil sie evtl besser verarbeitet werden ?

    Meine Beobachtung über Jahre ..!

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard

    mein Hinterreifen wird genauso gewuchtet, wie der Vordere.

    Braucht aber deutlich weniger Gewichte.

    Der Ur- Tourance kam mit deutlich weniger aus - pendeln gabs da nicht....

  10. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    An das "in die Kurve fallen" gewöhnt man sich schnell. Ist d. Vertauen erst mal da, klebt d. Reifen bis an die Kanten, auch bei Regen. Pendeln hatte ich keines, kein Wunder, auf Frankreich's u. Spaniens Landstraßen kommt man normalerweise nicht in die Geschwindigkeitsbereiche. Ich fand d. Reifen Top, allerdings war mit Urlaubsgepaeck u. Campingausruestung d. hintere Reifen mit 5000 km am Ende während er vorne 7000 km hielt u. nicht mehr gesetzeskonform war. CTA 2 u. Tourance Next halten in d. Regel bei d. rauhem Belag z.b hier, in d. Vogesen, aber im Schnitt auch nur an die 5500 km. Ich mag d. TKC 70 !


 
Seite 50 von 96 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49