Seite 51 von 96 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.139 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Gemeinde,
    hier mal meine Erfahrung mit dem TKC70.
    Ich hab mir auf meine 2015 GSA LC extra diesen Reifen geordert weil die Optik eher zu einer "Enduro" passt als die anderen Alternativen (ausgenommen TKC80 bzw.Heidenauer´s).
    Der Reifen fühlt sich in IMHO neutral und spurstabil an soweit ich das von einem grobprofiligeren Reifen erwarte, also kein Racegummi aber äusserst flott zu bewegen - bis zur Kante mit kontrollierbarem Slide (inkl.TRC Regelung).
    ABER: mit voller Beladung krieg ich (Warmduscher) ab 140km/h ein äusserst ungutes Gefühl durch das schon viel erwähnte Pendeln. Luftdruckspielereien (VR 2,3-2,5/HR 2,7-2,9) haben nix gebracht.
    Nach 4000km mit dem TKC70 wechsle ich nun auf MTN und hoffe das gewohnte Vertrauen wieder zu finden.
    Ich bin auf den Vorgängerinnen ausschliesslich Tourance gefahren und war zufrieden.
    Hab einen sehr verständnissvollen Mitarbeiter von Semperit (Ansprechpartner für Conti in Österreich) angerufen und mein Problem geschildert. Er hat mir die Untersuchung der Reifen nach Einsenden zugesagt.
    Bin mal gespannt was da rauskommt bzw. wie und ob Conti weiterentwickelt, da ich anscheinend nicht alleine bin mit meinen Erfahrungen.

  2. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    770

    Standard

    Hallo,

    zum Thema Pendeln wundere ich mich dann doch über so viele widersprüchliche Aussagen.
    Der eine hats, der andere nicht.
    Diejenigen die das Pendeln haben: Hbat ihr auch wirklich probiert, ob ihr nicht zu fest "am Lenker hängt"?
    Nicht falsch verstehen. Wenn es auftritt einfach mal den Rücken richtig straff selbst halten und den Lenker nur ganz Locker (übertrieben mit zwei Fingern) halten.
    Hört es dann auf?

    So kenn ich das nämlich von früher. Falsches Verhalten fürht zu falschem Fahrverhalten.
    Hab mich auch bei langen Autobahn etappen ode reben genügend Gegenwind festgehalten. Wenn ich beim Pendeln locker lies hört es wieder auf.

    Mir geht es nicht darum jemanden zu sagen er kann nicht fahren.
    Mir geht es darum ob es wirklich durch Eigeninitiative wegzubringen ist.

  3. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Die Conti Reifen neigen eben nunmal zum Pendeln, das ist doch bekannt, das ist eben der Preis den man zahlen muss wenn man so agile Reifen haben möchte, andere Hersteller können das besser.

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.681

    Standard

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    zum Thema Pendeln wundere ich mich dann doch über so viele widersprüchliche Aussagen.
    Der eine hats, der andere nicht.
    Diejenigen die das Pendeln haben: Hbat ihr auch wirklich probiert, ob ihr nicht zu fest "am Lenker hängt"?
    Nicht falsch verstehen. Wenn es auftritt einfach mal den Rücken richtig straff selbst halten und den Lenker nur ganz Locker (übertrieben mit zwei Fingern) halten.
    Hört es dann auf?
    Ich bin ja nun vom Heidenau K60 auf den TKC70 umgestiegen, und für mich ist der TKC weniger stabil, was gleichzeitig heißt: agiler. Mit dem Heidi musste ich meine GS manchmal schon mit einem energischen Ruck dazu bringen, dass sie jetzt mal die Richtung wechselt, das geht beim TKC viel leichter. Im Gegenzug ist sie mit den TKCs auf der Autobahn auch nicht mehr ganz so stoisch. Aber wie will man das unter einen Hut bringen?

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.141

    Standard

    Pauschalierung zum Hersteller ist ja wohl völlig fehl bei einem neuen Produkt.

    Der ein oder andere hat durch Korrektur beim Reifenaufzieher ja ein positives Ergebnis erreicht.
    Ich hatte vor langer Zeit auf meiner CB1300 auch mal ein Pendeln mit nem BT23, bin zum Aufzieher, er hat den Reifen irgendwie auf der Felge gedreht und neu ausgewuchtet und dann war gut.

    Grundsätzlich ist es nicht akzeptabel, daher zurück zum Profi. Der kann, wenn er es nicht glaubt, ja mal selber testen.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.301

    Standard

    @ Oerst , diese Hin und her drehen nennt man MATCHEN .

    Die Felge und der Reifen haben immer eine Unwucht die 2 kann man gegeneinander ausnutzen .

    Werde ich demnächst ,wenn ich den TKC aufziehen lasse so in Auftrag geben .

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.141

    Standard

    Danke für die Bezeichnung...

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.681

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    @ Oerst , diese Hin und her drehen nennt man MATCHEN .

    Die Felge und der Reifen haben immer eine Unwucht die 2 kann man gegeneinander ausnutzen .

    Werde ich demnächst ,wenn ich den TKC aufziehen lasse so in Auftrag geben .
    Ist es nicht sogar so, dass viele Motorradreifenhersteller eine Markierung dort anbringen, wo der Reifen das meiste Gewicht hat? Und die Stelle wird dann gegenüber vom Ventil montiert.

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.301

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ist es nicht sogar so, dass viele Motorradreifenhersteller eine Markierung dort anbringen, wo der Reifen das meiste Gewicht hat? Und die Stelle wird dann gegenüber vom Ventil montiert.

    So so ist das ...!

  10. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ist es nicht sogar so, dass viele Motorradreifenhersteller eine Markierung dort anbringen, wo der Reifen das meiste Gewicht hat? Und die Stelle wird dann gegenüber vom Ventil montiert.
    Stimmt !

    Conti gehört aber nicht dazu.
    Gruß
    Daniel


 
Seite 51 von 96 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49