Seite 52 von 96 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zwischenstand nach 500km On- und Offroad bei trockenen Bedingungen in den italienischen Alpen auf der K50:
    Fällt wie von selbst in die Kurven.
    Ab Tempo 100 tritt ein heulgeräusch auf.
    Manchmal beim Beschleunigen in höherem Tempo Walkbwegungen.
    Verhält sich in Kurven stabil und neutral.
    Beim Schottern kommen keine Unsicherheiten auf.
    Mein Fazit vorerst: ein guter Kompromiss für den Mischbetrieb auf Urlaubstouren! Für nur Straße oder Gelände würde ich etwas anderes wählen.

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen


    Mein Fazit vorerst: ein guter Kompromiss für den Mischbetrieb auf Urlaubstouren! Für nur Straße oder Gelände würde ich etwas anderes wählen.
    .............ich auch. oder sowieso.........

  3. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    319

    Standard

    Zum Thema Pendeln: habt ihr schon mal versucht das ESA anders einzustellen.
    Ich hatte den Effekt auch auf der Autobahn, aber mit härterer Einstellung und gleichem Reifen war es weg ��

  4. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    426

    Standard

    Mein persönliches Fazit nach ca. 3.500 km mit dem 2. Satz:

    Auch dieser Satz (auch andere Felgen) pendelt ab 140 km/h. Mit Kaltdruck unter 2,5/2,9 gehts noch etwas früher los, wird insgesamt deutlich schlimmer sobald der Reifen sich erwärmt.
    Auf insgesamt ~900 km BAB mit verschiedenen Drücken, sämtlichen Fahrwerkseinstellungen, mit/ohne Koffer und mit/ohne Beladung getestet.

    Bei hohen Aussentemperaturen (>35°C) und vorgegebenem Druck (2,5/2,9 kalt) schmieren Vorder- und Hinterreifen unkontrollierbar. Bei flotter (nicht zügiger) Fahrt in ner Gruppe. Der Reifen stinkt derart das andere Fahrer in Pausen darauf aufmerksam werden.
    Mit deutlich reduziertem Kaltdruck (2,2/2,4) läßt sich das Problem zumindest bei diesen Geschwindigkeiten in den Griff bekommen.
    Nach ca. 2.000 km ist der Gestank nahezu weg.

    Ich werde diesen Reifen in Deutschland nicht mehr fahren. Für Auslandstouren mit vorgesehenem Schotter bzw. Geländeanteil bleit er jedoch in meiner Auswahl.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.753

    Standard

    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    Der Reifen stinkt derart das andere Fahrer in Pausen darauf aufmerksam werden.
    Mit deutlich reduziertem Kaltdruck (2,2/2,4) läßt sich das Problem zumindest bei diesen Geschwindigkeiten in den Griff bekommen.
    Nach ca. 2.000 km ist der Gestank nahezu weg.

    Ich werde diesen Reifen in Deutschland nicht mehr fahren. Für Auslandstouren mit vorgesehenem Schotter bzw. Geländeanteil bleit er jedoch in meiner Auswahl.
    d.h., du stinkst nur im Ausland?

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    d.h., du stinkst nur im Ausland?
    Unkontrolliertes stinken kostet bei uns Fr. 60.00.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.753

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Unkontrolliertes stinken kostet bei uns Fr. 60.00.
    vor 25 Jahren bei uns noch ÖS 500,-

    darmwind.jpg

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    vor 25 Jahren bei uns noch ÖS 500,-

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	darmwind.jpg 
Hits:	205 
Größe:	165,6 KB 
ID:	169023
    ScheiGSe, ich finde die Luppe nicht.......

  9. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Zwischenstand nach 500km On- und Offroad bei trockenen Bedingungen in den italienischen Alpen auf der K50:
    Fällt wie von selbst in die Kurven.
    Ab Tempo 100 tritt ein heulgeräusch auf.
    Manchmal beim Beschleunigen in höherem Tempo Walkbwegungen.
    Verhält sich in Kurven stabil und neutral.
    Beim Schottern kommen keine Unsicherheiten auf.
    Mein Fazit vorerst: ein guter Kompromiss für den Mischbetrieb auf Urlaubstouren! Für nur Straße oder Gelände würde ich etwas anderes wählen.
    Update:
    Nach ca. 3.200Km mit dem TKC70 ist meine LGKS-Tour beendet. Das Heulgeräusch hat nach 1000Km deutlich nachgelassen, das kippelige Kurvenverhalten ebenfalls. Schotterpisten und Serpentinenstrecken (auch mit viel Schräglage) meisterte er souverän.
    Aussergewöhnliche Gerüche konnte ich nicht feststellen. Es sei denn ich bin vorher durch Scheiße gefahren. Bis Tempo 160Km war auch Pendeln kein Problem. Schneller war ich nicht unterwegs. Bei Temperaturen bis 40° konnte ich kein schmieren der Reifen feststellen. Der Grip war stets zuverlässig. Gefahren habe ich die Pellen mit 2.3/2.4 Bar - 4 Tage mit voller Beladung und 6 Tage ohne Gepäck.
    Mein Fazit: Guter Allrounder für Mischbetrieb auf On-Offroadstrecken.

    PS: Einige meiner Mitfahrer hatten auch die TKC70 aufgezogen und waren ebenfalls zufrieden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1107.jpg   img_1099.jpg  

  10. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    195

    Standard

    Also was soll das? ......Zwischen "traumhaft" und "totaler Dreck" ist hier jede Meinung und Bewertung zu finden. Mal macht er unmögliche Geräusche, mal nicht. Mal pendelt er, mal nicht. Mal hält er 3000km, mal 10000. Mal schmiert er, mal hat er Grip ohne Ende. Ich verfolge den Thread, weil mein nächster Reifensatz der TKC 70 sein soll, aber hier werde ich nicht schlauer. Begrabt doch endlich diesen Thread ....


 
Seite 52 von 96 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49