Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; War bei mir auch so: Der Vorderreifen war nach rund 7.000 km fertig.
G

Gast34383

Gast
Hab grade meinen dritten Hinterreifen TKC 70 wechseln lassen. Den Vorderreifen vor 3 Monaten. Der Satz hat bei mir am besten und längsten gehalten.
Hab mit dem Vorderreifen 12500 km und mit dem Hinterreifen 16500 km abgespult.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
welcher Vorderreifen war das?
der alte mit ähnlich Profil wie der HR,
oder der neue mit deutlich weniger Profiltiefe wie der HR?

bei mir ist es jetzt so, daß diesmal - ich hab auch schon ein paar TKC70 drauf gehabt - der VR deutlich früher fällig zu werden scheint als der HR!

und das, obwohl ich bisher auf der 1150er den HR ja gar nicht so beanspruchen konnte als jetzt auf der TÜ :confused:
 
G

Gast34383

Gast
Müsste der neue gewesen sein. Letztes Jahr im September aufgezogen.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Produktionsjahr und Woche wäre interessant. (alt 6,2mm neu 4,7mm)

Allzeit gute Fahrt, mit dem alten, oder neuen Reifen !!!
Benny
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der VR des TKC 70 hat schon seit vorigem Jahr weniger Profil als die Erstausgaben und ist demzufolge früher wechselreif als der HR. Nur mein erster Satz aus 2015 hielt noch gleich lange. Der hatte aber nach meinem Dafürhalten auch eine andere Gummimischung , denn die rochen bei Erwärmung sehr intensiv.
 
G

Gast20919

Gast
Tja Jungs das habt ihr nun davon ,weil sich einige über das pendeln beschwert haben ,hat Conti sofort reagiert . Einfach weniger Profil beim neuen Reifen so verdienen die Contis an euch .

Ich sagte bzw schrieb , einfach 1000km einfahren und der Spuk mit dem Pendeln ist vorbei .

Ob mein nächster Satz für Deutschland wieder TKC wird steht in den Sternen 6000 km reichen mir nicht .

Der nächste Satz für Afrika im Februar ist definitiv der Mitas ...!!!
 
G

Gast34383

Gast
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Pendelneigung nicht am Reifen liegt.

Wenn der Reifen die Ursache wäre, würde es permanent (auf gleichen Strecken mit gleichen Beladungszuständen, ...) aufttreten.
Das tut es definitiv nicht. Ich hab es bei jedem Satz auch gespürt, jedoch nur sporadisch.

Ich denke, dass das Pendeln eher andere Faktoren wie Wind / Windschleppen und Verwirbelungen vorausfahrender Fahrzeuge hat.
 
G

Gast20919

Gast
@ Papiertüte ,ich hatte das Pendeln mit Nagelneuen TKC s beladen auf der A.bahn auf meinem Trip von Berlin nach Griechenland in Kroatien war das weg über 1000km , auf dem Rückweg die letzten KM auch A.bahn geschruppt (man will nur noch nach Hause) war auch nichts mehr zu spüren von Pendeln ,da hatten wir ca. 6000 km und der Satz hielt ca. 10 000 km .

danach die Neuen nach 6-7000 km = verdampft !
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich hatte das bei meinen 3 Sätzen (alte Ausführung) immer solange sie drauf waren.
Wie das mit 6000km ausgesehen hätte weiß ich allerdings nicht, die hat kein Vorderreifen erlebt.
 
G

Gast34383

Gast
@Nolimit
das "Pendeln" trat bei meinen 3 Sätzen unregelmäßig sporadisch auf, unabhängig von Profiltiefe und Verschleißbild, sowohl am Anfang, mit neuwertim Profil, als auch am Ende der Laufleistung.

bei mir hat kein Satz unter 10.000 km gehalten, und nein...ich schleich nicht nur rum, fahre auf der Straße aber auch keinen Rennstreckenstil
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich habe den TKC70 nun seit 2500km drauf und bin damit in der Schweiz gebummelt, über Pässe nach Italien gekurvt und zurzeit sei 1500km in Sardinien kurvenfetzend unterwegs. Der Reifen hat nie auch nur die kleinste Pendelneigung gezeigt.
Der Metzeler Tourance Next hingegen hatte je nach Produktion von perfekt über Shimmy bis Pendeln, sodass ich keine Lust mehr hatte auf einen nexten Versuch und ihn mit dem Pirelli Skorpion Trail ersetzte. Der war in allen Lebenslagen perfekt.
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Tja Jungs das habt ihr nun davon ,weil sich einige über das pendeln beschwert haben ,hat Conti sofort reagiert . Einfach weniger Profil beim neuen Reifen so verdienen die Contis an euch .

Ich sagte bzw schrieb , einfach 1000km einfahren und der Spuk mit dem Pendeln ist vorbei .

Ob mein nächster Satz für Deutschland wieder TKC wird steht in den Sternen 6000 km reichen mir nicht .

Der nächste Satz für Afrika im Februar ist definitiv der Mitas ...!!!
Für die K50/51 gibts ja nur den Mitas E10. [emoji853]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich bin heute nochmal 500 flotte km im Waldviertel und Bayerwald gefahren, da macht jetzt der abgefahrene TKC 70 vorne (hinten ist er noch gut) gar keinen Spass mehr!

Ich habe das Gefühl, daß er in schnellen Kurven vorne leicht weggeht - oder ist es nur, daß er "nachkippt", weil das Profil seitlich schon weniger ist als in der Mitte ??

egal wie - ein sicheres und gutes Gefühl ist anders !!

ich werd zwar nochmal einen draufmachen um auch den hinteren Reifen runterzufahren, mal sehen, ob das wieder so wird zum Ende hin
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
TKC 70 Vorderreifen mit 4,7mm hat 9100km gehalten, die alte Ausführung mit 6,2mm,
hat 1600km länger gehalten.
Die gleiche Haltbarkeit ist durch eine geänderte Gummimischung offensichtlich nicht zu erreichen.
Trotzdem bin ich mit dem Reifen zufrieden, vielleicht hält der Neue ja etwas länger.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen
Benny
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Da ich mit der 6,2mm Profil-Ausführung nie Probleme hatte, würde ich mir von Conti
wünschen, das mit der neuen Mischung die vielleicht eine höhere Festigkeit hat, auch
ein etwas höheres Profil möglich ist.

Allzeit gute Fahrt, mit viel Profil !!!
Benny
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Servus,

ich habe wegen Albanien und co auf TKC70 umbereift.
Super Reifen für alle Situationen - und das sagt man nicht leicht als eingeschworener Metzeler-Fahrer.
Für mich die beste Kombination für Straße und echtes Gelände.
Gruß
GB
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Dann fahre einmal den Pirelli Scorpion STR!!

Auf der Strasse gleich gut wie TKC 70 , aber auf Schotter oder Wiese um
Welten BESSER!!

LG
Bertl
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Das mit dem STR kann ich absolut bestätigen, obwohl mir damals der TKC70 bis auf die Pendelei auch gut gefiel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben