Seite 57 von 96 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.561 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.321

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    .. aber es fährt sich jetzt ruhiger - zumindest bis knapp V-max...

    mal schauen - wenn die Laufleistugng passt, wird auch beim nächsten mal der TKC 70 aufgezogen, evtl. sollte ich mal den Reifen
    bei jemand anderem montieren lassen...
    Ja , und schwarze Gewichte ...!!!

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.508

    Standard

    ... Edding....

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.760

    Standard

    Hast den Reifen beim Friseur aufziehen lassen?

  4. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    207

    Standard

    Meine Reifen sind bis null Gramm gewuchtet worden. Matchen war auch nötig und ist vor dem Wuchten gemacht worden. Trotzdem pendelt er.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.508

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Hast den Reifen beim Friseur aufziehen lassen?
    ... Metzger... der hatte grad Zeit....

    ... nächstes Mal - beim
    Coiffeur....

  6. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    So, bin gerade bei mäßigem Wetter die 300 km von Berlin nach Hamburg auf der Bahn gegurkt.

    Meine vorheriger Aussage zum TKC 70 ziehe ich zurück. Neues Fazit: er pendelt wie ein Lämmerschwanz zu Ostern. Er tut es interessanterweise nicht, wenn folgende Konstellation eintritt:

    - Reifendruck nicht auf empfohlenen Werten 2,5 vorne und 2,9 hinten sondern 2,0 vorne und 2,4 hinten
    - Verkleidungsscheibe maximal runtergefahren
    - Sozia + Gepäck hintendrauf

    In dieser Kombination kann ich den TKC 70 tatsächlich bis Tacho 220 km/h fahren und merke (außer dem sehr lauten Abrollgeräusch) überhaupt nichts.

    Heute bin ich alleine mit leichtem Gepäck gefahren, die Frontscheibe wegen dem miesen Wetter maximal aufgestellt. Reifendruck waren auf den Eichstrich 2,5 und 2,9 bar.

    --> in dieser Kombination ist der Reifen unfahrbar!! Das Pendeln war bereits bei Tacho 130 km/h so stark, dass ich mich nicht mehr sicher gefühlt hat. Erst nach Ablassen des Reifendrucks auf die oben genannten Werte und Einfahren der Scheibe war es möglich, gefahrlos 150 km/h zu fahren. Bei 160 km/h ging das Pendeln dann wieder los.

    Mein Urteil: absoluter Schrott. Dass man mit einem Stollenreifen wie dem 80er per se kein VMAX fahren kann, ist so gewollt und in Ordnung. Dieser Reifen hat jedoch eine Freigabe bis 220 km/h und sollte sie damit unter normalen Umständen auch fahren können. Das ist zumindest bei meinen bisherigen zwei (!) Exemplaren nicht möglich. Ich ziehe die Pellen jetzt ab und entweder richtige Straßen- oder richtige Enduroreifen auf.

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Zitat Zitat von vektorhektor Beitrag anzeigen

    Meine vorheriger Aussage zum TKC 70 ziehe ich zurück. Neues Fazit: er pendelt wie ein Lämmerschwanz zu Ostern.



    Ich ziehe die Pellen jetzt ab und entweder richtige Straßen- oder richtige Enduroreifen auf.
    Weiser Entschluss.

  8. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    127

    Standard

    Tach,

    Hochgeschwindigkeit ist für mich keine Option, und auch kein Kriterium. Wer mit Boxen dran 220 fährt - na ja....

    Aber ich kann sagen, dass der Reifen mich auf 4600 km nach, durch und von Schottland sicher begleitet hat.
    Ob nun im üppig vorhandenen Regen, auf der ebenfalls reichlich vorhandenen Schafkacke, Cattlegrids, Single Tracks, auf dem Campingplatz: Ich hatte noch nie einen so unaufgeregten und verlässlichen Begleiter.
    Das Profil habe ich noch nicht gemessen, aber rein vom Auge her würde ich sagen, der macht locker nochmal so viel
    Ich find´s einen klasse Strassenenduro Reifen, der auch ein wenig Offroad kann.
    Und wenn ich 220 fahren will, kaufe ich was "Glatteres"
    Der Reifen füllt genau die offene Lücke zischen dem TKC 80 und irgendwelchen Reifen wie TR91 und Konsorten.
    Man muss wissen, wozu man ihn braucht.
    Einen Reifen, der 220 und Gelände gleich gut kann, gibt es nicht.
    Rainer

  9. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    645

    Standard

    Also den 2. TKC 70 drauf und null aber absolut null Probleme.
    Natürlich fahre ich seit Jahren meine eigenen Luftdrücke. Sowohl auf der GS als auch R1
    Den TKC fahre ich 1,9-2,1 vorne und hinten 1,8-2,2 hinten.
    FW Wilbers

    Da ich in Korbach wohne und den mit Entwickler kenne. Ich fahre den CSA und Race Attack fast auch so niedrig.

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.321

    Standard

    So, am Freitag sind wir losgefahren Berlin München schön mit Knallgas Luftdruck 2,5 2,9 nach Ca. 150 km fing es an mit dem Pendeln der Reifen war natürlich warm nach der Hatz ,also Luftdruck runter von 3,3 2,8 auf 2,7 2,3 im warmen Zustand irgendwann fing es dann wieder an , Kopf runter bzw Oberkörper nach vorne und es war Ruhe im Fahrwerk ,wir werden keine Freunde dachte ich .

    Aber gestern und Heute bei humanen Geschwindigkeiten in Kurven alles bestens ,Grip hat er ohne Ende ...jetzt sind wir Freunde ,ein Rennreifen für die Autobahn ist er nicht ,wird er und soll er auch nicht .
    Der TKC ist ein Superreifen für den Landstrassenfahrer und auch mal für kurze Schotterwege ,also für mich.
    Mal sehen was er sagt ,wenn wir wieder zuhause sind Ca. 4000 km wird er noch gequält .


 
Seite 57 von 96 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49