Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Den Scorpion Rally STR würde ich auch eher mit dem K60 vergleichen, zumindest legt das Profil das nahe.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Den Scorpion Rally STR würde ich auch eher mit dem K60 vergleichen, zumindest legt das Profil das nahe.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Dann fahre einmal den Pirelli Scorpion STR!!
Zitat Pirelli HP: [FONT=&quot]Daher bietet der neue [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]SCORPION™[/FONT][/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]RALLY STR [/FONT][/FONT][FONT=&quot]sehr gute[/FONT][FONT=&quot] Performance auf losem Untergrund, beste Stabilität selbst bei hohen Geschwindigkeiten sowie leichtfüßige Handling auf der Straße in Kombination mit Komfort und Grip unter allen Bedingungen.
[/FONT]

Ah ja. Also der Reifen kann jetzt wirklich alles. Genial. Von superstabil bei 220 km/h bis zu Supergrip auf losem Untergrund einfach alles!

Was für ein Schwachsinn!
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Ich schreibe nicht für Pirelli und glaube auch nicht allen Werbeaussagen. Meine Beiträge beruhen auf eigenen Erfahrungen. In allen Belangen die besten Eigenschaften zu haben, ist illusorisch. Da wird leider oft übertrieben. Deshalb hat es sich für mich bewährt, es selbst auszuprobieren, ob etwas für mich passend ist. Dazu gehört eben auch, alles Bisherige in Frage zu stellen. Stand heute: Der STR kann so einiges mehr, als Reifen mit durchgehendem Mittelsteg. Deshalb vermisse ich den TKC70 nicht, wenn ich gelegentlich auf losem oder gar schlammigem Untergrund unterwegs bin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der STR hat doch schon bei bloßer Inaugenscheinnahme mehr Negativprofil als der TKC 70 und sollte damit natürlich im Gelände besser sein als dieser.
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Servus,

mal wieder eine Meldung vom eigentlichen Thread Thema, dem TKC 70

Der erste Satz hat 15.000 km gehalten, und war noch gut, der zweite Satz hat nur 10.000 gehalten, iss aber feddich.....

Also offensichtlich ein Sprung in der Haltbarkeit....

Iss aber trotzdem für mich der beste Reifen für meinen Fahrstil & Fahrmix

Allzeit gute Fahrt und kurze Winterpause

Rainer
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Ich habe auch noch eine Frage zum TKC 70. Diesen bin ich auf der luftgekühlten GS gefahren, das war mein Reifen !!!
Handlich mit genügend Grip.
Nun habe ich auf eine wassergekühlte Rallye gewechselt. Die hat bekanntlich ja breitere Reifen. Ist ja oft so, das ein Reifen auf einem anderen Moped mit anderen Dimensionen sich anders verhält.
Funktioniert der TKC70 genauso auf der LC??
Evtl. hat der eine oder andere von euch ein Vergleiche dieses Reifens von der Lufti zur LC.
Gruß Christian
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Vor 150km habe ich nun auch einen frischen Satz TKC70 montiert auf meiner LC. Keine Ahnung ob das neue oder alte (haltbarer?) sind.

20171027_171139.jpg20171027_171123.jpg
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo ADV67,
wenn der Vorderreifen eine Profiltiefe von ca.4,7mm hat, dann ist es die geänderte Version = Neue.
Von Zeit zu Zeit ein Zwischenbericht von Dir wäre Super.

Allzeit gute Fahrt, mit ausreichend Profil !!!
Benny
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.232
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
[
Die alte Version, mit mehr Profil-Höhe, dürfte kaum noch im Handel zu finden sein.
Gruß Rolf]

LEIDER!!!

LG
Bertl
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Bertl, sehe ich genau so.
Der (Alte) Vorderreifen hatte 6,2mm Profil, der Neue 4,7mm.
Trotz geänderter Gummimischung hält der Neue nicht so lange wie der(Alte).
1,5mm sind halt eine ganze Menge.

Allzeit gute Fahrt, mit viel Profil !!!
Benny
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
TKC taugt NiGS bei Schnee, erst recht nit mit nem ASC

Muss leider meinen letzten Beitrag (#1090) zum Themenobjekt deutlich revidieren: Nur auf pudrigem Neuschnee mit griffigem Asphalt drunter zu gebrauchen...
Heute früh liegen geblieben mit ADV 2016 bei Neuschnee Naß mit angefrorenem Asphalt drunter:
Modus Rain: Null Vortrieb Dank ASC
Modus Road: Dito
Modus Dynamic/Enduro/E-Pro: Null Vortrieb, Hinterrad dreht durch...
Profil auf TKC 70 > 4,5 mm
Reifendruck gesenkt bis 1,9 vorne wie hinten, mit o.g. Ergebnis:sad1:
Nach 400 m rumschlingern geparkt und mit dem Taxi vom Nachtdienst heim (wo ist der kotzende Smiley?)...
Das ging mit meiner alten G/S BJ 80, vollmechanisch und Enduro 1 und 2 vorne/hinten aber deutlich besser.
Also nächstes Jahr Vollstolle :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.232
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Habe ich schon vor zwei Jahren geschrieben!!

Durchgender Mittelsteg nur auf Asphalt gut, ist ein Poserreifen!!:mad:

Bei Schneefahrbahn war sogar der AIII besser!!:confused:

LG
Bertl
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
...Vor 2 Jahren hatte ich noch keine Probleme mit Schnee... G/S halt:rotesGesicht_2:
aber reichlich Luftlos war ich schon enttäuscht, dass gar nix mehr ging.
Von der Performance unter 5° her isser schon geil, wenn man schnell viel Asphalt auch auf BAB´s mit Gepäck abspulen muss.
Sollte ich vielleicht lieber bei Schnee die Tourance Next aufziehen:confused:.... noch ist ja Winterreifenpflicht..:worthy:.:regeln:....:rof3l:

Aber gib mal nen Tipp ab für die Dicke bei diesem Wetter heute...
 

Anhänge

CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Fällt der noch nicht unter irgendwelche Embargos?
Dank Dir, schau ich mir an.
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Habe geschaut, bin nicht schlauer. Der letzte Satz aus dem zitierten Thread endet mit der kryptischen Aussage eines bekennenden Nichtwinterfahrers, dass echte Winterfahrer eh mit normalen Reifen fahren.... bei trockener Strasse. Grmpf oder LoL? Ich grüble und mach mir mal ´n Bier auf. Mit Fahren wird das heute eh nix mehr:cool::rolleyes::cool:
Wenn ich das leer hab mach ich nen Winterreifendingsbums auf.
 
Ibew

Ibew

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
268
Ort
Ilsede
Modell
R1200GS LC (K50)
Bin zufrieden

Hi,

nachdem ich auf der 2014er-Adv-LC mit dem TKC70 gar nicht zurecht kam, hat er auf der 2018er-LC (ohne Adv) eine neue Chance bekommen.
Wofür der Reifen nichts kann: Nach 4.000km steckte hinten ein langer Nagel im Reifen. Die Flickstelle hat zwar gehalten, da aber lange Touren mit hoher Beladung und Autobahnetappen anstanden, flog er doch runter.
Mein Fazit nun:
Der Vorderreifen hat auch nach flotter Fahrweise 10.000km gehalten (knapp 2mm Restprofil) und wurde letzte Woche ausgetauscht.
Der Hinterreifen hat nun 8.000km weg und ist noch für ca. 2.000km gut.
Auch bei losem Untergrund kam ich gut zurecht. Klar, mit dem grobstolligen Gummis ohne Mittelsteg kann er nicht konkurrieren. Gegen den TN oder PST ist das aber deutlich besser!



Der TKC70 ist auf der Straße deutlich leiser als der Heidenau K60 oder der Michelin Anakee III.
Auf trockener und nasser Straße läuft er super. Gerade die letzten Tage bei nasser Straße und vielen Blättern auf der Straße war ich erstaunt, wie sicher er läuft.
Er kommt wieder drauf...

Ibew
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Ich habe bei meiner luftgekühlten Adventure auch mehrere Sätze TKC 70 gefahren. Nun bei meiner aktuellen 2017er Rallye LC auch den TKC 70. Er war 9000km drauf und war noch nicht unten, er fuhr sich aber nicht mehr so präzise.
Da ich mit einem andere Reifen kein Risiko eingehen wollte und ich mit dem TKC70 immer zufrieden war habe ich ihn auch wieder montiert. Kann ihn wärmstens empfehlen.
Gruss Christian
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hab bis jetzt immer nur Strassenreifen gefahren, drum muss ich fragen:

Kann man damit auch auf Asphalt sportlich fahren oder taugt das dann eher nur zum Strecke machen?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben