Seite 58 von 96 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.258 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo zusammen,

    zurück aus dem Urlaub möchte ich meine Erfahrungen mit dem TKC70 mit euch teilen. Im Verlauf der (teils sehr kontroversen) Diskussion kamen immer wieder Fragen zur Vergleichbarkeit mit dem K60 auf, genau diese Konstellation hatten wir dieses Jahr auf Island (R1200GS mit TKC70 und F700GS mit K60). Von den insgesamt 3000 KM waren ca. 1000 KM Autobahn / Landstrasse (An- und Abreise nach Hirtshals), auf Island dann ca. 1300 KM asphaltierte Strassen und 700 KM Schotter. Alles in allem ist der TKC70 für mich der perfekte Reifen für meine Bedürfnisse, bin mit meiner 1200er ohne Probleme überall hingekommen wo die 700er mit dem K60 war, egal ob im Hochland (siehe Bild am Fuss des Gletschers Langjökull) oder bei Durchqueren von Bächen und Flüssen. Auch bei der An- und Abreise kein Anzeichen von Pendeln oder ähnlichen, der Reifen ist aus meiner Sicht ein absoluter Allrounder. Zum Vergleich meine Erfahrung mit den bisher gefahrenen Typen: Erstbereifung Battlewing, danach Trailmax gefolgt vom Anakee 3. Keiner dieser Reifen kann auch nur ansatzweise soviel im Gelände wie der TKC70, auf der Strasse ist er dem Trailmax (der für mich bisher beste Reifen für Strasse / Nässe) ebenbürtig. Leider gibt es für die 700er noch keine Freigabe für den TKC70, sonst wäre er auch hier für die erste Wahl aufgrund der aus meiner Sicht besseren Strasseneigenschaften, im Gelände tun die beiden sich nicht wirklich was.

    Grüsse aus dem Norden
    20150816-d7100-2110.jpg

  2. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    645

    Standard

    Super Bericht.......und genau das wollten wir in Korbach umsetzen. Für alles andere gibt es diverse Modelle.

    Das gleiche kann ich ebenfalls bestätigen. Zwar nur 40km Offroad in den Alpen aber es spiegelt genau deine Eindrücke wieder.

  3. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    180

    Standard

    Moin,

    so, jetzt auch mal mein Senf dazu!
    Waren im August 1 Woche in Italien unterwegs, 1400km Pässe rauf und runter!
    Anreise erfolgte mit PKW, man wird halt älter...

    Ich kann nur sagen, der TKC 70 ist meine 1 Wahl und passt sehr gut zu meiner 1100GS!

    Er geht bis auf die Kante ohne ein ungutes Gefühl, mit Gepäck oder ohne!

    Temperaturen von +5° - + 35° er klebt wie sau! Auch bei Nässe absolut Problemlos!

    Wenn ich +180km/h fahren will, tue ich sowieso nicht, dann wechsle ich das Fortbewegungsmittel....

    Anbei ein Bild:

  4. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    dann geb ich meinen senf auch dazu,
    habe mir vor ein paar jahren nach riesen ärger und verlorenen kunden geschworen
    nie wieder conti reifen für motorrad zu verkaufen. (ist mein job).
    nun habe ich vor 2 wochen, nach langem telefonat mit conti technik,
    für meine urlaubstour die tkc 70 auf die gs 1200 adv aufgezogen.(jeder verdient eine 2.chance,conti ist auch mein arbeitgeber)
    nun habe ich meine gardasee reise beendet, und bin froh wieder zuhause zu sein.
    das war eine absolute katastrophe mit diesen reifen.
    ab 130km/h mit sozia und gepäck pendeln, ab 150km/h nicht mehr fahrbar.
    jede spurrille,teeransatz usw. wurde sofort mit wackler quittiert.
    noch nie habe ich so einen schlechten reifen gefahren. (jedenfalls auf der 1200er adv)
    werde nächste woche wieder umrüsten, um wieder freude beim fahren zu haben.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.498

    Standard

    worauf rüstest Du um?

  6. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    werde wieder metzeler tourance next montieren

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.687

    Standard

    Zitat Zitat von Bernd.Z Beitrag anzeigen
    ab 130km/h mit sozia und gepäck pendeln, ab 150km/h nicht mehr fahrbar.
    jede spurrille,teeransatz usw. wurde sofort mit wackler quittiert.
    noch nie habe ich so einen schlechten reifen gefahren. (jedenfalls auf der 1200er adv)
    werde nächste woche wieder umrüsten, um wieder freude beim fahren zu haben.
    Ich gebe mal aufgrund der einander widersprechenden Schilderungen eine Vermutung ab: Offenbar scheint der TKC70 empfindlich darauf zu reagieren, wenn das Vorderrad leicht ist. Bei Sozia mit Gepäck und dann noch bei Gegenwind (120 bis 150 km/h) dürfte recht viel von der Last auf dem Hinterrad liegen.

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.761

    Standard

    Bin vom 70er bis auf das Bremsverhalten sehr angetan.

    Der vordere ist nun bei 10.000 km fertig der hintere hat nach ca 5.000 kk immer noch gute 4 mm profil.

    Die Erstausrustung war bei 3800 km fertig.

  9. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich gebe mal aufgrund der einander widersprechenden Schilderungen eine Vermutung ab: Offenbar scheint der TKC70 empfindlich darauf zu reagieren, wenn das Vorderrad leicht ist. Bei Sozia mit Gepäck und dann noch bei Gegenwind (120 bis 150 km/h) dürfte recht viel von der Last auf dem Hinterrad liegen.
    Ich glaube die Vermutung ist falsch. Bei mir wars bei beiden Sätzen egal ob mit oder ohne Sozia, mit oder ohne Gepäck, egal welche Scheibenstellung ... denke eher es liegt daran ob man nen guten oder schlechten Reifen erwischt.
    Wie man in Korbach so einem Reifen nen V-Stempel verpassen kann bleibt mir ein Rätsel.

  10. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    645

    Standard

    Weil in Korbach und Hannover es durch genug Test Kilometer so bestätigt wurde.


    Ich habe auch mein 2. Satz runter.......ohne so etwas. Ich habe aber auch ein gutes Wilbers.


 
Seite 58 von 96 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49