Seite 6 von 96 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 203.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    #51
    was mich interessiert: wo wollen die zukünftigen TKC70 Fahrer mit dem Reifen denn lang fahren?? Ich meine, einen Schotterpass kann im trocknen auch mit einem reinen Sportreifen bewältigen. Wenn es Nass ist, wäre die Wahl aber eher ein TKC80...

    oder sehe ich das falsch?

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    #52
    @ Maxwll63
    ..... im Prinzip hast Du recht. Aber ....... man fühlt sich sicherer ..... man riecht das Abenteuer ...... sonst würden wir alle R 1200 RT fahren mit Michelin Pilot Power ..... o. ä.

    Ich war z. B. in Griechenland und Albanien mit dem K60 - und gegenüber dem Anakee 2 hatte er einfach ein sicheres, griffigeres Verhalten auf Schotter oder im Matsch. D. h. ich hatte weniger das Gefühl, gleich rutscht mir die Fuhre aus der Hand und ich liege im Dreck!

    Allerdings hat der K60 im Sand, am Strand, sich eingegraben ...... in Marokko bin ich im Sand gestürzt, weil sich das Vorderrad aufgrund fehlender Führung quer stellte (Anakee 2). Allerdings hat der Reifen sich nicht eingegraben, aber es war ein Balanceakt aus dem Sandfeld wieder raus zu kommen, den ich so beim K60 nicht hätte (wenn das Sandfeld nicht so tief ist).

    Es ist wie mit Schuhsohlen ... welches Profil ist hier das richtige, universelle?

    Und man fährt eben nicht immer auf geteerten Straßen - 95 % wohl - aber der Kitzel auf den 5%, die "eine" LGKS-Tour, da nimmt man(n)gerne etwas gröberes unter die Räder - man denkt: man könnte, wenn man wollte!

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.606

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    was mich interessiert: wo wollen die zukünftigen TKC70 Fahrer mit dem Reifen denn lang fahren?? Ich meine, einen Schotterpass kann im trocknen auch mit einem reinen Sportreifen bewältigen. Wenn es Nass ist, wäre die Wahl aber eher ein TKC80...

    oder sehe ich das falsch?
    ja - siehst du falsch !!

    fahr einfach mal mit nem CRA oder auch CTA (was ja ein pseudo Enduroreifen ist) und im vergleich dazu mal mit einem TKC oder K60 einen trockenen Schotterpass... legale Kiesstraße oder einfach legal befahrbare Schotterstraße in den Bergen

    oder verfahr dich einfach mal auf ner Strasse und versuch im ev. etwas feuchten Gras (ev. noch etwas schräg) neben der Straße umzukehren

    und dazwischen fährst die meiste Zeit auf der Straße (mit nem entsprechenden Verschleiß) also so 8000km mit nem TKC 70 oder nem TKC 80

    und dann stell die Frage nochmal

  4. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    825

    Standard Neuer Conti TKC 70

    #54
    ich sehe das genauso.

    ich fahre auch gefühlt 95% Straße, Versuche aber, wenn ich alleine unterwegs bin immer wieder mal auf Wald/Feld/Schotterwege auszuweisen.

    Letzten Sonntag bin ich eine kleine Runde von ca. 80km gefahren, nur 30 davon auf Asphalt. Mit meinem K60 fühle ich mich da deutlich sicherer als mit dem alten Tourance oder gar dem CTA. Wenn der TKC 70 kommt werde ich ihn auf jeden Fall testen.

    Inzwischen genieße ich es regelrecht abseits der Straßen meine Ruhe vor irgendwelchen Joghurtbechern und Vollpfosten zu haben.

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    #55
    @funcarver

    Gibts da bei München legal befahrbare unbefestigte Straßen oder gehst Du da auf Risiko?

  6. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    602

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    @funcarver

    Gibts da bei München legal befahrbare unbefestigte Straßen oder gehst Du da auf Risiko?

    Ja legal befahrbare gibt es. Mein Lieblingsschild ist: "Ende der Ausbaustrecke". Aber das sind alles recht gute Feldwege, darauf fahre ich auch mit meiner Honda und Supersportreifen. (Außer funcarver kennt andere Strecken als ich ).

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    #57
    ich kenne im Umkreis von 150 Km auch nur eine einzig legal befahrbare Schotterstraße, die ist im Odenwald. Also so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Wir werden am Mittwoch eine Seealpentour starten und da werden wir auch ein paar Schotterpässe in Angriff nehmen, so wie den Finestre. Habe noch MPR4 drauf, werde sehen, wie die sich da schlagen...

  8. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    825

    Standard

    #58
    Alles legal befahrbar. Du fährst einfach von den größeren Landstrassen auf die kleineren, dann schaust a bisserl rechts und links wenn ein Weg abgeht, und wenn kein Schild da steht (Verbot für KFZ aller Art) biegst ab.

    Meist sind es einfach nur Feldwege, ab und an aber auch Wege die etwas anspruchsvoller sind, leichter Schotter, Waldwege ect.

    Ich bin mir im Moment nur noch nicht ganz sicher ob ich in eine "Strasse" fahren darf wo ein Schild "Naturschutzgebiet" steht, ein Verbot für KFZ gibt es nicht. Bisher bin ich hier nicht abgebogen....

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.646

    Standard

    #59
    Paragraph 80 Abs. 2, Nr 14 Naturschutzgesetz

    Natürlich darfst du mit deinem Moped dort nicht fahren....

  10. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #60
    Moin, nachdem nun innerhalb eines halben Jahres 5 tatsächlich legale Schotterstrecken im 200km Umkreis von Stuttgart von meinem TomTom gefunden wurden freue ich mich schon richtig auf den TKC70. Möchte auch im Herbst nochmal in den Thüringer Wald oder ins Erzgebirge, da sind diese Reifen tatsächlich sinnvoll


 
Seite 6 von 96 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49