Seite 61 von 96 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.576 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    645

    Standard

    Was hat das mit der Radial Bauweise zu tun. Ich fahre auf Renne mit Radial reifen hinten 1,3 bar.

    Hinten habe ich beim TKC 80 sogar 1,6 bar gefahren.
    Und ja ich bekomme sie warm, zwar nicht ins Temperatur Fenster sowie auf der Renne, aber auf der Strasse reicht es.

    Ach ja 27km reichen auch : -P
    Schnee mache ich auch nicht mehr, obwohl ich noch Schneeketten habe

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.602

    Standard

    Tkc70 mit 1.9/2.0 auf der Straße?
    Wenig Druck ist im Gelände gut aber auf der Straße?
    Da ist der ja viel zu indifferent!

    Und klar kriegst du den bei weniger Druck warm, durch die größere Walkarbeit sogar sehr viel schneller, und das ideale Temperaturfenster dürftest du hier sehr schnell nach oben verlassen

    Und auf der Renne nur mit 1,3 -das erscheint mir doch sehr wenig?

  3. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    601

    Standard

    Bin mit meinem TKC 70 jetzt 2.000 km gefahren. Die meiste Zeit Landstraße, aber auch mal Autobahn und den ein oder anderen Feldweg (was man hier halt fahren darf). Habe meine Komfortzone sogar sehr weit verlassen und bin auf der Autobahn ein gutes Stück 150 Sachen gefahren, um die hier oft verfluchte Pendelneigung zu testen. Luftdruck 2,2 / 2,4 und ich habe die dicken Enduro Schläuche drin.
    Ich finde den Reifen ganz gut, bei mir pendelt nix. Am Anfang war er extrem nervös und kipplig, aber das hat nach ein paar hundert Kilometern aufgehört.

    @ChiemgauQtreiber
    schau mal hier: Dunlop Motorcycle - Tyre Care

    So wenig Druck ist je nach Reifen normal:

    Typ
    Zielbetriebsdruck1
    Luftdruck (Kalt)
    Nach Vorheizen mit
    Reifenwärmern
    (80°C)
    Mindestbetriebsdruck3
    Mit Straßenzulassung
    D212 GP PRO Vorne
    2.3~2.6
    2.1
    2.4
    1.9
    D212 GP PRO Hinten2
    1.4~1.7
    1.2
    1.4
    1.3
    Slick

  4. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    426

    Standard

    Track mit Straße und dazu noch mit nem Semistollen zu vergleichen - naja. In meinen Augen bedenklich.

    Und wenn wir bei Radialreifen (der TKC80 ist keiner) bleiben: Schau Dir mal den Aufbau an. Und was damit bei zu wenig Druck und entsprechender Belastung (die auf der Straße ne ganz andere ist als auf dem Track) passiert.
    Ein Straßenreifen MUSS beim vom Hersteller angegebenen Druck funktionieren. Ein paar % hoch und runter zur Abstimmung bzw. Toleranz sind klar, was Du aber angibst liegt deutlich unter dem vom Hersteller angegebenen Mindestdruck!

    Auf Temperaturfenster von Sport- und Straßenreifen will ich mal garnicht eingehen. Ein Reifen ist nunmal nicht nur schwarz und rund.

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.761

    Standard

    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht alles Biomasse, oder?
    n bischen Klamotten/Schutzausrüstung und Regenzeugs und Flickzeugs und Kettenspray und was zu trinken und und und und und ist schon noch mit drinnen

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.330

    Standard

    image.jpg Nach über 4000 km bei über 39 crad durch D ,Slo Kroatien , Montenegro, Albanien und Griechenland auf guten und verdammt schlechten Straßen (manche nennen es Offroad) habe ich bisher noch nichts zu meckern ,jetzt muss er noch in die Berge bei Omis in Kroatien danach nochmals durchs Soccatal und evtl. Mangart ,Nassfeld in Kärnten und Ca 700 km Autobahn wieder nach Hause bis jetzt hat er sich wacker gehalten .....wie Flo schon schrieb ,am Anfang ein bisschen Wackelig .

  7. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    645

    Standard

    Habt ihr mal diese Drücke getestet??

    Nein, dann würde ich es erst einmal. 1,4-1,7 bar hinten auf der Renne ist schon normal mit normalen Strassenreifen. Der Conti Sport Attack 2 wird empfohlen mit 1,8 Bar zu fahren.

  8. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal diese Drücke getestet??

    Nein, dann würde ich es erst einmal. 1,4-1,7 bar hinten auf der Renne ist schon normal mit normalen Strassenreifen. Der Conti Sport Attack 2 wird empfohlen mit 1,8 Bar zu fahren.
    Wie kann man den TKC70/80 mit einem CSA2 vergleichen!? Wohl nur, wenn man keine Ahnung hat! Sehr bizarr was hier manche Leute schreiben!

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Auf der Renne ist bei mir immer der TKC 80 montiert, mit Bib mousse drinn.
    Jemand was dagegen ?

  10. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    207

    Standard

    Hat eigentlich schon mal jemand den Reifen wegen der Pendelei bei Conti (bzw. seinem Reifenhändler) reklamiert? Und wenn ja, wie war die Reaktion?


 
Seite 61 von 96 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49