Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Sacha Vielen Dank für die Infos über tkc70 . Vor allem der Vergleich mit dem TrialAttack ist interessant. Du bist also der Meinung, dass der...
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Hallo Sacha
Vielen Dank für die Infos über tkc70 .
Vor allem der Vergleich mit dem TrialAttack ist interessant.
Du bist also der Meinung, dass der tkc70 ganz ähnlich wie der cta2 ist. Das wäre wirklich toll !!
Schreib doch einfach noch etwas wenn du noch weiterfährst.
Wünsche noch viel Spass dieses Jahr.
Und logischerweise auch nächstes Jahr!
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Conti sagt ja selbst, dass der CTA2 ein "optisches" Profil hat, der TKC70 sei ein CTA2 mit "Funktionsprofil".

Von daher ist nicht viel Unterschied zu erwarten und der CTA2 ist sowohl auf der Luft- wie auf der wassergekühlten ein TOP-Reifen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Zu hoffen ist dies.Interessant ist trotzdem die Laufleistung und das Fahrgefühl bei Nässe.Wenn beides in Ordnung ist wird das in Zukunft der Reifen für meinen Fuhrpark
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo Hansemann,
ich glaube, den optimalen Reifen gibt es nicht. Man geht immer einen Kompromiss ein.
Für mich (Langstrecken-Tourenfahrer) ist der Heidenau in der Summe seiner Eigenschaften optimal.
Bei der letzten Tour (20.048 km) ist er mehr als 20.000 km gelaufen. Entsprechend dieser Laufleistung hat er auch ausgesehen - aber er hat gehalten. Für den teilweise katastrophalen Zustand der Straßen in Russland, Kasachstan, Kirgisistan, China, Laos und Thaíland kann ich mir keinen besseren Reifen vorstellen.
Wenn du einen besseren Vorschlag hast, lass es mich wissen. Ich nehme jede vernünftige Anregung dankend an.

oldboy
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Für die Tour würde ich mir den auch aufziehen, allerdings weniger wegen der Laufleistung, sondern wegen der Durchschlagsicherheit der Diagonalkarkasse. Ich habs bisher nur nach Russland geschafft, da hatte ich den Ur-Tourance drauf, jetzt würde ich stattdessen den Anakee3 nehmen. Kasachstan und Kirgisien war ich noch nicht, aber Laos und Thailand, allerdings mit dort gemieteten Moppeds, da war halt drauf, was drauf war, auch ne leichte Stolle die dort unten Sinn macht. Hier bei uns kaufst Du Dir mit dem Heidenau die Nachteile der Stolle ein, ohne vernünftige Verwendung dafür zu haben. Wenn Du dann doch offroadlastig fahren willst, würde ich den TKC80 bevorzugen, der auf der Straße nämlich auch mehr kann, als man ihm auf den ersten Blick zutraut, aber doch noch unkomfortabler ist als der Heidenau, dafür jenseits geteerter Wege dem Scout ganz schön zeigt, wo der Hammer hängt.

Also für die von Dir vorgestellte Tour ist der Heidenau ok. Ansonsten leidet er mMn immer unter seinen Kompromissen.

Aber Du hast Recht: Letztendlich ist ja jeder Reifen ein Kompromiss, Nässe, Trockenheit, Laufleistung sind so die gegenüberliegenden Zipfel des Tischtuchs, dass man immer nur in eine Richtung ziehen kann.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ist den TKC70 schon jemand auf Schotter gefahren? Würde mich interessieren wie er sich da schlägt.
 
M

marvin59

Gast
Auf trocknen Schotte geht es auch mit dem CTA2. ( habe ich in Rumänien genug gehabt )
Für mich stellt sich die Frage wie verhält er sich auf feuchten Untergrund ( Waldwege und Wiese ).

Gruss
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Heute neue Schluppen TKC 70 bekommen, und gleich ne Runde Gedreht... Kann nur 1 sagen hab mich gleich Sicher gefüllt ab der 1 sek.
Der Vorderreifen Singt etwas aber des macht der Auspuff wieder gut... is halt doch 1 Tick Lauter als die Reifen..... Reifen Mischung is sehr weich... Da bin ich echt gespannt wie lange die halten.

1798882_780953258610553_8744036947559625921_n.jpg1939529_780953295277216_3276581326203317563_n.jpg



Hatte erst den Next drauf.. Auch ein Klasse Reifen nie ein Rutscher gehabt aber leider haben die bei mir nur 8500 km gehalten
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Auf trocknen Schotte geht es auch mit dem CTA2. ( habe ich in Rumänien genug gehabt )
Für mich stellt sich die Frage wie verhält er sich auf feuchten Untergrund ( Waldwege und Wiese ).

Gruss
Den CTA bin ich in einer Kiesgrue bei einem Schotter-Training gefahren, hat keinen Spaß gemacht, im gegensatz zum K60 Scout.
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Ich hab am vergangenen Wochenende auch mal die ersten 350 km mit dem TKC70 gemacht. War vorher mit dem Tourance EXP, dem CTA2 und dann mit dem CRA2 Evo unterwegs, der Vergleich zu einem K60Scout fehlt mir.

Die ersten Kilometer am Samstag im Regen sehr Vertrauen erweckend und satt vom Vorderrad - ich mag das gerne. Das leichte Singen passt zum Profilbild und war zu erwarten.
Am Hinterrad aus der Mittellage heraus kippt er recht zackig auf die Flanke. Kam mir direkt vom abgefahrenen CRA2 Evo etwas komisch vor, inzwischen hat sich das entweder schon weitgehend ergeben oder ich habe mich schon daran gewöhnt. Die ersten Kilometer waren also trotz Regen locker und angenehm zu fahren, wie aber auch mit dem CRA2 Evo, der mir immer ein sehr gutes Gefühl gegeben hat.

Im Trockenen zu zweit und alleine ein wirklich sattes und trotzdem handliches Fahrgefühl. Viel zackiger zu fahren, als man es dem Profil ansehen würde. In starker Schräglage schmiert er hinten beim heftigen Gasgeben schön kontrollierbar weg, das hatte ich beim CTA2 und beim CRA2 Evo bei meinen fahrerischen Möglichkeiten nicht oder kaum, gibt mir aber trotzdem nichts zum grübeln, weil man schon ganz gut Gas geben muss und der Reifen immer angenehm meldet, was Sache ist.

Im nassen Gras taugt er mir nicht - muss auch nicht, im Schotter oder auf dem Waldweg reicht er mir allemal aus, ich bin aber auch kein Könner abseits der Straße ;-) und habe, wie gesagt, keinen angemessenen Vergleich, z.B. mit dem Heidenau. Da müssen andere berichten...

IMG_0239.JPGIMG_0244.JPG
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Welchen Luftdruck Fährt ihr den....

Hab jetzt 2,4 u. 2,8 drin
 
deepdiver60m

deepdiver60m

Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
19
Ort
Rheine
Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2006
2,3 und 2,5
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Neuer Conti TKC 70

Was sagt denn das RDC dazu?

Ich will mir im Frühjahr auch andere Reifen holen, fahren möchte ich auch mit weniger Luft, aber ich habe gelesen, dass das RDC sofort schreit wenn r Reifendruck zu niedrig ist.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was sagt denn das RDC dazu?

Ich will mir im Frühjahr auch andere Reifen holen, fahren möchte ich auch mit weniger Luft, aber ich habe gelesen, dass das RDC sofort schreit wenn r Reifendruck zu niedrig ist.
Ja, aber doch nicht bei 2,3 und 2,5 :confused:
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Auf den BMW Days im Juli haben mir die Jungs vom Schotterhügel gesagt das sie den TKC 80 auf der LC mit 1,6bar fahren, auch auf der Strasse.

Auf meiner alten Q bin den K60 Scout teilweise mit 1,9 vorne und 2,2 bar hinten gefahren.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Auf den BMW Days im Juli haben mir die Jungs vom Schotterhügel gesagt das sie den TKC 80 auf der LC mit 1,6bar fahren, auch auf der Strasse.

Auf meiner alten Q bin den K60 Scout teilweise mit 1,9 vorne und 2,2 bar hinten gefahren.
und was soll das auf der Strasse bringen? Ausser einem vollkommen schwammigen Fahrverhalten? ;)
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
also ich hab bei 1,9 vorne und 2,3 hinten noch kein schwammiges fahrgefühl feststellen können. Aber vielleicht bin ich dafür auch zu langsam... [emoji6]
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
servus.....bin den Karoo3 mit vorne 2,0 hinten 2,2 gefahren auf meiner 1200GS.....da war nix schwammig.....sogar nicht wenn man in der Kurve vom Gas geht......da fand ich den K60 Scout deutlich schwammiger
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben