Seite 72 von 96 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.561 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.321

    Standard

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Schmutzige Fahrbahn

    Ne Ne , machs dir mal nicht soo einfach ....!

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir die Frage stelle ,was versteht ihr unter Offroad ?
    Die normale Berliner Straße? Eigentlich alles abseits befestigter Straßen und Wege. Wobei mir gelegentliche Schotterwege und etwas loser Sand reichen.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.155

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir die Frage stelle ,was versteht ihr unter Offroad ?
    Ist doch nur so ein Gefühl....

    Mal ne Baustelle zwischen den Straßen ist A , mal öfter nen Feldweg ist B und vorwiegend Feldwege, auch nass oder Steinbrüche sind C...

    Man kann auch mit A auf C fahren, aber wenn man weiß, dass man meist auf C unterwegs ist, kann man auch andere Reifen fahren...

    Ist auch Wetter abhängig, wenn trocken, geht anders als nass.

    Offroad ist für mich, wenn man mal öfter im Steinbruch ist.
    Und genau genommen meine ich auch nicht die Laufleistung, sondern die Zeit, die ich da verbringe.

  4. Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    Also Offroad ist für mich alles abseits von Asphalt, und da man nie weiss was dort auf einen zukommt möchte ich auf meiner geplanten Tour gerne einen Reifen drauf haben mit dem ich zumindest beides 50/50 beruhigt machen kann. Der TKC 70 erscheint mir, neben dem Heidenau Scout, dafür ideal!

  5. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.198

    Standard

    Zitat Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
    Also Offroad ist für mich alles abseits von Asphalt, und da man nie weiss was dort auf einen zukommt möchte ich auf meiner geplanten Tour gerne einen Reifen drauf haben mit dem ich zumindest beides 50/50 beruhigt machen kann. Der TKC 70 erscheint mir, neben dem Heidenau Scout, dafür ideal!
    So sehe ich das prinzipiell auch. Da ich immer wieder mal gerne Waldwege befahre werde ich mir, auch nach Auswertung der vielen Meinungen hier zum TKC 70, in den nächsten Tagen einen Satz bestellen.
    Ich habe mehrere Sätze MTN auf der LC verbraucht und war sehr zufrieden. Aber ich denke für meine Fahrweise onroad reicht der TKC 70 auch aus bei zugleich besserer Traktion auf losem Untergrund. Ich probier das jetzt einfach aus ...

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.321

    Standard

    Schön , dann kann ich mich ja als Offroader bezeichnen

    @ Didi der Reifen ist am Anfang , wie schon oft beschrieben mit Gepäck bei Vmax etwas kippelig ,das legt sich aber nach ca 1000km ,wenn er dann aber eingefahren ist kann man mehr als zufrieden mit sein , mein 2.ter Satz liegt schon in der Werkstatt .

  7. Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Schön , dann kann ich mich ja als Offroader bezeichnen

    @ Didi der Reifen ist am Anfang , wie schon oft beschrieben mit Gepäck bei Vmax etwas kippelig ,das legt sich aber nach ca 1000km ,wenn er dann aber eingefahren ist kann man mehr als zufrieden mit sein , mein 2.ter Satz liegt schon in der Werkstatt .
    Na das hört sich doch auch schon mal vielversprechend an

  8. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.198

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    ... der Reifen ist am Anfang , wie schon oft beschrieben mit Gepäck bei Vmax etwas kippelig ,das legt sich aber nach ca 1000km ,wenn er dann aber eingefahren ist kann man mehr als zufrieden mit sein ...
    Danke nochmal für den Hinweis.
    Wenn´s dann so ist kann ich gut damit leben, ich fahre selbst solo und ohne Gepäck auch auf der Bahn kaum über 160 Km/h. Das der Reifen wie hier von vielen Usern beschrieben kalt wie warm und nass wie trocken gut haftet ist mehr viel mehr wert. Und wenn er TKC 70 dann auch auf trockenem Waldboden oder ab und zu Schotter nicht gleich aufgibt wird das genau mein Reifen sein.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    mein 2.ter Satz liegt schon in der Werkstatt .
    Meiner auch Ich fand ihn gleich nach dem Aufziehen auch sehr sehr handlich. Aber man gewöhnt sich daran und auch an die Geräusche aufgrund des Profils und an den Geruch der Mischung, wenn es draußen wieder sommerlich wird und der Reifen warm.

  10. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ne Ne , machs dir mal nicht soo einfach ....!
    ok, also hier hatte der TKC 70 kläglich versagt, da war der Roller schneller oben






 
Seite 72 von 96 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49