Seite 74 von 96 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.139 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.301

    Standard

    Zitat Zitat von RobbyAC Beitrag anzeigen
    Der K60 ist in keinster Weise mit dem TKC 80 vergleichbar. Eher kann ich mir vorstellen, da ich den TKC 70 noch nicht gefahren bin, geht der K 60 in diese Richtung. Of- und Onroad habe ich mit dem K 60, außer der Haltbarkeit, keine guten Erfahrungen. Den K 60 in die Rubrik Ofroadreifen einzuordnen, ist m.E Anmaßung. man schaue doch mal den durchgehenden Mittellaufsteg des Hinterreifens. Auf argentinischer Kiesschotterpiste war dieser Reifen nur mit geringstem Luftdruck fahrbar. Sobald es sandiger wurde, versagte er bei niedriger Geschwindigkeit trotzdem.
    Aber ich ziehe jetzt schon den Kopf ein und erwarte das Donnerwetter was über mich kommt.(kenne ich schon, über K60 darf man nix sagen)

    Oh , doch natürlich sollte man auch Negatives sagen darum gehts doch hier ,Conti wird hier schonmal reinschauen und daraus schöpfen was man noch besser machen könnte .

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.141

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Oh , doch natürlich sollte man auch Negatives sagen darum gehts doch hier ,Conti wird hier schonmal reinschauen und daraus schöpfen was man noch besser machen könnte .
    Ja, die haben auch nix besseres zu tun....

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.410

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ja, die haben auch nix besseres zu tun....
    Schreibtisch Täter haben nie was besseres zu tun .

  4. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von RobbyAC Beitrag anzeigen
    Den K 60 in die Rubrik Ofroadreifen einzuordnen, ist m.E Anmaßung.
    Zitat Hersteller:
    "Der K60 Scout ist unser Allround - Enduro Reifen,..."

  5. Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan_HY Beitrag anzeigen
    Zitat Hersteller:
    "Der K60 Scout ist unser Allround - Enduro Reifen,..."
    Ich denke mal mehr darf man auch vom TKC 70 nicht erwarten, als Allround!

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.301

    Standard

    Zitat Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
    Ich denke mal mehr darf man auch vom TKC 70 nicht erwarten, als Allround!
    Doch , meiner Meinung nach JA ...den Scout bin ich ca 25-30000Km gefahren ,der neigt zum Untersteueren das ist mir beim Conti nicht aufgefallen.

    Den K 60 würde ich mit dem Tourance vergleichen (Ich)

  7. Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Doch , meiner Meinung nach JA ...den Scout bin ich ca 25-30000Km gefahren ,der neigt zum Untersteueren das ist mir beim Conti nicht aufgefallen.

    Den K 60 würde ich mit dem Tourance vergleichen (Ich)
    Meine Aussage bezog sich mehr auf die Offroad Eigenschaften, denn diesbezüglich ist sicherlich der TKC 80 die bessere Wahl

    Wie ich schon sagte, ich gehe davon aus das der TKC 70 eine gute Wahl ist, für ca 50|50 Asphalt und Offraod. Viel mehr erwarte zumindest ich Offroad nicht von dem Reifen

  8. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    596

    Standard

    Dagegen gibt es doch nichts zu sagen oder? Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass es Hersteller gibt die einen Reifen "speziell für mich" anbieten. Ein Reifen der alle Anforderungen von Autobahnfahrt bis hin zu leichtem Gelände ganz gut meistert. Also ein Reifen mit dem ich von Zuhause zum Ziel über Stock und Stein fahren kann. Passt auch ganz gut zu meinem Motorrad, das alles ganz gut aber nichts perfekt kann. Ein Generalist hat den breiteren Einsatzbereich, der Spezialist ist im geeigneten Einzelfall die bessere Wahl.
    Klar ist der bei der Auslieferung montierte Anakee 3 auf der Strasse besser und ein echter Stollenreifen im Gelände (habe den Karoo T in Hechlingen probiert). Aber der Allrounder (TKC70 / K60 Scout) ist im Gelände besser als der Anakee 3 und auf der Strasse besser als der Stollenreifen. Zumindest nach meinem Gefühl. Und auch wenn mein Gefühl wissenschaftlich nicht belegbar oder relevant ist, ist es doch das einzige was für mich zählt.

    Da ich beide schon gefahren bin, stelle ich den Conti in die strassenorientierte Allroundecke und den Heidenau in die geländeorientierte.

    Ein weiterer Pluspunkt für mich ist das M+S Logo auf dem TKC und da immer mehr Pisten asphaltiert werden, wird er bis auf weiteres meine erste Wahl bleiben.

  9. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    ​Ist zwar ein altes Thema, aber "aus gegebenem Anlass" häng ich mich d'ran.
    Bisher hatte ich auf der GS den TKC 80 drauf was ein supergeiler Enduroreifen ist, der sich leider zu
    schnell abrubbelt und nur bis 160 geht. Heute Nachmittag hab ich mir den TKC 70 gegönnt
    und sogleich im Wald ausprobiert; absolut top das Teil. Ein guter Kompromiss im Gelände,
    da noch griffig im Matsch und Sand, gut auf regennasser Straße im Gimmeldinger Tal, agil in den Ortschaften
    und dann perfekt bei 180 auf der AB nach LU; da geht zwar noch was, aber es war schon dunkel um kurz vor 18 h und es gab einen tierischen Seitenwind.
    War nur etwas teuer; 290 hab ich für VR+HR gelöhnt.

  10. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von outdoorfreak Beitrag anzeigen
    ​Ist zwar ein altes Thema, aber "aus gegebenem Anlass" häng ich mich d'ran.
    Bisher hatte ich auf der GS den TKC 80 drauf was ein supergeiler Enduroreifen ist, der sich leider zu
    schnell abrubbelt und nur bis 160 geht. Heute Nachmittag hab ich mir den TKC 70 gegönnt
    und sogleich im Wald ausprobiert; absolut top das Teil. Ein guter Kompromiss im Gelände,
    da noch griffig im Matsch und Sand, gut auf regennasser Straße im Gimmeldinger Tal, agil in den Ortschaften
    und dann perfekt bei 180 auf der AB nach LU; da geht zwar noch was, aber es war schon dunkel um kurz vor 18 h und es gab einen tierischen Seitenwind.
    War nur etwas teuer; 290 hab ich für VR+HR gelöhnt.
    Du arbeitest bei Conti oder?


 
Seite 74 von 96 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49