Seite 8 von 96 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 203.101 Aufrufe

  1. EiQ
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #71
    Hallöle,

    im Welzheimer Wald gibst genug legale Schotterstrecken. Vielleicht solltest du dort mal suchen und nicht im Navi.
    kannst dich ja mal melden, wenn du eine Führung brauchst.

    Eike

  2. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    620

    Standard

    #72
    Neuer Reiseenduro-Reifen Conti TKC 70

    07.08.2014

    Continental schließt mit dem neuen TKC 70 die Lücke zwischen dem Grobstoller TKC 80 und dem straßenorientierten TrailAttack. Fahrer von Reiseenduros erhalten mit dem TKC 70 einen Pneu für schwerpunktmäßigen Straßenbetrieb und Ausflüge ins leichte Gelände.

    Ein geübtes Auge braucht, wer das Gros der aktuell unter dem Label »Reiseenduroreifen« vertriebenen Pneus von reinen Straßenreifen unterscheiden möchte. Fast kein Negativprofil und eine Struktur, die auf Onroad-Nassgrip sowie Laufleistung hin optimiert ist, zeichnen diese Reifen aus.
    Zu dieser Gattung zählt auch der beliebte TrailAttack von Continental. Doch das Hannoveraner Unternehmen hat sich in der Reiseenduroszene auch als Lieferant echten Offroadmaterials unentbehrlich gemacht. Mit dem TKC 80 hat Continental einen der besten und vielseitigsten Grobstoller für schwere Enduros im Programm. Zahlreiche Größen von echten Endurodimensionen bis hin zu 19-/17-Zoll-Paarungen und ein guter Kompromiss zwischen hoher Geländeeignung und brauchbarer Straßentauglichkeit sind die Grundlage für den Erfolg des TKC 80.
    Nun hat Continental die Lücke zwischen TKC 80 und TrailAttack geschlossen. Der neuentwickelte TKC 70 soll sich durch hohe Laufleistung und gute Haftung bei Nässe onroad auszeichnen und dennoch für leichte Geländeausflüge taugen. Für Fernreisende und Gelegenheitsenduristen könnte der TKC 70 mit diesen Eigenschaften eine gute Wahl sein.


    Das Profil des neuen Conti TKC 70 (Mitte) im Vergleich zum straßenorientierten Trail Attack 2 (l.) und dem Geländereifen TKC 80.
    Mit der Typbezeichnung TKC 70 knüpft Continental an ein Profil an, das sich in den 1990er-Jahren in der Reiseenduroszene einer gewissen Beliebtheit erfreute aber immer im Schatten des kernigen TKC 80 stand. Nun sieht man bei Conti, möglicherweise auch bestärkt durch den Erfolg des Heidenau K 60, wieder Potenzial für einen solchen »Intermediate«-Reifen.
    Der Null-Grad-Stahlgürtelreifen TKC 70 wird in zahlreichen Dimensionen mit M+S-Kennzeichnung angeboten.
    Dimensionen des Continental TKC 70

    100/90-19 M/C 57T TL M+S
    110/80 R19 59T TL M+S
    120/70 R19 60T TL M+S
    3.00-21 M/C 51T TL M+S
    90/90-21 M/C 54T TL M+S
    120/90-17 M/C 64T TL M+S
    130/80-17 M/C 65T TL M+S
    140/80 R17 69T TL M+S
    150/70 R17 69T TL M+S
    170/60 R17 72T TL M+S
    4.00-18 M/C 64T TL M+S
    150/70 R18 70T TL M+S

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.798

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Einfach im RIS nach Naturstraße suchen, und schon bekommt ihr die Listen. Leider ist anscheinend im Moment nur NÖ aktuell online, aber es waren schon mehr Bundesländer dabei. Mal sehen wo ich die PDF's hingeschmissen habe.
    hmm, aktuell find ich auch für NÖ keine Liste....nur das Gesetz und ein paar Urteile von VFGH & VWGH...

  4. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    352

    Standard

    #74
    du mußt das 360 Seiten pdf nach naturstraßen durchsuchen lassen, dann findest ein bisserl was. viel ist es nicht, was d ain öffentlicher hand ist.

  5. Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #75
    Laut "Reitwagen" lieferbar ab 10/2014 in allen gängigen Größen.

  6. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #76
    Hallo zusammen,

    habe heute über meine Reifenhändler telefonisch bei Conti anfragen lassen. Der TKC70 wird auch in 110-80-19 und 150-70-17 erst im Frühjahr 2015 auf den Markt kommen...

    Die Produktion konnte noch nicht starten, wieso wollte er nicht rausrücken...

    Grüße Alex

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    #77
    In der letzten MO war übrigens ein erster Bericht zum TKC 70, basierend auf den Erfahrungen vom Vorstellungsevent von Continental in Wales. Die Straßeneigenschaften sollen denen des CTA 2 entsprechen, auf Schotter etwas besser als der CTA 2 oder vergleichbare, aber natürlich mit einem TKC 80 oder ähnlichen nicht zu vergleichen.

  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.147

    Standard

    #78
    Ich habe eben ein Angebot zum TKC 70 von meinem Reifenhändler des Vertrauens bekommen ..
    ca. 260 € inkl. allem fix und fertig montiert.
    allerdings sei derzeit nur der Hintereifen lieferbar, der vordere ist noch nicht in der Produktion

    Nun fahr ich meinen TR91 noch vollends runter ... der ist vorn seitlich und hinten am Marker .. nach 6.000 km.

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    ... der ist vorn seitlich und hinten am Marker .. nach 6.000 km.

    ... und schee war's, oder ?

  10. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #80
    Also, ich bin jetzt mal auf den Reifen gespannt - zur Zeit wird meine Maschine nach unserem Unfall im Mai (Zusammenstoss mit einem Land Rover in Schottland) bei Wunderlich wieder aufgebaut und wird dann ende Oktober endlich wieder fahrbereit sein ... und das mit TKC 70!!
    Werde berichten, sobald sie rollt ;-)


 
Seite 8 von 96 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49