Seite 83 von 96 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard Erste Erfahrung mit TKC 70

    Warum nicht im TKC 70 Thread gepostet?

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.599

    Standard

    Peter,

    ich denke, daß eine Woche Südtirol jeden Reifen mit hohem Negativanteil zu Sägezähnen "verhilft", ist auch Fahrstilabhängig (wer viel und heftig bremst, bekommt früher und mehr Sägezahn als der, der mit möglichst gleichmäsig fährt)

    und da in Norwegen die Kurven m.E. nicht mit Südtirol vergleichbar sind, ist m.M.n. dürfte hier der TKC 70 ein trotzdem ein guter Reifen sein.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    Zitat Zitat von RTP2014 Beitrag anzeigen
    ...was ich nicht hörte war das Jammern, Singen und Jaulen vom Anakee.
    Ich höre jetzt mein Motorrad während der Fahrt. Ich hatte bis dahin geglaubt der Krach käme vom Motor und Getriebe.
    ...
    Ich sage da einfach mal nix zu, schließlich hat der Autor das für sich selbst bestimmt so erlebt.

  4. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    Hi @all,

    heute kam die Nachricht vom Internetreifenfuzzi, über ich den Vorderreifen seinerzeit gekauft und jetzt bemängelt hatte.
    Gut 5 Wochen, nachdem der Reifen hier vom Kurierdienst abgeholt wurde, gab es einen Verrechnungscheck über den vollen Kaufpreis.
    Nicht übel, wenn man bedenkt, dass der Reifen fast ein Jahr montiert und über 3500 km gelaufen hatte.
    Nicht erstattet wurden die Montagekosten. Die müsste ich direkt bei Conti einfordern.




    Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    126

    Standard Conti TKC 70

    Hi @all,

    heute kam die Nachricht vom Internetreifenfuzzi, über den ich den Vorderreifen seinerzeit gekauft und jetzt bemängelt hatte.
    Gut 5 Wochen, nachdem der Reifen hier vom Kurierdienst abgeholt wurde, gab es einen Verrechnungscheck über den vollen Kaufpreis.
    Nicht übel, wenn man bedenkt, dass der Reifen fast ein Jahr montiert und ca. 3500 km gelaufen hatte.
    Nicht erstattet wurden die Montagekosten. Die müsste ich direkt bei Conti einfordern.

    Daniel




    Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.599

    Standard

    Na Daniel,

    nur für die Montagekosten 3500 km gefahren sein... das ist doch eigentlich kein schlechtes Ergebnis,
    und gibt's an den Reifen Änderungen?
    hast du wieder den TKC70 drauf?

  7. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    Na Daniel,

    nur für die Montagekosten 3500 km gefahren sein... das ist doch eigentlich kein schlechtes Ergebnis,
    und gibt's an den Reifen Änderungen?
    hast du wieder den TKC70 drauf?
    Ja,
    der TKC 70 bekommt von mir ne zweite Chance. Nach den ersten 100 km bilde ich mir ein, dass der Neue weniger zum Pendeln neigt.
    Morgen fahre ich mal mit den ausgefahrenen Varios zur Arbeit, um weiter zu testen.
    Wäre schön wenns klappt. Im September sind gut 5000 km durch die Karpaten geplant.

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.315

    Standard

    Zitat Zitat von cc-angel Beitrag anzeigen
    Ja,
    der TKC 70 bekommt von mir ne zweite Chance. Nach den ersten 100 km bilde ich mir ein, dass der Neue weniger zum Pendeln neigt.
    Morgen fahre ich mal mit den ausgefahrenen Varios zur Arbeit, um weiter zu testen.
    Wäre schön wenns klappt. Im September sind gut 5000 km durch die Karpaten geplant.
    Der wird Pendeln so wie jeder andere Reifen der Neu ist und "Gigantische" Profilblöcke hat nach 1000 Km ca. sollte es aber weg sein .

    PS : auf meinem Transit (schon das 2.te mal) neue Reifen aufgezogen (Allwetter) ist das genauso ...jetzt sind sie eingefahren und alles gut.

  9. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    hallo cc-angel,
    hatte ich dir voraus gesagt, das dir der reifen erstattet wird.
    und ja der neue tkc 70 vorderreifen hat weniger profil.
    habe vor zwei wochen mit conti technik telefoniert, und da wurde mir bestätigt
    das die profilhöhe und die gummimischung geändert wurde. wegen auswaschungen der reifen.(sägezahn).
    die neuen tkc 70 vorderreifen hat nun 5mm profil.

  10. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    Moin Leute,
    die erste Fahrt mit ausgefahrenen Varios lässt auf Gutes hoffen.
    Auch wenn ich nicht voll beladen unterwegs war, ist das Vorderrad bis 180 gut in der Spur gelaufen. Wenn sich das voll bepackt nicht gravierend ändert, bin ich zufrieden.
    Was bleibt, ist eine leichte Instabilität bei vorausfahrenden Fahrzeuge durch entsprechende Luftverwirbelungen.
    Das macht mir aber keine große Sorgen.





    Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk


 
Seite 83 von 96 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49