Seite 86 von 96 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 203.207 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte für unsere Pyrenäentour auch den TKC70 montiern.
    Jetzt bin ich etwas verunsichert ob der hält.
    Wir sind zu Zweit auf dem Motorrad unterwegs und auf Schotter mit dem RoadAttack bin ich nicht so begeistert.

    Ich fahr eigentlich keine Autobahn und sonst aber zügig.
    Jetzt ist guter Rat teuer.
    Ja oder Heidenau?
    Aber der ist noch grober und das muß nicht sein.
    Hatte den TKC70 letztes Jahr September für die Pyrenäen montieren lassen. Er hat problemlos gehalten. Außerdem habe ich diesen Monat noch 5000km auf Sardinien und Korsika nachgelegt. So langsam erreicht er die Verschleißgrenze, deshalb werde ich wechseln. Ein neuer Satz liegt schon bereit. Aber Achtung: Ich habe festgestellt das der Alte mehr Profil hatte als der Neue Satz! Anscheinend hat Conti den Reifen verändert.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.341

    Standard

    @ Toef ,genau vorne sind es nur noch 5mm ....schade war ein bisschen enttäuscht ,der letze Satz war 1:1 am Ende nach ca . 10 000 Km.

    Hat Conti wahrscheinlich geändert weil die Fuhr instabil war ...war aber nach 1000 Km ok.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    Zitat Zitat von cc-angel Beitrag anzeigen
    Ich würde es trotzdem versuchen. Es kostet dich nicht viel Aufwand.
    Ich habe 100 % Erstattung bekommen für einen Reifen, der knapp ein Jahr montiert war.

    Daniel


    Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

    so, hat gehalten....


    Mail an den Reifenhändler ist raus....
    Mail an Conti ebenso...

    .... mal sehen, was die meinen - rein aus Interesse...

  4. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    so, hat gehalten....


    Mail an den Reifenhändler ist raus....
    Mail an Conti ebenso...

    .... mal sehen, was die meinen - rein aus Interesse...
    Die Abwicklung läuft alleine über den Reifenhändler. Wird dir Conti so auch mitteilen.
    Mein Reifen wurde nach Absprache durch DPD abgeholt und nach 5 1/2 Wochen kam der Scheck


    Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    ... Conti hat Qualitätsprobleme in ihrer Antwort bestätigt, der Händler lässt die Reifen abholen.....

    Montag kommen neue drauf.....mal sehen, was die Begutachtung hervorbringt.....

  6. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    Kurzer Nachtrag zu meinem neu montierten VR.
    Der letzte Test mit den Seitenkoffern war ja schon vielversprechend. Am letzten Donnerstag ging es nur mit dem montierten Topcase auf die Bahn. Und siehe da: bis Topspeed kein Pendeln. Bin gespannt wie er sich in Sachen Laufleistung schlägt. Im September kann er sich bei gut 5000 km durch die Karpaten und Osteuropa beweisen.



    Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    Kurzer Nachtrag zu meinem neu montierten VR.
    Der letzte Test mit den Seitenkoffern war ja schon vielversprechend. Am letzten Donnerstag ging es nur mit dem montierten Topcase auf die Bahn. Und siehe da: bis Topspeed kein Pendeln. Bin gespannt wie er sich in Sachen Laufleistung schlägt. Im September kann er sich bei gut 5000 km durch die Karpaten und in Osteuropa beweisen.



    Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    128

    Standard

    Ich habe heute auch meine neuen TKC70 montiert bekommen. Gleich getestet, zuerst auf der Straße und dann asphaltlos.
    Bin begeistert, auf der Straße sehr laufruhig und im trockenen Gelände eine Wucht!

  9. Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    Mein TKC70 hat jetzt 8.000 km runter und hinten noch 5mm Profil. Was ich sehr gut finde, da er noch eine ganze Weile halten dürfte.
    Habe bei dem Reifen keine Schwächen festgestellt (na gut: keine extrem Gelände und keine Fahrten über 160 km/h).
    Finde ihn so gut, dass er wohl wieder drauf kommen wird.

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Mein Moped musste ja leider ein Jahr in der dunklen Garage auf mich warten bis es wieder frei gelassen werden konnte. Doch was erspäten meine müden Augen nach der ersten Tour? Der TKC70 Vorderreifen aus 2015 hatter derartig viele Risse dass ich diesen aus Sicherheitsgründen lieber ausgetauscht habe. Fahre jetzt wieder Dunlop Traildingsbums da ich in nächster Zeit den Asphalt kaum verlassen werde, das Handgelenk spielt da noch immer nicht genug mit.

    Moped war 2 Wochen mit dem TKC70 in Bosnien unterwegs, danach nur mehr in der dunklen Garage abgestellt. Trotzdem diese extreme Rissbildung am Vorderrad. Ich war so sauer dass ich gar keine Fotos gemacht habe sondern den Reifen entsorgt habe. Hätte sicherlich bei Conti reklamieren können, aber manchmal fehlt einem einfach die Musse dazu. Somit hat eben Dunlop wieder einen Deal mit mir gemacht.

    Wenn Conti noch das Pendeln mit Koffern ab ca 150/160km/h auf der K25 ADV in Griff bekommen würde wäre der TKC70 immer noch ein Top Reifen für meine Zwecke.


 
Seite 86 von 96 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49