Seite 87 von 96 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.550 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.691

    Standard

    Ich habe jetzt meine erste Saison TKC 70 hinter mir und bin enttäuscht über die Standzeit des Vorderreifens. Der hatte nach ca. 4.000 km massive Sägezahnbildung. Da der Hinterreifen noch sehr gut aussieht, habe ich einen neuen Vorderreifen draufmachen lassen und werde in der nächsten Saison auf Straßenreifen umsteigen.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ...werde in der nächsten Saison auf Straßenreifen umsteigen.

    Der TKC70 ist doch ein Straßenreifen

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.691

    Standard

    Ja, aber ich werde die nächste Saison wohl auf einen Reifen umsteigen, der auch so aussieht. Auf Schotter kann der TKC70 sicherlich etwas mehr als ein purer Straßenreifen, aber darauf werde ich wohl dann mal verzichten.

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Da hast eine feine Auswahl,....... .

  5. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von RTP2014 Beitrag anzeigen
    Also der TKC 70 ist deutlich leiser als der alte Schlappen. Da der TKC 70 aber deutlich gröber ist bemerke ich vom Vorderrad ein leichtes Radieren am Lenker, ist aber nicht störend. Der Hinterreifen verfügt ja über eine durchgehende schmale glatte Lauffläche. Bei grader Fahrt ist dies sehr angenehm, allerdings mußte ich mich kurz daran gewöhnen, dass der Reifen bei Teernähten und anderen dünnen Fahrbahnunebenheiten öfter mal hinten zur Seite zuckt. Jedenfalls deutlich öfter als der Anakee. Ist aber auch nicht dramatisch. Erst in Schräglage kommt auch vom Hinterrad ein leicht radierendes
    Das mit dem seitlichen Versetzen des Hinterrades kann ich bestätigen. Aber nur bei dem diesjährigem.
    Der vom letzten Jahr, den ich bis vor 6 Wochen draufhatte war da vollkommen unauffällig.

    Gruß, Gerhard

  6. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    521

    Standard

    So nun gehöre ich auch zum Kreis der TKC70 Nutzer kleine Wertung nach den ersten 100Km.

    Im vergleich zum Anekee III

    Der TKC macht Richtig Spaß von der ersten Minute an.

    Er ist leiser und vermittelt ein besseres Gefühl für die Straße, Lenkt super ein, Leichtes kaum spürbares Pendeln jenseits der 200, mit dem Luftdruck werde ich die Tage noch spielen, zur strecke 20% kurvenreiche Bundestrasse, 20% Autobahn, 60% Kleine kurvige Landstraßen. Schotter werde ich die nächsten Wochen noch in Italien Testen.

    Fazit: Der TKC70 ist mein Reifen er macht einfach nur Spaß.

    Gruß RHGS

  7. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    So nun gehöre ich auch zum Kreis der TKC70 Nutzer kleine Wertung nach den ersten 100Km.

    Im vergleich zum Anekee III

    Der TKC macht Richtig Spaß von der ersten Minute an.

    Er ist leiser und vermittelt ein besseres Gefühl für die Straße, Lenkt super ein, Leichtes kaum spürbares Pendeln jenseits der 200, mit dem Luftdruck werde ich die Tage noch spielen, zur strecke 20% kurvenreiche Bundestrasse, 20% Autobahn, 60% Kleine kurvige Landstraßen. Schotter werde ich die nächsten Wochen noch in Italien Testen.

    Fazit: Der TKC70 ist mein Reifen er macht einfach nur Spaß.

    Gruß RHGS
    Das mit dem Pendeln habe ich ganz anders erlebt. Ab gut 150 ging's los, ab 170 wurde die Fuhre unfahrbar.
    Conti hat mir dann einen neuen Satz CTA II spendiert. Jetzt ist alles wieder gut.

  8. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von horex Beitrag anzeigen
    Das mit dem Pendeln habe ich ganz anders erlebt. Ab gut 150 ging's los, ab 170 wurde die Fuhre unfahrbar.
    Conti hat mir dann einen neuen Satz CTA II spendiert. Jetzt ist alles wieder gut.
    Dann habe ich mit einem Hinterreifen aus erster Produktion und einem neuen 2016 er Vorderreifen wohl derzeit die besten Voraussetzungen.
    Ich war unlängst mit Sozia und vollen Koffern+ Topcase in Franken unterwegs.
    Ich war zwar nicht schneller als kurzzeitig mal 160, hatte aber im Gegensatz zum Vorjahr mit dem ersten TKC 70 vorne, keinerlei Probleme mehr.
    Und das bei voller Beladung.


    Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Es wäre ja ungemein hilfreicher wenn jeder bei seiner Erfahrung mit dem TKC70 auch sein Moped und den Beladungszustand angibt. Nur so kann man vergleichen.

    Bei mir auf ADV TÜ (2011) hat der TKC70 mit beladenen Seitenkoffern + Topcase (orig. BMW) ab 150km/h zu pendeln begonnen. Ohne Gepäck war Ruhe auf dem Moped.
    Da ich diesen Reifen aber für meine Reisen verwenden wollte ist er wieder runtergekommen und der bewährte Dunlop Traildingsbums (Nachfolger vom TR91) wieder drauf. Denn auf der An- und Abreise gibt es immer mal wieder flotter Autobahnetappen zu bewältigen.

  10. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    521

    Standard

    Hallo Horex

    das kann ich leider nicht feststellen bin am WE 500Km gefahren mit zwei Pers. Koffer aber eher null Gepäck das einzige was mir aufgefallen ist der Reifen folgt gerne Spurrillen und das auch mal schlagartig kann aber auch am Druck liegen Vorne 2,3 Hinten 2,6 habe jetzt auch in einem anderen Forum gelesen für Schnellere Etappen sollte man Vorne 2,9 und hinten 2,7 fahren das werde ich Probieren mal schauen wie er sich da dann verhält.

    Gruß RHGS

    Kleiner Nachtrag, wenn das wirklich so ist verhält er sich so wie CTA2


 
Seite 87 von 96 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49