Seite 91 von 96 ErsteErste ... 41818990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.915 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.519

    Standard

    Unfallschaden?
    Welchen Reifen hast Du vorher gefahren? Hat da das Mopped auch gependelt?

    Bei mir hat erst der TKC70 dieses Verhalten gezeigt, vorher kein anderer Reifen.
    Auch der danach aufgezogene Avon TrailRider läuft problemlos bis Vmax.....

  2. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Unfallschaden?
    Welchen Reifen hast Du vorher gefahren? Hat da das Mopped auch gependelt?

    Bei mir hat erst der TKC70 dieses Verhalten gezeigt, vorher kein anderer Reifen.
    Auch der danach aufgezogene Avon TrailRider läuft problemlos bis Vmax.....
    Als ich die Dicke kaufte, war der Ur-Tourance drauf. Der war absolut unproblematisch. Bin mit diesen Reifen allerdings keine Tour mit entsprechendem Gepäck gefahren.



    Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo Daniel,

    ich hatte bis vor 4 Wochen eine 2012er R1200GS mit TKC70. Luftdruck war alleine mit/ohne Gepäck immer vorne 2,2/2,3, hinten 2,5/2,7. Das hat bei mir prima funktioniert, ohne Pendeln, maximal vielleicht eine leichte Nervösität, Autobahn bis 160 km/h ok, schneller bin ich nicht gefahren, vielleicht mal ohne Gepäck, bin mir aber nicht sicher. Gefahren habe ich den ersten TKC70 und den überarbeiteten, war aber kein signifikanter Unterschied festzustellen.

    Gruß
    Martin

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.519

    Standard

    bis 160 km.... ist aber nicht Vmax

  5. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    726

    Standard

    Hallo Daniel !

    Erstens wünsch ich Dir eine schöne Tour, ...auf den genialen Bergstrassen Griechenlands und des Balkan lassen sich 140 ohnehin nicht fahren, und auf diesen teils rumpeligen Fahrbahnen ( gelegentlich Schotter mit Asphaltresten ) ist der 70er eine gute Wahl.

    Wir ( 1150er GS mit Gepäck und Sozia ) fahren vorne 2,4, hinten 2,8 ohne Probleme.

    Ich hatte bei einem CTA Unwucht am Vorderreifen, war ein Produktfehler, der nach langer Ursachensuche kostenfrei durch einen Neureifen ersetzt wurde. Diese reifeninterne Unwucht wär eine Fehler Möglichkeit.

    Das mit dem Rahmen - Knacks würd ich mir anschauen lassen, es gibt gute BMW Werkstätten in GR :BMW Motorrad : Händlersuche : Übersicht

    Kalo Taxidi !

    LG Günther

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.044

    Standard

    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Laut Conti UK hat der Reien auch ne M/S Kennzeichnung, was zwar schlecht für Italien im Sommer sein mag, aber für nasskaltes Deutschland Herbst/Winterwetter perfekt ist.
    jetzt lasst doch mal das Halbwissen weg, in Italien gilt das M+S-Verbot nur für Autos!
    Nicht für Motorräder.
    Wers nicht glaubt kann auf der Heidenau Homepage nachlesen oder seinen Rechtsanwalt fragen!

  7. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    jetzt lasst doch mal das Halbwissen weg, in Italien gilt das M+S-Verbot nur für Autos!
    Nicht für Motorräder.
    Wers nicht glaubt kann auf der Heidenau Homepage nachlesen oder seinen Rechtsanwalt fragen!

    Stimmt!! Stand vor gefühlten 2 Jahren in allen wichtigen (?) Zeitschriften: ADAC, MOTORRAD, TOURENFAHRER etc. und auch hier im Forum. Wer ab und zu mal liest und nicht immer nur Stammtisch- Gerede nachplappert, weiß das !!!

  8. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    bis 160 km.... ist aber nicht Vmax
    Na, das hättet ihr mir ja auch mal früher sagen können - wusste ich nicht
    dann hätte ich die Gute ja doch behalten können

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.446

    Standard

    Zitat Zitat von Winfried Beitrag anzeigen
    Stimmt!! Stand vor gefühlten 2 Jahren in allen wichtigen (?) Zeitschriften: ADAC, MOTORRAD, TOURENFAHRER etc. und auch hier im Forum. Wer ab und zu mal liest und nicht immer nur Stammtisch- Gerede nachplappert, weiß das !!!
    Wini, bist wieder einmal ganz hart , die Italiener (carabinieri) können schon mal unberechenbar sein ....

    ......fahren aber geile Teile...

    download-36-.jpg

    images-27-.jpg

  10. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Wini, bist wieder einmal ganz hart , die Italiener (carabinieri) können schon mal unberechenbar sein ....

    ......fahren aber geile Teile...
    ist wie bei den meisten Italienern: Hauptsache laut und bunt, dabei eine große Klappe riskieren und (meist) nichts dahinter.....


 
Seite 91 von 96 ErsteErste ... 41818990919293 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49