Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Conti TKC 80

Erstellt von Jochen Ural, 30.03.2012, 20:21 Uhr · 11 Antworten · 2.528 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Jochen Ural Beitrag anzeigen
    ...haben wir uns dazu entschieden im Sprinter bis Malaga zu fahren um die Reifen zu schonen.
    Eigentlich ist das ja ein Blödsinn.

    Gruß Jochen
    Nö, eigentlich nicht. Gerade die letzten Kilometer von der Autobahn runter in die Stadt sind wegen den starken und böigen Scherwinden sehr unangenehm. Außerdem ist die Anfahrt auf Achse sehr langweilig und nervtötend, da gibts lange Strecken nix zu sehen außer komplett mit Foliengewächshäusern überdachten Landschaften, alten maroden, schwarzen Rauch ausstoßenden Schloten und wüstenartigen unbewachsenen Mondlandschaften. Ich vermute, dass ihr die Fähre Malaga-Melilla nehmt, dort in der spanischen Enklave ist der Sprit sehr günstig, also nicht noch mal in Spanien-Festland volltanken. In Marokko ist (war) der Sprit auch nicht übermäßig teuer und im ganzen Land hats genügend Tankstellen, sogar Shell. Die Fähren in Aleciras (liegt in der gleichen Bucht wie Gibraltar) nach Ceuta (sprich Sebta) sind aber wesentlich billiger, ich bin da mal für 17 Euro mit dem Motorrad übergesetzt, normal sind da so um nen Fuffie einfach. Wenn ihr eh mitm Sprinter anreist, wär das ne Überlegung wert. Für den gesparten Fährpreis finanziert man locker ne 2 Tagestour durchs Rif-Gebirge nach Nador, dann biste dort wo du mit Zielhafen Melilla auch wärst und könntest die geplante Tour machen wie vorgesehen. Andererseits ist Afrika höchst virös, da wirste bestimmt noch mal hinwollen...

  2. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    35

    Daumen hoch TKC

    #12
    Hallo Jochen,

    also jetzt mal zum Thema "Hanseman".........perfekte Beschreibung, kann dem ganzen nach 3 Bikes+vielen vielen km mit immer TKC 80 nichts mehr hinzufügen, hab mir meine neue ADV TP 12' auch gleich mit dem TKC ausliefern lassen, das mit der Nasshaftung kann ich nicht bestätigen, aber vielleicht liegts auch an meiner Fahrweise, könnt ja sein das ich im nassen ein sch...has bin und der reifen gar nicht an seine Grenzen kommt

    Danke Hansemann für die Marokko-Tips, nachdem ich'+meine TKC's gar nicht mögen wenn's nass ist fahr ich im August für 4 Wochen nach Marokko, werd deine Tips bezüglich Formulare so gut es geht umsetzen, thanks!

    Jochen, nicht verunsichern lassen, der TKC ist sicher ein Kompromiss.......aber ein Guter und schlussendlich kommt's doch immer auch auf den Fahrer und dessen Fahrweise an, oder?

    Beste Grüsse und Gute Fahrt 12'
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_3151.jpg  


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 3 X Conti TKC 80
    Von gs.Lois im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 18:32
  2. Conti RA 3???
    Von Boxer Laie im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 16:41
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2
    Von GS Dirk im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:26
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Conti TKC 80
    Von alcan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:20