Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2

Diskutiere Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Hab ma ne Frage...:confused: Hab bei meiner 1200 GS einen neuen Vorderreifen und einen fast abgefahrenen Hinterreifen (war so als...
G

GS Dirk

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Hallo zusammen.
Hab ma ne Frage...:confused:
Hab bei meiner 1200 GS einen neuen Vorderreifen und einen fast abgefahrenen Hinterreifen (war so als ich sie gekauft hatte. VR war wohl runter deshalb neu HR macht wohl noch 1500 km)
Jetzt überlege ich mir auf den cra 2 umzusteigen. Wurde damit den noch fast neuen VR opfern. Mein :) hat mir davon abgeraten. Der cta wäre genau so gut auch auf der Strasse.
Ist das so? Fahre ausschließlich Straße.
Was wurdet ihr tun? :confused:
Grüße Dirk
 
J

Jazzquartett

Gast
Hallo

Also Dirk , du fähst ja auch nicht mit dem Auto vorne Winter und hinten Sommerreifen!!! oder wenn...dann opfere den CTA und montiere zwei neue CRA2 ..dun wirst das Fahrgefühl schätzen!! LG Armin
 
G

GS Dirk

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Hallo Jörg

Danke für die Info...
Vielleicht bin ich ja zu blöd,:o aber wie bekomme ich was schriftlich dass vorner der CTA und hinten der CRA 2 ok sind :confused:
Grüße
Dirk
 
G

GS Dirk

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Bin doch nicht so blöd :DHabs gefunden....
Bleibt nur die Frage offen ob es Sinn macht mit Mischbereifung zu fahren :confused:
Grüße
Dirk
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich habe letztes Jahr mit Begeisterung den CTA auf ner 06er ADV gefahren und habe jetzt den CRA2 drauf, der ist auch gut. Der CTA ist etwas komfortabler beim Abrollen, der CRA mehr auf sportliches Fahren ausgelegt. Bei Flickstellen im Teer hüpft der CRA2 eher, der CTA geht da souveräner drüber, bei Fahrbahnen ohne Unebenheiten ist der CRA2 die Messlatte! Lenkt sehr präzise ein, stellt sich beim Bremsen in Schräglage nicht auf und macht auch bei Nässe nicht schlapp. War letztes Wochenende (26./27.03.2011) im Schwarzwald/Schauinsland auf nasser Fahrbahn unterwegs (ist ja erst ab 01.04. gesperrt) und bin sehr zufrieden. Luftdruck 2,2 vorne und 2,5 hinten.
Der Reifen hinten ist rundum schwarz, vorne hab ich noch nen halben Zentimeter Angstrand.
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Bleibt nur die Frage offen ob es Sinn macht mit Mischbereifung zu fahren :confused:

Hallo Dirk,

du kannst es ja erst mal probieren. Gibt ja kein Problem wegen der Freigabe seitens Conti.

Wenn es nichts ist, kannst du ja immer noch wechseln.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Der Reifen hinten ist rundum schwarz, vorne hab ich noch nen halben Zentimeter Angstrand.
Hai Hansemann,

habs noch nicht ausprobiert, bin aber der festen Überzeugung, daß Du auf Grund der unterschiedlichen Reifendurchmesser Schwierigkeiten haben könntest, diesen weg zu kriegen :rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hat hier schon jemand den Scorpion Trail mit dem CRA direkt vergleichen können????


bei wirklich zügiger Fahrweise auf kurvenreichen Strecken. Geradeaus und auf der BAB und ähnliches interessiert mich nicht ganz so sehr, weil da sind die meisten Reifen eh fast gleich.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hat hier schon jemand den Scorpion Trail mit dem CRA direkt vergleichen können????
Scheff! Datt müssen wir wohl selber in die Hand nehmen.:cool:

Colle Idee - wo ich es jetzt so geschrieben sehe . . . :cool:--> Himmelfahrt - da können wir die Kräder tauschen - wenn Dir die Farbe niGS ausmacht:D;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Scheff! Datt müssen wir wohl selber in die Hand nehmen.:cool:

Colle Idee - wo ich es jetzt so geschrieben sehe . . . :cool:--> Himmelfahrt - da können wir die Kräder tauschen - wenn Dir die Farbe niGS ausmacht:D;)
Du meinst ich soll deinen Urinbecher fahren:eek::eek::eek:...undganzschnellwäch:D
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hat hier schon jemand den Scorpion Trail mit dem CRA direkt vergleichen können????
Moin,
bitte bei allem Respekt- es geht hier um CTA vs CRA2:cool:

Ich bin jetzt mal ein bisschen pingelig, weil wir direkt am Anfang der Saison stehen und dieses eine interessante Fragestellung ist, also CTA vs CRA2:D

Solche Beiträge können sehr schnell zerfleddern:cool:

Also wie fahren und bewähren sich die Reifen im direkten Vergleich?

Ich hab nach Pirelli Scorpion, Metzler Tourance (mehrfach) dann zum CTA (mehrfach) gewechselt und bin sehr zufrieden.

CTA (alles subjektiv :cool:)
+ präzises Einlenken in Kurven
+ gutes Dämpfungsverhalen
+ sehr gute Haftung Nässe / Trocken
- Verschleiss an den Flanken Vorderrad
- Sehr schneller Verschleiss des Hinterrades im Bereich der offiziellen Verschleissgrenze (passiert ja mal auf längerer Tour:rolleyes:)

Wie gesagt, alles sehr subjektiv, alles in allem für mich bester Reifen bisher:)

Jetzt probier ich mal den Wechsel auf Strassenreifen. Zuerst vorne weil ein Wechsel ansteht. Hinterreifen bleibt vorerst noch CTA weil fast neu.

Werde berichten:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
G

GS Dirk

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Hallo zusammen

Habe jetzt seit Samstag den CRA 2 komplett drauf.
Mit einem Wort : KNALLER :D
Druck 2,5 vorne und 2,9 hinten...

Damit hat sich der Fred für mich ERLEDIGT :)

Danke an alle die Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.. :)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
1. Eindruck Komplettbereifung CRA2

Vorletzte Woche hab ich mir vorne auch den CRA2 aufziehen lassen. Der Komplettsatz CRA2 ist nun die ersten 550km gelaufen. Als Straßenreifen läuft das Paar sehr ruhig, was der eigentliche Grund des Wechsels von Enduro- auf Straßenreifen war.

Auf den unterschiedlichsten Straßenbelegen geht die Q wie an der Schnur gezogen durch die Kurven. Die tlw. nervigen Unebenheiten nehmen die Reifen gelassen hin, auch wenn das Vorderrad dadurch mal zum Stempeln kommt und unruhig wird, geht es in der nächsten Sekunde mit voller Traktion weiter. Einfach Lenker festhalten, laufen lassen und selbst nicht nervös werden


Ein Schwäche des Vorderreifens konnte ich bis jetzt nicht erkennen, der hintere macht ja seit nun 8tkm ohne Grund zur geringsten Beschwerde seinen Dienst.

Luftdruck v/h = 2,3/2,6bar

Also bis jetzt weiterhin meine 1. Wahl
 
Q

Qool

Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Hallo zusammen

Habe jetzt seit Samstag den CRA 2 komplett drauf.
Mit einem Wort : KNALLER :D
Druck 2,5 vorne und 2,9 hinten...

Damit hat sich der Fred für mich ERLEDIGT :)

Danke an alle die Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.. :)

Korrekt! Bester Reifen, der je auf meiner GS war!! ;););)
Alles, was man wissen muss, gut nachzulesen bei ---> Hannemann

Vibrationen am VR habbich nicht gehabt, wurde auch schon müdediskutiert... anständig montieren lassen und gut is.... "Geiz is geil"-Gummisten sollen halt Mofa fahren... wie kammer sich wegen nem Preisunterschied von 15 oder 20 Euronen bloß aufregen?

Ok, CRA 2 ein super Schlappen für die GS, mehr gips nich zu melden. ;)
 
M

mahoma30

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
29
Ort
Worms
Modell
R1150GS
Da wird meine beim nächsten Reifenwechsel den CRA bekommen!
 
Q

Qool

Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Da wird meine beim nächsten Reifenwechsel den CRA bekommen!

Hoffentlich bekommst du ihn in der passenden Größe! Die Maße werden nicht conti-nuierlich produziert, da musst du rumtelefonieren (am besten dort, wo du ihn auch montieren lassen kannst; meine Reifentante hat.s nur gemacht, weil ich da schon seit 245 Jahren bestelle)!

Have Glück! ;)
 
Thema:

Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2

Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Biete R 1250 GS Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Hallo, ich biete einen 7 Monate und ca. 5000 km alten CTA meiner GS für vorne. (Bild von heute, wird auch nicht mehr gefahren, da er gerade beim...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Conti Trail Attack 3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Biete R 1250 GS Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Hallo, ich biete einen 7 Monate und ca. 5000 km alten CTA meiner GS für vorne. (Bild von heute, wird auch nicht mehr gefahren, da er gerade beim...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Oben