Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2

Erstellt von GS Dirk, 29.03.2011, 21:05 Uhr · 23 Antworten · 5.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Frage Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2

    #1
    Hallo zusammen.
    Hab ma ne Frage...
    Hab bei meiner 1200 GS einen neuen Vorderreifen und einen fast abgefahrenen Hinterreifen (war so als ich sie gekauft hatte. VR war wohl runter deshalb neu HR macht wohl noch 1500 km)
    Jetzt überlege ich mir auf den cra 2 umzusteigen. Wurde damit den noch fast neuen VR opfern. Mein hat mir davon abgeraten. Der cta wäre genau so gut auch auf der Strasse.
    Ist das so? Fahre ausschließlich Straße.
    Was wurdet ihr tun?
    Grüße Dirk

  2. Jazzquartett Gast

    Standard Hallo

    #2
    Also Dirk , du fähst ja auch nicht mit dem Auto vorne Winter und hinten Sommerreifen!!! oder wenn...dann opfere den CTA und montiere zwei neue CRA2 ..dun wirst das Fahrgefühl schätzen!! LG Armin

  3. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #3
    Hallo Dirk,

    du kannst die beiden Reifen auch "gemischt" fahren.
    Es gibt bei Conti eine Freigabe für vorn CTA und hinten CRA und umgekehrt.

    Dann kannst du den Reifen mit gutem Gewissen runterfahren.

    http://www.reifen-freigaben.de/freig.../freigaben.htm

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Frage

    #4
    Hallo Jörg

    Danke für die Info...
    Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wie bekomme ich was schriftlich dass vorner der CTA und hinten der CRA 2 ok sind
    Grüße
    Dirk

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Standard

    #5
    Bin doch nicht so blöd Habs gefunden....
    Bleibt nur die Frage offen ob es Sinn macht mit Mischbereifung zu fahren
    Grüße
    Dirk

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #6
    Ich habe letztes Jahr mit Begeisterung den CTA auf ner 06er ADV gefahren und habe jetzt den CRA2 drauf, der ist auch gut. Der CTA ist etwas komfortabler beim Abrollen, der CRA mehr auf sportliches Fahren ausgelegt. Bei Flickstellen im Teer hüpft der CRA2 eher, der CTA geht da souveräner drüber, bei Fahrbahnen ohne Unebenheiten ist der CRA2 die Messlatte! Lenkt sehr präzise ein, stellt sich beim Bremsen in Schräglage nicht auf und macht auch bei Nässe nicht schlapp. War letztes Wochenende (26./27.03.2011) im Schwarzwald/Schauinsland auf nasser Fahrbahn unterwegs (ist ja erst ab 01.04. gesperrt) und bin sehr zufrieden. Luftdruck 2,2 vorne und 2,5 hinten.
    Der Reifen hinten ist rundum schwarz, vorne hab ich noch nen halben Zentimeter Angstrand.

  7. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Dirk Beitrag anzeigen
    Bleibt nur die Frage offen ob es Sinn macht mit Mischbereifung zu fahren

    Hallo Dirk,

    du kannst es ja erst mal probieren. Gibt ja kein Problem wegen der Freigabe seitens Conti.

    Wenn es nichts ist, kannst du ja immer noch wechseln.

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    .....
    Der Reifen hinten ist rundum schwarz, vorne hab ich noch nen halben Zentimeter Angstrand.
    Hai Hansemann,

    habs noch nicht ausprobiert, bin aber der festen Überzeugung, daß Du auf Grund der unterschiedlichen Reifendurchmesser Schwierigkeiten haben könntest, diesen weg zu kriegen

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hai Hansemann,

    habs noch nicht ausprobiert, bin aber der festen Überzeugung, daß Du auf Grund der unterschiedlichen Reifendurchmesser Schwierigkeiten haben könntest, diesen weg zu kriegen
    Das geht schon...

    nur ich (noch) nicht !

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Das geht schon...

    nur ich (noch) nicht !
    Es wird besser...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  2. Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?
    Von Dreisternemc im Forum Reifen
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:14
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. Conti RA oder Pilot Road
    Von Hebbe007 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 10:36